Zum Inhalt springen

Partner

Embird- und Stickneuling, wie anfangen?


Lorena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Stickneuling, habe mir nun eine brother innov-is 700 II gekauft und das Programm Embird (basic) dazu heruntergeladen. Nun stehe ich da irgendwie davor wie der Ochs vor dem Berg und weiß nicht, wie ich anfangen soll. Leider gibt es wohl kein Handbuch dazu o.ä.

Ich habe bisher nur die fertigen Muster meiner Maschine gestickt und möchte nun auch Stickdateien versuchen.

Vielen DAnk !

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lorena

    4

  • knabulla

    3

  • sikibo

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du selber Stickdateien erstellen willst, musst du dir auch noch das Studio runterladen. Mit Embird Basis geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ja, das ist das Basic (2008). Ich möchte momentan eigentlich nur gekaufte Stickdateien erstmal sticken können.

Danke Dir, Strumpfkunst, dank Dir habe ich jetzt immerhin die Datei öffnen können und sehe sie im Embird. Aber ich bekomme sie irgendwie nicht auf die Maschine ?

Ich habe ein USB-Kabel bei der Brother, keinen Stick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, Strumpfkunst, dank Dir habe ich jetzt immerhin die Datei öffnen können und sehe sie im Embird. Aber ich bekomme sie irgendwie nicht auf die Maschine ?

Ich habe ein USB-Kabel bei der Brother, keinen Stick.

 

Hallo Lorena,

 

das USB-Kabel an Maschine einstecken und mit dem Rechner verbinden. Maschine einschalten, im Explorer auf dem Rechner findet sich dann ein Ordner Wechseldatenträger. Dahinein deine Stickdatei kopieren. An der Stickmaschine findet sich ein Button (weiß jetzt nicht genau die Bezeichnung, kann nicht nachschauen, bin nicht zuhause), mit dem du die Datei auf dein Display holen kannst, sieht ein bisschen aus wie verzweigte Kabelbäume. Schau doch in deiner Anleitung nach, für die brother 700 gibt es für die USB-Kabelverbindung eine eigene Anleitung. Wichtig: während des Stickvorgangs die Verbindung Maschine-Rechner nicht unterbrechen.

So mache ich es und es funktioniert.

 

Viel Erfolg und Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

danke, so hab ich es versucht - nur auf dem Display der brother tut sich nix.

Ich habe leider keine USB-Anleitung und auf der brother-Seite bisher auch keine gefunden ? Das ist echt doof, es ist nur für die in der Maschine vorgegebenen Stickmuster beschrieben, das ist aber ja auch weiter kein Problem.

Danke für Eure Geduld ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorena,

 

wenn ich heute nachmittag zuhause bin, werde ich mal versuchen, ein paar Fotos vom Handling zu machen.

 

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Maschine per USB an deinen Rechner anschließt - dafür sollte ja wohl die Bedienungsanleitung was ausspucken - und anschaltest, sollte sie in irgendeiner Form (Laufwerk/Speicher/Gerät o.ä.) im Arbeitsplatz auftauchen.

Und da "schiebst" du dann einfach die pes Dateien hin.

Dazu brauch es kein Embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorena,

 

bei meiner 700 e II war eine extra Anleitung für USB-Verbindungen dabei: Instruction Manual USB Connections. Schau mal, die hast du sicher auch bekommen. Da ist alles ganz genau beschrieben. Wenn du nichts hast, kann ich dir was kopieren.

 

Gruß

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...