Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 10.12-12.12.


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Ich starte mal, bevor ich zur Arbeit gehe diesen Thread, denn heute Abend muss ich loslegen. :D

 

Ein zwei Kleinigkeiten sollen noch entstehen, bevor ich meine Näma bis Weihnachten wegstelle.

 

Ich bin gespannt, was ihr wieder zaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    9

  • Leyona

    8

  • Lieby

    7

  • PetraAS

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich möchte eigentlich den Pulli von meinem Mann fertig nähen.

 

Aber zu viel mehr werd ich wohl nicht kommen, da Sohnemann heute Geburtstag hat, wir morgen auf dem Geburtstag vom Opa sind und Sonntag dann Geburtstag von Sohnemann mit der Familie gefeiert wird. :rolleyes:

 

Vielleicht schaffe ich im Anschluss daran ja noch ne Emma aus der 4/2010 Ottobre oder aber nen Rock für Lisa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezziez

ich glaube, ich laufe dir hinterher!!

ich werde mich dann auch mal an das shirt von meinem mann machen.

dann noch schnittmuster kopieren.....

mal sehen, ob ich alles schaffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne 1-2 Rollihosen für Martin nähen.

Aber jetzt muss ich überlegen ob ich meine ganzen nähsachen ins Wohnzimmer runter bringe da ja bei uns die Schule heute ausgefallen ist und Martin zuhause ist...mein Nähzimmer ist am Dachboden und Martin bekomme ich da nicht rauf.

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal mit:D.

 

Nähe gerade an einem Schlafkleid für Jessi, sie ist aus all ihren Schlafanzügen und Schlafkleider rausgewachsen (warum wachsen die Kinder eigentlich immer so schnell...?).

 

Dabei kommt endlich meine niegelnagelneue Janome Cover zum Einsatz. Ausprobiert hab ich schon ein bissel, aber so richtig halt nicht. Schaun mer mal.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich melde mich mal an. Nachdem die Erkältung bei uns fast weg ist ist bei uns heute die Magen Darm Grippe eingezogen. Bis jetzt nur mein Sohn. Hoffe das bleibt so.

Bin schon gespannt was ihr so näht. Was ich machen werde weiß ich noch nicht.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ein Wichtelgeschenk fertig gestellt und jetzt fehlt nur noch ein paar Stulpen für meine Tante zu Weihnachten. Mal sehen, ob ich am WE noch zu meiner Ma fahre, um dort zu nähen. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich nächste Woche meine NähMa aus der Reperatur wieder bekomme. Es hies ca. 4 Wochen, die wären dann um.

 

Dann will ich heute abend bei meiner Knotentasche weiter machen. Eine Naht muss ich wieder auftrennen und zumindest den Boden kann ich dann in Ruhe hier feststecken.

 

Liebe Grüße

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch wieder dabei sein:)

 

Habe heute schon ein bisschen was getan, Schal für meine Schwägerin. Nur was mache ich mit den Enden?

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=26153

 

Ausfranzen wird es nicht aber es sieht so unfertig aus!? Habt ihr ne Idee?

 

Nun noch Knöpfe an den Schal für meine Nachbarin annähen. Dann ist schon wieder ein Teil fertig:)

 

Morgen werde ich wohl nicht zum Nähen kommen, vielleicht Sonntagmorgen.

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch einige zugeschnittene Teile hier. Ne Sporthose, ne Weste und ein Pullover für meinen Sohn. Mal sehn wie weit ich komme. Das sollte fertig werden, damit ich mit meinen Weihnachtsgeschenken beginnen kann:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei kommt endlich meine niegelnagelneue Janome Cover zum Einsatz. Ausprobiert hab ich schon ein bissel, aber so richtig halt nicht. Schaun mer mal.

 

Oh, Neid!!!!!

 

 

Ich werde dieses Wochende nähen nähen, nähen... Und ach ja, sticken natürlich auch. :)

 

Ich mach mich jetzt mal an die fünf Taschen die ich zu Weihnachten und zum Geburtstag an meine Nichten, mein Neffe und an Freunde meiner Tochter verschenken werde. Sie sind aber nur gepimpt. Nicht komplett selber genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig geworden mit meinen 5 Taschen. Alle sehen anders aus. Passend zu den jeweiligen Kindern eben. Mehr schreib ich aber morgen. Und Bilder stelle ich auch morgen ein. Irgendwie ist das Licht gerade nicht so prickelnd. :rolleyes:

 

Bis morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Dann schließe ich mich mal an. Heute wird der Tag definitiv zum Nähen genutzt. Morgen vielleicht auch... mal schauen. :) Was ich genau mache habe ich mir noch nicht überlegt. Ich halte euch aber auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Bilder in meinem Blog und im Weihnachtsgeschenkemotivationsthread hochgeladen. Ich hab schon wieder vergessen wie ich Bilder aus einem anderen Beitrag hierher verlinke. :confused:

 

Jetzt mach ich mich ans nähen der Schlafanzughose für meinen Mann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern hab ich einen Pulli für unseren Großen fertig gemacht. Allerdings muss ich mir für das Vorderteil noch was überlegen. Ist mir zu langweilig:mad:

Der Schnitt ist super, hab ihn schon öfters verwendet. Ist aus der Ottobre 1/2010.

Bin heute auch schon fleißig am Nähen, die ersten Puschen sind unter der Maschine und werden bald fertig:D

Drückt mir die Daumen, dass es weiter so gut läuft....

IMG_8930.JPG.237d2eefd7330bcd2c5dfdba179958c2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, beides ist supersüß, aber so ein süßer Alien oder Monster als Sticki wäre bestimmt toll. Was ist das denn für ein Schnitt? Find das an den Schultern cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! :winke:

 

Ich bin auch wieder dabei...sind ja auch schon ein paar schöne Sachen entstanden. :)

Ein Teil habe ich auch schon fertig...eine Tasche, die eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin sein sollte...aber sie hat Leyla so gut gefallen, dass ich sie ihr gegeben habe. Ich werde sie nun nochmal nähen. :rolleyes:

Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden.

SDC15938.jpg.5e85b1439533536f657f24a4e0a2986c.jpg

SDC15940.jpg.17a65e9e7b81622ea1c1fe6489e57ea5.jpg

SDC15942.jpg.c69240b887565ab49d978ec8b33c2cbd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! :winke:

 

Ich bin auch wieder dabei...sind ja auch schon ein paar schöne Sachen entstanden. :)

Ein Teil habe ich auch schon fertig...eine Tasche, die eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin sein sollte...aber sie hat Leyla so gut gefallen, dass ich sie ihr gegeben habe. Ich werde sie nun nochmal nähen. :rolleyes:

Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden.

 

Schöner Musterstoff - ist der vom Schweden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut und Jezziez:

das mit den Monster-Applies oder Velourbilder ist eine gute Idee. So was in der Art hatte ich auch gedacht.

Zum Schnitt: es ist die Nr.22 bzw. 24 aus Ottobre 1/2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wird es bis Weihnachten wohl nix mehr mit nähen, zum einen fehlt der Stoff ,zum anderen steht mir nicht der Sinn danach Nicht nur mein Mann ist krebskrank (er hat sich recht gut erholt), nein nun auch noch mein Schwiegervater. Und zwar so doll und plötzlich, dass wir nicht wissen, ob er Weihnachten noch erlebt..... so hab ich weder Zeit noch Ruhe fürs Hobby..... Ich wünsch euch aber allen ein gutes gelingen und einen schöne Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...