Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Herrenhemd mit extra breitem Stehkragen


Konny

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich suche für eine Aufführung einen Schnitt für ein Herrenhemd mit einem Stehkragen der ungefähr 6-8 cm hoch sein soll. So wie man ihn aus Kaiserszeiten kennt. Der Kragen soll aus Samt sein, das Hemd aus normalem Hemdenstoff. Weiß jemand welchen Schnitt ich da am besten nehme???

 

Liebe Grüße Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Konny

    2

  • Nadelöhrchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal bei historischen Schnittmustern. Wenn Du da nix finden kannst, Dir irgend ein anderer Hemdenschnittgefällt, nur der Kragen nicht, dann nimm den Schnitt trotzdem. Den Hemdkragen kann man doch im Schnitt ganz einfach nach oben verbreitern, indem der Hemdkragen (schnittteil) einfach quer geteilt wird und dann eben um entspr. "Höhe" verändert wird. Im äußersten Notfall ab zur Bibliothek "Das große Buch der Wäscheschneiderei" leihen (auch Fernleihe ist möglich= Bücher aus auswärtigen Bibliotheksbeständen), das koster max. 5Euro, also billiger als ein neuer Kaufschnitt. Wenn das auch keine Möglichkeit ist, dann melde Dich noch Mal bei mir.

 

Gruß, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelöhrchen,

ich werd es mal über Fernleihe probieren. Kenn ich zwar nicht, aber Hier wurde das ja schon öfters gemacht.

 

Danke Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...