Zum Inhalt springen

Partner

Kinderhose


M.P.

Empfohlene Beiträge

...da habe ich mal ne Frage zu wollte gerne für meine Tochter eine Jerseyhose nähen,..habe die Zwergenverpackung da und eine Hose die langsam zu klein wird,..ich vom Schnitt aber sehr schön finde.

Die FM-hose sieht so riesig aus und meine kleine ist recht zierlich.

Kann ich die Kaufhose nehmen in der Mitte falten und dann einfach rundherum (außer oben wegen Bündchen) 4cm hinzufügen inkl. Nahtzugabe oder ist das zu viel?

Habe so etwas noch nicht gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    2

  • M.P.

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt verstehe ich den Zusammenhang zur Zwergenverpackung leider nicht...

 

zur Vergrößerung der Kaufhose: wenn Du Dir den Schnitt der Zwergenverpackung mal ansiehtst wirst Du merken, dass zu der nächsten Größe nicht einfach 4 cm zugefügt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch keinen Schnitt von einer Hose abgenommen und kann Dir daher nicht wirklich weiter helfen... würde aber meinen, dass es vor allen Dingen darauf ankommt, wo die "Kaufhose" zu klein ist... ist sie zu eng oder zu kurz oder beides und wie viel "Luft" brauchst Du? Einfach überall 4 cm hinzufügen wird nicht klappen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry habe weiter gedacht als geschrieben :)

Also die Zwergenverpackung die Hose sieht so riesig aus,..wenn ich die Kaufhose darauf lege das ist ne 62 dann ist die gerade so groß wie die 50/56 Größe von FM.

Naja die Hose sitzt gut wird halt etwas eng und kurz jetzt,.. sie bräuchte eigentlich überall mehr Platz,.. für den Windelpo und an den Beinen auch,...der Schnitt ist halt echt gut finde ich,...ist halt eher Schmal als so weit wie bei vielen Kuschelhosen.

Bearbeitet von M.P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Erfahrungen bei Kinderkleidung, fallen die verschiedenen Größen oft sehr unterschiedlich aus! Ist denn bei dem Farbenmix-Schnitt keine Größentabelle dabei? Es macht eh Sinn, die Maße am Kind abzunehmen und danach den benötigten Schnitt auszusuchen....

 

Vier Zentimeter pro Schnittteil (evt noch an allen Seiten) sind sehr viel! Aus wie vielen Schnittteilen besteht Deine "Kaufhose"? Vier? Wenn Du jetzt an jeder Seite vier Zentimeter dazu nehmen würdest, hättest Du ja dann "mal eben" 32cm mehr.... vergleiche doch, wie schon von Stoffkörbchen gesagt, einfach mal die verschiedenen Schnittgrößen bei dem FM-Schnitt... da liegt gar nicht so viel in den Größen drin...

 

 

Zusatz: die 32cm sind dann im Bund "zu viel"....

Bearbeitet von Wildlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann näh doch eine Hose in Größe 62/68 nach dem Schnitt. Durch die Bündchen oben und an den Beinabschlüssen wächst sie doch auch noch gut mit.

 

Also wenn wir jetzt mal weiterdenken: du fügst überall 4cm zzgl. Nahtzugabe hinzu, dann hast Du 16(!) cm mehr Breite an den Beinen! Das sind aber einige Größen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...