Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bizzkids 3326 - ich kapier´s einfach nicht


elaine

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

es geht um die aktuelle Bizzkids, also HW07/08 und den so genannten 1h-Rock.

Und ehrlich, ich steig schon beim zweiten Satz aus.

Also:

"Die vordere Mitte vom Schnittmusterteil 1 liegt am Stoffumbruch. Die hintere Mitte vom Schnittmusterteil 1 wird mit Nahtzugabe zugeschnitten."

Ähm ja, es gibt auf dem Bild die Teile 4,4a, 5 und 6. Nix 1.

Okay, ich gehe einfach davon aus, daß mit 1 eigentlich 4 gemeint war, wird schon passen.

Wenn ich mir jetzt bei dieser Fotoanleitung Bild 5 angucke (2te Reihe mittig), dann wird wohl so ziemlich überall mit Nahtzugabe geschnitten, ist das korrekt? :rolleyes: Was ist die hintere Mitte? :confused:

 

So und dann gleich der nächste Satz: Vlieseline auf den Unter- und Überschlag der hinteren Passe bügeln. :confused: Was ist ein Unterschlag? Und was ein Überschlag?

Bitte nicht hauen, ich hab die Suche verwendet, 2Threads zu diesem Rock gefunden, aber da ging´s ums Zusammennähen, ich scheitere ja schon am Zuschnitt und hab wohl nen Knoten im Hirn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine

    2

  • sewing-gum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kenne das Schnittmuster überhaupt nicht, aber Unter-und Überschlag hört sich für mich nach Unter- und Übertritt an, also die "Stofflappen" bzw der Stoffteil,auf denen z.B. Knöpfe festgenäht werden und Knopflöcher eingearbeitet werden

Ein Stoffteil liegt unten =Untertritt, eines oben = Übertritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.