Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gipsyrock - easy fashion


hermine-13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Zusammennähen der Rockbahnen stehen 2cm breite "köpfchen" über, die nicht versäubert werden(?), das franst doch aus?, oder?

Ich bin ziemlich ratlos, ob ich das so nähen soll.

Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    2

  • hermine-13

    2

  • Leona

    1

  • belle_1982

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - ich hab mir das Heft auch gekauft eigentlich wg der kurzen Piratenjacke.

Über das mit der Kante bin ich auch gestolpert - das macht wohl den Gipsylook aus wenns fransig wird :eek:

Ich werde den feinen Stoff overlocken, 3-4cm breit umschlagen und dann kräuseln - oder mit der Overlock nen Rollsaum dranmachen - Fransig? aus dem Alter bin ich (lange) raus....

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittmuster habe ich gerade nicht zur Hand, aber ich würde den Stoff jedenfalls nicht unversäubert lassen. Einfach und schön wäre sicher ein Rollsaum mit der Overlock. Ansonsten vielleicht das Köpfchen mit eingeschlagenem Saum (also 1 cm stehen über, das reicht doch auch völlig) nähen. Das ginge allerdings am besten, wenn der Stoff noch nicht gekräuselt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rüschen und der Saum der Wickelbluse sollen auch nicht versäubert werden :eek: :eek: . Wer auf dem Foto in der Zeitschrift genau hinguckt, kann da auch schon einen langen Ribbelfaden wegstehen sehen!! :freak: Das ist doch kein Chanel-Kostümchen! Soll das den "Easy"-Teil ausmachen? :confused:

Ich sitze gerade an besagter Bluse, aber ich kann euch sagen, bei mir wird da garantiert versäubert. Ich will das gute Stück ja auch nach dem Waschen noch anziehen, und nicht aussehen wie gerupft... :beleidigt ;) (Dabei bin ich sonst gar nicht so spiessig, aber dieses Gefussel-- nee, muss nicht sein :D :D :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch dabei den Gipsyrock zu nähen, hab mich für die Variante Rollsaum entschieden, auf gefussel steh ich nämlich auch nicht so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Wickelbluse.

 

Die habe ich aus einem schönen Krepp-Stoff genäht und meine NZG natürlich versäubert.

Die Säume hab ich ganz primitiv 2x umgeschlagen und einfach festgesteppt.

Auch auf die Rüschen habe ich verzichtet. Ich mag lieber einfache (also nich so aufgebauschte) Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Stoff umschlagen weil ich vermute, das mit einem Rollsaum die Rüsche zu schwer wird und nach unten hängt.

Danke für die Anregungen, bin gespannt auf eure Ergebnisse.

Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Zusammennähen der Rockbahnen stehen 2cm breite "köpfchen" über, die nicht versäubert werden(?), das franst doch aus?, oder?

Ich hab mir solche Röcke im Laden angesehen. Da waren die Köpfchen auch nicht versäubert:rolleyes: Da dacht ich noch und für so was geben Leute Geld aus?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir solche Röcke im Laden angesehen. Da waren die Köpfchen auch nicht versäubert:rolleyes: Da dacht ich noch und für so was geben Leute Geld aus?;)

 

 

Genau, so gings mir auch gestern: Ich dachte mal, ich schau mal, wie die Röcke so in den Geschäften gemacht sind und was sehe ich: überall diese unversäuberten Köpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen