Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche einen richtig guten Tipp!!


Lyra70

Empfohlene Beiträge

Ich nähe seit ca. einem halben Jahr wieder (früher habe ich sehr viel genäht).

Bisher habe ich mit einer Naumann 83A0.

 

Sie hat mir bisher auch wirklich gute Dienste, besonders beim wiedereinstieg geleistet - nur merke ich das ich oft an Grenzen stoße. Sie vernäht die Naht auch nicht wirklich "standhaft".

 

Ich habe bisher Buchtaschen und Taschen ( Claire von Machwerk, Isabell von Farbenmix) genäht. Irgendwann soll auch mal Kleidung dran sein. Würde gerne auch Applkationen erstellen. Eine schöne Auswahl an Zierstichen und ein paar guddies wären natürlich auch nicht schlecht.

 

Mein Budget liegt bei ca. 400 Euro - habt ihr eine Empfehlung für mich?

 

Was Maschinen angeht bin ich wirklich komplett unwissend :(

 

Danke und ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lyra70

    11

  • Kasi

    4

  • Nähbaerchen

    3

  • Capricorna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Budget liegt bei ca. 400 Euro - habt ihr eine Empfehlung für mich?

 

Jeder kann dir nur die Maschine empfehlen, die er selbst in dieser Preisklasse hat. Das muss dann für dich noch längst nicht die passende sein.

 

Daher meine Empfehlung: schau dir auf den Herstellerseiten (Janome, Elna, Brother, Bernina, Carina, Pfaff u.a.) Maschinen in der Preisklasse an. Dann bekommst du vielleicht schon eine nähere Vorstellung. Dann fragt du hier präzise nach bestimmten Modellen, resp. gibt präzise Modelle in die Forensuche ein. Dann bekommst du vielleicht schon eine klarere Vorstellung.

 

Letztendlich wird aber nur ein "Anfassen" oder besser noch ausprobieren bei einem Händler zur wirklich passenden Maschine führen.

 

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann dir nur die Maschine empfehlen, die er selbst in dieser Preisklasse hat. Das muss dann für dich noch längst nicht die passende sein.

 

Letztendlich wird aber nur ein "Anfassen" oder besser noch ausprobieren bei einem Händler zur wirklich passenden Maschine führen.

 

 

lg Nähbaerchen

 

Danke.

Ich dachte mir das anders herum. Es gibt eine solche Masse an Maschinen. Und da ich noch wirklich keinen Schimmer habe was Top ist wollte ich mir Tipps einholen. Die hätte ich mir dann näher angeschaut und und bei engerer Auswahl dann auch ausprobiert...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf gelesen?

 

und verrat uns doch mal was die Maschine können soll. Was planst Du in der Zukunft zu nähen? Gibt es Marken gegen die Du eine persönliche Abneigung hast? (z.b. AEG weil Auspacken Einschalten Garantiefall oder ähnliches). Was für Händler gibt es bei Dir in der Gegend? Nicht dass Du Dich hier in eine Maschine verguckst die bei Dir nicht zu kriegen ist. Klar übers Internet bekommt man alles aber gerade als Neuling/Wiedereinsteiger ist ein Fachgeschäft in der Nähe nicht zu verachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kasi,

 

wie gesagt - ich habe null Ahnung. Somit auch nich keine Abneigung entwickelt. Selbst meine billige Nähmaschine tut ihren Job gut. Nur will ich eben auch mal etwas schwerere Sachen nähen.

 

Das war meine letzte Tasche

 

Oscar Blue Chaos Fabric

 

Meine Nähma macht da echt schon kleine Zicken.

Wie im Anfangspost beschrieben, möchte ich weiterhin Taschen nähen - aber auch mal Kleidung...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal mit Leder?

Oder vielen Lagen Jeans?

Das ließe in meinen Augen die kleinen Brother schonmal ausscheiden. Mein Privileg-Brother-Klon hat es zwar immer genäht, aber war schon wackelig dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal mit Leder?

Oder vielen Lagen Jeans?

Das ließe in meinen Augen die kleinen Brother schonmal ausscheiden. Mein Privileg-Brother-Klon hat es zwar immer genäht, aber war schon wackelig dabei.

 

Oh ja, das "Kunst" Leder ist schon bestellt. Und ich bin gespannt ob meine Herman zicken wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei schweren Stoffen und vielen Lagen Jeans würde ich Brother schonmal komplett streichen. Die haben zwar sehr viel Schnickschnack für relativ wenig Geld, sind aber nicht unbedingt für Robustheit bekannt.

 

Da würde ich aber auch z.B. Carina nicht unbedingt empfehlen wollen, da wird hier viel geklagt, wenn es mal was schwieriger wird.

 

Als robuste Arbeitstiere gelten Elna und Janome. Ich habe selbst die Janome MC 5200, die näht dir 10 Lagen Jeans und jede Tasche. Hier im Forum ist eine HS, die mit dieser Maschine die tollsten Taschen näht (such mal nach Ankabano). Allerdings kostet die zweimal 400 Euro, bringt dich also nicht weiter. Natürlich gibt es in der Preisklasse 400 Euro auch elektronische Maschinen. Ich persönlich weiß allerdings nicht, ob ich damit unbedingt Leder nähen wollte.

 

Schau dir mal die mechanischen Maschinen von Janome an, die wären sicher kein Fehler. Ich könnte mir die Janome Sewist 625e vorstellen, die liegt nur knapp über deinem Budget. Das ist eine mechanische Maschine mit elektronischer Unterstützung, sie hat auch einen verstellbaren Nähfußdruck, der für die Verarbeitung von Jersey unbedingt zu empfehlen ist.

 

Allerdings habe ich selbst nie an der Maschine gesessen. Sie wäre in der Preisklasse die Maschine meiner Wahl, wenn ich nicht die wundervolle elektronische hätte.

 

Ich hatte übrigens eine Preisvorstellung von ca. 300 Euro als der Kauf anstand. Es sind dann 800 Euro geworden, aber die Janome MC 5200 musste es dann einfach sein.

 

lg Nähbaerchen

Bearbeitet von Nähbaerchen
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei schweren Stoffen und vielen Lagen Jeans würde ich Brother schonmal komplett streichen. Die haben zwar sehr viel Schnickschnack für relativ wenig Geld, sind aber nicht unbedingt für Robustheit bekannt.

 

Da würde ich aber auch z.B. Carina nicht unbedingt empfehlen wollen, da wird hier viel geklagt, wenn es mal was schwieriger wird.

 

Als robuste Arbeitstiere gelten Elna und Janome. Ich habe selbst die Janome MC 5200, die näht dir 10 Lagen Jeans und jede Tasche. Hier im Forum ist eine HS, die mit dieser Maschine die tollsten Taschen näht (such mal nach Ankabano). Allerdings kostet die zweimal 400 Euro, bringt dich also nicht weiter. Natürlich gibt es in der Preisklasse 400 Euro auch elektronische Maschinen. Ich persönlich weiß allerdings nicht, ob ich damit unbedingt Leder nähen wollte.

 

Schau dir mal die mechanischen Maschinen von Janome an, die wären sicher kein Fehler. Ich könnte mir die Janome Sewist 625e vorstellen, die liegt nur knapp über deinem Budget. Das ist eine mechanische Maschine mit elektronischer Unterstützung, sie hat auch einen verstellbaren Nähfußdruck, der für die Verarbeitung von Jersey unbedingt zu empfehlen ist.

 

Allerdings habe ich selbst nie an der Maschine gesessen. Sie wäre in der Preisklasse die Maschine meiner Wahl, wenn ich nicht die wundervolle elektronische hätte.

 

Ich hatte übrigens eine Preisvorstellung von ca. 300 Euro als der Kauf anstand. Es sind dann 800 Euro geworden, aber die Janome MC 5200 musste es dann einfach sein.

 

lg Nähbaerchen

 

Oh, wunderbar. So viele Tipps.

Also meine Herman hobst mir auch manchmal vom Tisch - das ist ätzend :-)

Brother ist erstmal außen vor.

 

Ich schau mir jetzt mal Elna und Janome an.

 

Oh das Budget ist schon (für mich) hoch angesetzt. Das es noch mehr Hobby als Kleingewerbe ist ....

Mal sehen

 

Danke für die tollen Infos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das Budget ist schon (für mich) hoch angesetzt. Das es noch mehr Hobby als Kleingewerbe ist ....

..

 

Naja, Kleingewerbe ist es für die wenigsten von uns!

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber man kann auch gut für sein Hobby viel Geld ausgeben.

 

Bin in einem anderen Thread über die Bernette 20 gestolpert.

Guck mal auf der Homepage

http://www.mybernette.com

das könnte doch was sein oder?

 

Und wie, was allein an Stoff drauf geht.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in einem anderen Thread über die Bernette 20 gestolpert.

 

Wow, das sind ja Kampfpreise, bei der Ausstattung... Einstufenknopfloch... *träum* Da komm ich ja glatt ins Überlegen, meine kleine Pfaff gegen eine 25 einzutauschen... Wo ist der nächste Händler?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal ein paar rausgesucht

 

Jem Gold Plus - da reißt mich vor allem, dass sie die Schnittkanten versäubert und abschneidet.

 

JANOME Sewist 525 S - macht auch einen sehr guten Eindruck

 

W6 Nähmaschine N 3300 - hier hat mich das Filmchen total überzeugt, die Praxis bleibt aber zu testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lyra70!

 

Habe gerade deinen Thread gelesen und gesehen das du eine W6N3300 in Erwägung ziehst. Ich besitze diese Maschine seid ein paar Wochen und bin sehr zufrieden mit dieser Maschine! Habe damit schon einiges genäht, unter anderem Jersey-Shirts für meine Kinder und das hat sie sehr gut gemacht. Du weißt wahrscheinlich schon das in dieser Maschine eine Janome steckt!? Ich kann sie dir nur empfehlen! Teste sie doch und wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie bei Amazon einfach zurück schicken.

 

Grüssle Versalis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lyra70!

 

Habe gerade deinen Thread gelesen und gesehen das du eine W6N3300 in Erwägung ziehst. Ich besitze diese Maschine seid ein paar Wochen und bin sehr zufrieden mit dieser Maschine! Habe damit schon einiges genäht, unter anderem Jersey-Shirts für meine Kinder und das hat sie sehr gut gemacht. Du weißt wahrscheinlich schon das in dieser Maschine eine Janome steckt!? Ich kann sie dir nur empfehlen! Teste sie doch und wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie bei Amazon einfach zurück schicken.

 

Grüssle Versalis

 

Nein, das wusste ich gar nicht. Janome hat mich heut den ganzen Tag begleitet und ist immer wieder aufgetaucht. Deshalb Top!!

 

Wie kann man denn bei der W6 die Schnelligkeit regeln, nur per Fusspedal oder auch an der Maschine? Meine alte hatte einen Regler an der Maschine, die Herman hat das nicht und so richtig komme ich damit nicht klar...

 

Danke für deine Erfahrungspunkte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, die Maschine hat ein gut funktionierendes Fusspedal und eine stufenlos regelbare Geschwindigkeit mit Start-Stop-Taste am Gehäuse. Am Anfang habe ich nur die Start-Stop-Taste benutzt aber inzwischen ist mir der Fussanlasser sogar lieber. Man kann sich dann ganz aufs Nähen konzentrieren und muss nicht immer die Hand hin und her bewegen. Bei kleinen Sachen wie einer Mütze zum Beispiel ist das sehr störend.

 

Grüssle Versalis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, mein senf fehlt noch :D ich bin mit meine brother anniversary eigentlich sehr zufrieden. durchstichkraft ist für mich ok... näh auch filz, jeans.... was mir gut an ihr gefällt ist gerade die stopp und start taste.. da näh ich gerne sachen wo ich ganz genau schauen muss und ganz langsam und die kurve schleichen muss. das kann sie ganz langsam... aaaber auch ganz schnell. zudem ist das display ne echte hilfe. da kann ich mir die einstellung merken oder aufschreiben und beim nächsten mal genauso wiederholen. das find ich auch prakisch. was dir vielleicht fehlt sind die zierstiche.. da bin ich auch das ein oder andere mal ein wenig traurig. das könnte mehr sein.

 

viele grüße

 

tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...