Zum Inhalt springen

Partner

Futter für dünnen durchsichtigen Rock?


Empfohlene Beiträge

hallo

 

meine Frage steht schon oben, ich habe einen dünnen bunten (BW/Poly)Stoff aus dem ich gerne einen einfachen Sommerrock machen will. Der muss gefüttert werden, aber womit? Mir schwebt so ein gitterartiger Stoff vor, aber wie heißt der? Wonach muss ich suchen?

 

 

liebe Grüße

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unicorn

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • anjac

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit der gleichen Frage war ich eben in "meinem" Stoffgeschäft. Dort haben sie mir empfohlen, einen sehr feinen Baumwollbatist (?) zu nehmen, da der für den Sommer angenehmer zu tragen wäre als die "typischen" Futterstoffe.

 

Ich habe vertraut und gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert, kann dir also nicht sagen, ob es gut ist oder nicht.

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unicorn,

 

meinst Du Mesh oder Lochfutter? Lochfutter ist das Zeug, mit dem Badeshorts oder Sportshorts häufig gefüttert sind. Für einen Rock m.E. nicht geeignet. Und Meshfutter ist Polyester, da schwitzt Du Dich tot, das klebt an den Beinen fest.:( Der Rat von Anjac mit dem Baumwollbatist ist gut. Noch besser ist vielleicht Waschviscose weil sie weniger knittert als Batist. Wenn der Rock eher weit oder glockig ist, dann ist Waschviscose auch besser, weil sie mit dem Hauptstoff eher mitschwingt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...