Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit offenem Freihandnähfuß und Pfaff select 3.0


-Myrel-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie ich schon im Titel schrieb habe ich ein Problem mit dem offenen Freihandnähfuß für meine select 3.0. Ich habe heute angefangen meinen ersten richtig großen Quilt zu quilten und hatte mir dafür den besagten Fuß gekauft, da der Standardfuß nicht wirklich toll ist zum quilten, was ja auch kein Wunder ist :rolleyes: . Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Fuß viel zu doll auf das Sandwich gedrückt wird und ich (außer durch ziehen und zerren) nichts bewegt bekomme. Leider kann ich den Füßchendruck bei dieser Maschine auch nicht verändern, ich würde das UFO aber nun doch gerne ohne mir eine neue Maschine kaufen zu müssen fertig stellen wollen. Eine neue Maschine wäre in meinem Studentenbudget auch gar nicht drin. Deshalb wollte ich fragen ob ihr Ideen habt wie ich das Projekt noch retten kann.

 

Es ist ein Geschenk zur Hochzeit meiner Schwägerin, die allerdings schon letztes Jahr war, ihr seht, ich möchte also dringend Fortschritte verzeichnen können ;)

 

Vielen Dank schon einmal fürs Lesen :hug:

 

Editiert wegen der blöden Autokorrektur.

Bearbeitet von -Myrel-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    3

  • -Myrel-

    3

  • josef

    2

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Danke schon einmal für die Antworten. Fotos hatte ich in meiner Panik natürlich vergessen :rolleyes:

 

Den Transporteur hab ich versenkt und der Fuß sieht so aus an die Nähmaschine gebaut: (Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen, hab momentan nur mein Handy für Fotos zur Verfügung)

 

Edit: Jetzt hatte ich doch auch noch den Link vergessen. Der hier müsste das sein Freihandnähfuß

 

Und ich hatte den Hebel unten wie sonst beim Nähen auch. Was ist denn die Stopfstellung? Ich hab zwischendurch ganz vergessen den Hebel runter zu machen, dabei entstand nur fürchterlicher Fadensalat, deshalb ging ich davon aus, dass der Hebel runter muss.

image.jpg.7f96de212f05f7955ce16810012001eb.jpg

Bearbeitet von -Myrel-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Foto ist der Obertransport nicht dazu geschaltet.

 

Du schreibst, Du hast den Füßchenhebel in der normalen Nähposition. Ich kenne Deine Maschine nicht, aber da muß es eine "Stopfposition" geben. Bei dieser ist der Fuß nicht ganz unten. Ich denke, bei Deiner Maschine muß Du ihn beim Absenken etwas von Dir wegdrücken. (Bedienungsanleitung Seite 35: http://www.pfaff.com/SiteMedia/PFAFF/Products/Machines/select-line/Manual/select-line2-2_3-2_4-2-manual-DE.pdf)

Dann rastet der Hebel weiter oben ein.

 

Gruß

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

der Hebel hat eine mittlere Position auf halber Höhe.Wenn man sich den Lauf vom Hebel anguckt, sieht man eine Auskerbung nach hinten .Da muss del Hebel einrasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich Trottel :banghead: Natürlich, die Stopfposition. Ich hatte vor 3 Jahren schon mal etwas Freihand gequiltet, hatte jetzt aber nicht mehr in Erinnerung das es da so eine Position gab. Aber jetzt wo ihr das sagt :rolleyes:

 

Danke, danke, danke!!! :hug:

 

P.S.: Auf dem Bild sieht man den richtigen Fuß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich Trottel :banghead: Natürlich, die Stopfposition. Ich hatte vor 3 Jahren schon mal etwas Freihand gequiltet, hatte jetzt aber nicht mehr in Erinnerung das es da so eine Position gab. Aber jetzt wo ihr das sagt :rolleyes:

 

Danke, danke, danke!!! :hug:

 

P.S.: Auf dem Bild sieht man den richtigen Fuß ;)

 

Ne, das meinte ich nicht ;)

Ich hatte was gepostet, aber dabei ein falsches Bild erwischt :D

 

 

Na, wenn Du jetzt die Lösung hast, dann mal los ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt zu früh aufgehört zu lesen :o:D

 

1. Deaktivieren Sie das IDT™-System.

2. Lösen Sie vorsichtig die kleine silberne Schraube hinten am Nähfußhalter, bis die Bohrung zugänglich ist.

3. Drücken Sie den Nähfuß vorsichtig zusammen und schieben Sie den Stift des Fußes so

weit wie möglich in die Bohrung des Nähfußhalters ein. Achten Sie darauf, dass sich der

durchsichtige Arm über dem Nadelhalter befindet.

4. Ziehen Sie die silberne Schraube fest.

5. Senken Sie den offenen Freihandnähfuß in die Freihand-/ Stopfposition, indem Sie entweder das Symbol „Freihand“ auf dem Display drücken oder den Nähfußhebel manuell betätigen.

6. Versenken Sie den Transporteur.

7. Wählen Sie einen Geradstich oder einen Zickzackstich.

8. Bewegen Sie den Stoff von Hand bei gleichmäßiger Geschwindigkeit.

 

Denken Sie daran, den Stoff von Hand zu bewegen, da der Transporteur versenkt ist. Für eine gleichmäßige Naht führen Sie Ihren Stoff mit gleichmäßigen Bewegungen.

- See more at: Pfaff - OFFENER FREIHANDNHFUSS

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...