Zum Inhalt springen

Partner

Wickelshirt Sabrina Woman 4/14


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gern das Shirt in Wickeloptik aus der Sabrina Woman 4/14 nähen (Mod. 16 und 35) Als Material steht da Jersey gemustert. Nun habe ich das Schnittmuster auskopiert und einen Viskosejersey vorgesehen. Zum Prüfen der Größe habe ich ein Langarmshirt von mir auf den Schnitt gelegt und festgestellt, daß dieser viel zu weit ist. Fast könnte man den Schnitt Webware nutzen. Nun weiß ich nicht, ob ich es versuchen sollte, ich wollte so gern ein solches Wickelshirt nähen.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    2

  • Canvas

    1

  • haniah

    1

  • SoMi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenn jetzt die Sabrina-Schnitte nicht, aber sind da evtl. die Nahtzugaben schon enthalten?

 

Ansonsten würde ich aus einem Billigen Jersey erstmal ein Probeteil machen. Je nachdem wie weit sich der Jersey dehnt (vielleicht ist der von Deinem Langarmshirt dehnbarer als es der Schnitt vorsieht) hab ich auch schon zwei verschiedene Größen nähen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

die zwei Modelle, die ich aus einer Sabrina genäht haben, waren zu groß. Die Sache mit dem Probeteil würde ich Dir auch empfehlen wollen, denn manchmal sieht das fertige Teil auch ganz anders aus als am Modell. Ich glaube, die haben einen großen Verbrauch an Wäscheklammern im Rücken der Modelle...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei Sabrina Woman sind keine Nahtzugaben enthalten. Ich habe den Schnitt jetzt so verwendet, aber an den Seiten keine Nahtzugabe extra zugegeben. Ok, das ist zwar nicht die korrekte Arbeitsweise, aber ds Shirt passt doch ganz gut. Im Taillenbereich würde ich es mir etwas enger wünschen, aber der Schnitt ist so konzipiert.

Danke für eure Hilfe!

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...