Zum Inhalt springen

Partner

Mein erster BH Versuch in 85 F : Danglez DB4D / Rebecca


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr fleißigen Dessous Näherinnen,

 

als erstes habe ich es mit dem Danglez DB4D versucht. Das Körbchen saß so gar nicht :D. Es ist auf dem Bild die linke Brust. Dann habe ich das rechte Körbchen raus geschnitten und ein Rebecca Körbchen reingenäht. Danglez ist mit dem gleichen Stoff gefüttert und Rebecca ist ungefüttert weil der Stoff nicht mehr ausreichen war.

Der Danglez zieht von seiner Form her die Brust schon runter :Dund hat auch Luft an einer Stelle wo gar keine hingehört. Der Rebecca formt sehr schön und hebt auch problemlos :). Zur Mitte hin sind ein paar kleine Falten.

Das Mittelteil habe ich schon sehr eng gemacht aber es steht trotzdem leicht ab.

Könnt ihr mir ein wenig helfen ??? wo ich was verändern sollte

Ach, und gerne würde ich das ganze ohne Futter nähen, also nur die Körbchen ohne Futter. Wie mach ich das dann mit den Nähten innerhalb des Körbchens?

Hier das Foto:

Danke schon mal fürs schauen und mit denken

Ariane

Rebecca.jpg.76a05dd86bbd85c86115fdee54d9b2e6.jpg

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    4

  • nowak

    1

  • Pim

    1

  • Quetschfalte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn das Mittelteil nicht anliegt, hat das Körbchen wohl zu wenig Tiefe.

 

Ohne Futter würde ich BH in der Größe höchstens aus festem Material nähen, die Nähte kannst du dann mit schmalen Charmeusebändchen kaschieren.

 

Hallo Karla,

 

lieben Dank für deine Einschätzung. Heißt dass, das ich eine Nr. Größer wählen sollte? also G anstatt F ?

Da sind aber schon leichte Fältchen. Also es geht um das rechte Teil auf dem Foto.

 

Kann es aber auch sein, weil links ein anderes Brustteil drin ist als rechts, dass dadurch alles verfälscht wird? :confused:

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde es mit G statt F versuchen. Oder eine Größe dazwischen? Du darfst nicht vergessen, dass die Träger auch noch nicht so gut sitzen. Das macht auch einiges aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

abstehendes Mittelteil deutet wirklich auf zu kleines Körbchen hin, die Falten im unteren Bereich könnten von einer abweichenden Rundung stammen, die Bügelbandnaht müsste vielleicht etwas flacher sein, weil Du wahrscheinlich Luft zwischen dem Bügel und Deiner unteren Brustfalte hast oder besonders im Untercup Tiefe fehlt und die Brust deshalb nicht bis zum Bügel "rutschen" kann.

Versuche doch mal, das heraus zu finden.

Viel Erfolg!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für die vielen Ratschläge.

Ich werde mir wohl erst mal Stoff organisieren dass ich zwei gleiche Körbchen machen kann - ggf dann auch in G

Vorher aber auch noch mal andere Bügel. Ich habe gerade die Bügelprobe (wie ichs hier im Forum gefunden habe) getestet und festgestellt, dass diese wohl doch einen Hauch größer sein dürfen. Wer weiß, was sich durch einen anderen Bügel bereits ändert.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehen Mittelteile übrigens auch immer etwas ab. Weil da einfach kein Platz ist, wo ein Mittelteil anliegen könnte. Zumindest nichts, was breiter als 3mm im oberen Bereich ist.

 

Und wenn das Material nicht fest genug für die zu haltende Masse ist, dann steht das Mittelteil auch ab. F und ungefüttert könnte das Problme vergrößern. (Hast du da Bügel drin?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Marion, da sind Bügel drin.

 

Wie man sicherlich auf dem Bild sieht, ist da zwischen den Brüsten auch kein Platz.

Allerdings wenn ich mir das so auf nackter Haut anschaue :D da hab ich da schon Luft von ca 1,5 cm. Somit sollten da schon ein paar Bügel dazwischen passen. :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...