Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähmaschine!


harzkinder

Empfohlene Beiträge

Ich nähe seit Jahren und möchte mir gerne eine neue Nähmaschine gönnen, die meinen fortgeschrittenen Kenntnissen entspricht. Wer hat einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    1

  • Heikejessi

    1

  • Annette N.

    1

  • harzkinder

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich haben einen ganz wesentlichen Tipp:

Lies Dich durch die Kaufberatung der letzten Wochen/Monate, überlege was Deine Maschine können soll (Stichwort: Ultimative Kaufberatung), Dein Budget, und dann stell die Frage noch einmal präziser.

 

Willkommen im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh... das ist schon ein schönes Teilchen! Wirklich eine der wenigen Maschinen die man blind empfehlen kann! Damit machst Du wirklich nichts falsch.

 

Aber so wirklich arbeiten kannst du nur mit einer Nähmaschine ja nicht.... da musst Du Dir schon direkt eine vernünftige Overlock zu kaufen... und auch das wird nicht reichen, die Coverlock fehlt noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe seit Jahren und möchte mir gerne eine neue Nähmaschine gönnen, die meinen fortgeschrittenen Kenntnissen entspricht. Wer hat einen Tipp für mich?

 

Na bevor ich los gehe, würde ich mir erstmal ganz genau überlegen, was ich möchte. Also was ich in Zukunft nähen möchte, was ich an einer Nähmaschine brauche und welche Kriterien sie unbedingt erfüllen sollte.

 

Dann würde ich im Netz suchen und mir genau anschauen welche Maschine mit meinen Wünschen 100 % übereinstimmt.

 

Anschließend würde ich zum Fachhändler gehen, schauen und vor allem Probenähen und mich wirklich gut beraten lassen. Ein guter Fachhändler berät Dich, zeigt Dir alle möglichen Alternativen auf und versucht nicht einfach nur eine Maschine an die Frau zu bringen.

 

Und zu guter Letzt würde ich auch noch die Preise vergleichen und den Service vor Ort. Denn es kann ja doch immer etwas sein, so dass man einen Fachhändler vor Ort benötigt.

 

Ich lasse alle meine Maschinen beispielsweise wenigstens ein mal im Jahr warten durch unseren Fachhändler. Habe dort einen Wartungsvertrag abgeschlossen. Und bei 4 Maschinen lohnt sich die Fahrt wenigstens...lach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...