Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 06/07 Mod. 16


Nähgarn

Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade an diesem Model und habe das erste Mal jetzt mit Falten zu tun.

 

Mein schlaues Nähbuch sagt mir nichts konkretes, bzw. erkenne ich diese Falte nicht mehr im Buch wieder. Hab schon mit der Suchfunktion gearbeitet, aber ich scheitere schon an der Frage: Ist es nun eine Diorfalte, Kellerfalte....?

 

Ich habe nun alle Teile versäumt und den Schlitzteil rechts auf rechts seitlich angenäht, nur weiß ich nicht, was ich am Faltenbeginn oben machen soll.

 

Vielleicht kann mir wer kurz weiterhelfen? DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annilu

    1

  • Nähgarn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meiner Meinung nach ist das eine Kellerfalte. Wenn Du die Teile 3 versäubert und an die Teile 1 und 2 jeweils rechts auf rechts angesteppt hast, kannst du die Wiener Naht, die vom Armausschnitt aus zwischen Teil 1 und 2 verläuft schließen und zwar bis dahin, wo die Faltenoberkanten beginnen.

Wenn Du soweit bist, ergibt sich die Kellerfalte ja schon automatisch und Du kannst das Ganze dann schön bügeln und damit die Falten festlegen.

Dort, wo die Wienernaht in die Falten übergeht, ist dann noch eine Öffnung die kann Du nun mit einer kleinen Quernaht von rechts schließen, oder Du setzst die Täschchen so auf, dass beim Aufnähen der Taschen die Öffnungen automatisch mitgeschlossen werden. Ich hoffe, Du siehst jetzt ein bisschen klarer. Die Beschreibung in der Ottobre ist aber eigentlich ganz gut - wenn man sie mehrmals liest...:D

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...