Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1209


Gast hesekiel

Empfohlene Beiträge

Gast hesekiel

Liebe Forumgemeinde,

 

ich möchte lernen Kleidung zu nähen... Zufälliger weise haben wir noch eine Pfaff 1209 im Keller. Da die Maschine sehr lange nicht benutzt wurde und ich hörte, dass sie defekt sei, habe ich morgen ein Termin beim Fachgeschäft vereinbart um die 1209 inspizieren zu lassen.

 

Was ich bisher über die 1209 las hat mich sehr beeindruckt. Scheint eine sehr gute und heute in der Qualität nicht länger gebaute Maschine zu sein. Gebraucht habe ich sie im Internet über 350€ gesehen.

 

Da ich morgen wie gesagt den Termin beim Fachhändler habe, zuvor aber gern eure Meinung "lesen" wollte.. hier meine Fragen an euch:

 

  • Gibt es noch genügend Ersatzteile auf dem Markt?
     
  • Lohnt sich eine eventuelle Reparatur?
     
  • Wenn der Händler sie mir "in Zahlung" abnehmen wollte, wie viel kann ich für eine defekte 1209 verlangen? Es ist mir klar - hängt natürlich auch vom Defekt ab...
     
  • Wie viel müsste man für eine gute gebrauchte ausgeben? Der Händler hat auch welche da soweit ich weiß - mit sechs Monaten Garantie.

 

Danke für eure Zeit und Hilfe !

 

LG

hesekiel

Bearbeitet von hesekiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Was ich bisher über die 1209 las hat mich sehr beeindruckt. Scheint eine sehr gute und heute in der Qualität nicht länger gebaute Maschine zu sein. Gebraucht habe ich sie im Internet über 350€ gesehen.

...

 

d r e i h u d e r t f ü n f z i g . . . E u r o ?

 

[YOUTUBE=Ernst Neger]rRmNtmBR7Ak[/YOUTUBE]

 

3,50 oder von mir aus auch noch 35 Euro, aber bitte nicht 350 Euro, es sei denn, Du brauchst das Geld gerade für nichts anderes und hast genug davon in den Ecken rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hesekiel

Hallo peterle,

 

danke für deine Antwort. Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt, denn eine Pfaff 1209 besitze ich bereits. Wir haben eine bei uns im Keller gefunden. Nun da sie eine anscheinend sehr gute Maschine ist, die teilweise hoch gehandelt wird, habe ich um Tipps, bzw. um die Beantwortung meiner Fragen gebeten. 350€ würde ich nicht ausgeben um eine funktionierende gebrauchte anzuschaffen. Mal sehen was der Reparatur- Kostenvoranschlag morgen sagt ;)

 

Grüße

hesekiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hesekiel

Haben heute Nachricht von der Werkstatt erhalten. Reparaturkosten belaufen sich auf 119€. Wir haben somit wieder eine solide und funktionierende Maschine :rolleyes:

 

Grüße

hesekiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...