Zum Inhalt springen

Partner

Umrandung löschen ohne Lücken? Pe-Design 6


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche mich schon seit einigen Tagen mit dem Design Center im Pe Design 6 und stoße jedesmal auf das gleiche Problem:

 

Ich scanne ein mit 0,4 mm Strichbreite gemaltes Bild ein und öffne es im Design Center. Im Vektorbild habe ich dann aber pro Linie eine doppelte Linie. Ich möchte aber meine Bilder ohne Umrandungen sticken und wenn ich diese dann in Modus 4 lösche habe ich dann weiße Lücken zwischen den Farben.

 

Wo ist mein Denkfehler?

 

Liebe Grüße

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zitroenchen

    5

  • Liane

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... Wo ist mein Denkfehler?

Liebe Grüße

Chrissi

 

in der Benutzung des DC. Mach's im L+E, das ist einfacher und Du hast mehr Einfluß- und Kontrollmöglichkeiten

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

da viele Neulinge im PE die halbautomatische "Digitalisier-Hilfe" des DC benötigen, weil sie einfach die Kniffe des Arbeitens im L&E noch nicht raushaben, sollten wir vielleicht DA ansetzen ;):p

 

Ok, wenn Du vom Linienbild ins Vektorbild gehst - Linienstärke auf 7-8 schieben - das Schieberchen steht normal bei 5 - dann sollte es Einfachlinien geben.

 

Vorher, im, Linienbild, kann man auch schon einiges "vorarbeiten, indem man auf Bild abstimmen geht und dort die Farbintensität von hoch Richtung gering schiebt - mit Gefühl, und immer mal die Vorschau ansehen - dann sieht man, ob die Linien einigermaßen klar sind.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

also: wenn ich im Linienbild die Farbintensität auf geringer schiebe, wird es etwas besser.:)

Wenn ich allerdings im Vektorbild die Linienstärke verändere (egal in welche Richtung) passiert gar nichts.:confused:

 

Kann es nicht sein, dass mein Programm hier hinkt, denn ich kann z.B. auch nicht bei den Stickattributen den Stich von Füllstich auf einen anderen Stich ändern. Das kann ich nur im L&E machen!?!?!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi,

Modus 4 sagt mir nichts:o

Wo löschst genau Du die Linie?

Normal müßte es im L&E gehen.

 

Gruß Gisela

 

Hallo Gisela,

 

mit Modus 4 meine ich die Seite der Stickattribute im L&E.

 

LG

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Chrissi,

 

wenn sich gar nichts ändert, könnte es an der Qualität Deines jpg/bmp liegen - Du solltest schon ein relativ "gutes" schw/w Bild als Vorlage haben.

 

Wieso kannst Du keine Stickattribute ändern - kannst Du überhaupt Füllstich drauf legen?

Wenn nein, ist eine Linie nicht geschlossen - wenn ja, hast Du evtl. die Fläche nicht angeklickt, nachdem Du von Füllstich auf Satinstich geändert hast.

Das ist im DC so, im L&E muß man nur "anwenden" sagen, dann geht es.

Aber im DC muß man sowie Fläche als auch Kontur mit den veränderten Stickattributen anklicken (auf die Fläche bzw. Kontur klicken!)

 

Wenns nicht klappt, kannst Du mir mal Dein Vorlagenbild schicken.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liliane,

 

danke erstmal für deine Tipps. Ich werde nochmal das Programm neu aufspielen, da irgendwie einige Funktionen nicht gehen. Ich versuche es dann nochmal neu. Falls es wieder nicht geht, werde ich dir morgen sehr verzweifelt schreiben;)

 

LG

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

so, ich habe das Programm neu aufgespielt und jetzt geht eigentlich fast alles.

Nur die doppelten Linien habe ich immernoch. Die Stichart kann ich aber jetzt ändern.

 

Ich bin jetzt dazu übergegangen meine selbst gemalten Bilder einzuscannen und im Adobe Photoshop zu bearbeiten, wenn ich ein Bild ohne Umrandung und Lücken haben will. Das klappt super. Danach öffne ich sie im L&E und habe dann meine PES Datei.

 

Nur wenn ich ein Bild mit Umrandung haben möchte werde ich dieses im Design Center bearbeiten, denn dann klappt es dort auch.

 

Es ist vielleicht nicht die optimale Lösung, aber so klappt es wirklich gut und die Ergebnisse sind o.k.

 

Liebe Grüße

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...