Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

nach langer google Nacht immernoch erfolglos


Kreativjen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zuerst einmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier meine Frage stellen darf.

Schon seit langer Zeit fallen mir immer wieder positiv auf Stoffmärkten, Kreativmessen ect. Frauen auf, die Kleidung so etwa im Desigual Style tragen.

Habe die eine oder andere schon mal angesprochen, welche Schnitte dafür geeignet sind und wo man den einen oder anderen Hingucker Stoff her ist. Leider waren diese Hobbyschneiderinnen nicht so ganz bereit mir Auskünfte zu geben. Lieber hätten sie mir ein jeweiliges Kleidungsstück angefertigt. Da ich aber nun selber sehr gerne Nähe und diese etwas frecheren, sportlichen Kleidungstücke sehr gut zu mir passen würden, frage ich Euch heute mal hier,ob der ein oder andere mir da weiterhelfen mag. Über Google, Burda, Ottobre ect. kam ich nicht wirklich zu einen Ergebnis was mir zusagte. Vielen Dank für Eure Ratschläge

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Kreativjen

    2

  • 3kids

    1

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jen,

gib mal in der Suche "Desigual" ein, und wirst (vielleicht) überrascht sein, dass sich schon mehrere Hobbyschneider(innen) darüber Gedanken gemacht haben.

Es könnte ja sein, dass dort Deine Frage ja schon beantwortet wird

 

Ein schönes Wochenende wünscht

 

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jen,

 

das Thema: Desigual wurde hier in mehrfacher Form behandelt.

Unter anderem z.B: "Desigual" - Wer näht mit?".

 

Vielleicht findest Du einige Anregungen unter dem Stichwort: Desigual im Forum. Im Prinzip ist jedoch jeder Schnitt geeignet, er muß "nur auf die gewünschte Farb- und / oder Stoffkombinaton" angepaßt werden.

 

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gut geeigent sind Schnitte mit vielen Teilungsnähten, die geben dir sozusagen das Patchwork schon vor. Wenn man Desigual Teile genau anguckt stellt man auch fest, daß die Stückelung meist den Teilungsnähten folgt und vielleicht das eine oder andere Teil davon noch mal gestückelt ist.

 

Die zweite Möglichkeit (das habe ich bei einem geraden, schmalen Rock gemacht: nowaks nähkästchen Rock zum Pulli und auch bei der Tasche die ich kürzlich im WIP gezeigt habe) ist, sich vorher ein Stück Stoff als Patchwork zusammenstückelt und dann daraus zuzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn schon die HS-Galerie auf Desigual-angelehnte Modelle durchstöbert?

 

Da sieht man ja einige Anregungen.

 

Genauso müsste es doch dein Desigual-Lieblings-Modell geben.

Wenn man das kennt, ist es doch damit nicht so schwer einen vergleichbaren Schnitt zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck Dir mal die Patchwork-Hose unter

Ottobre Design

(mit dem gelben Pfeil zurückgehen, bis Du sie findest)

 

Da ist beschrieben, wie man das machen kann. Ich wollte mir eine Art Blusenjacke so nähen und habe mir dazu einen desigual-Mantel auf Bildern genauer angeguckt und aufgezeichnet, wie ich die Bluse (einen Schnitt mit etlichen Teilungsnähte aufteilen will. Leider fehlt mir noch der richtige Stoff.

 

Hier gibt es auch einen Thread zu Thema. Allerdings irgendwo, wo ich ihn nicht angezeigt bekomme, wegen "ignoriere Forum" - ich verfolge ihn nur per Abonnement

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ,

danke euch für die Ratschläge, werde dann mal alles durchforsten.

Evtl. kann der ein oder andere mir so direkt ein Schnitt z.b.Rock empfehlen der etwas sportlicher,legere oder wie sagt die Jugend frecher ist. Habe schon soviel genäht doch oftmals ist es zu edel/brav das immer gesagt wird du musst mal peppigere Kleidung nähen das auch zu dir passt. Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt und Ihr wisst was ich da meine.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was du unter "frech" verstehst...

 

Sportlicher Eindruck kann etwa durch eine Knopfleiste oder den "Jeansverschluss" vorne entstehen wie hier bei Butterick:

 

B5649.jpg

 

Ist ein balloniger Mini für dich frech? (Butterick)

 

B5613.jpg

 

Oder mit diesen Teilungsnähten? (Butterick)

 

B5566.jpg

 

Oder eher romatisch frech wie bei McCall?

 

M6471.jpg

 

Mini-kurz frech?

 

M6439.jpg

 

Oder eher sportlich aufgesetzte Taschen? (immer noch McCall)

 

M6290.jpg

 

Vielleicht solltest du statt bei google eher die Webseiten der diversen Schnitthersteller durchsuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Desigualsachen (und von Desigual inspirierte selber genähte Modelle) haben oft eher einfache ('brave') Schnitte. Ein ausgefallener Schnitt und die ausgefallene Stoffkombination wäre nämlich meist des Guten zuviel.

 

Schau mal hier, hier und hier: 'normale' (um nicht zu sagen 'langweilige' - soll nicht negativ klingen) Schnitte, ausgefallene Stoffkombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen