Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011


ShifuHasenfuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    26

  • arcubalista

    24

  • Jezziez

    23

  • 2nut

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend meine Lieben,

 

ich bin schon wieder am kränkeln und wenn ich vernünftig bin, dann fall ich früh ins Bett.....wenn denn.....hab heut auch schon die ganze Wohnung geputzt, da die irgendwie die Woche über vernachlässigt wurde.....puh

 

Ihr habt ja schon wieder schöne Sachen genäht:)

 

20110304sonja.jpg

 

Oh, wie süß:)

 

Burda9716_Kord_dunkelblau_web.jpg

Sieht gut aus, bequem:-) Und ich liiiieeebe Cord

 

@3misch: Die Hose sieht auch urbequem aus und sehr süß:-)

 

Von wem war noch gleich die hübsche Jacke? Die würd ich auch sofort wegschnappen. Und ein süßer kleiner Marienkäfer...hatten wir heute auch ganz viele in der Kita:D aber nur gekaufte Kostüme....

 

Ich zeig euch gleich auch noch Fotos von der kleinen Katze, stell es aber erstmal in den Blog, wollt nur erstmal hier kommentieren:)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2786&pictureid=31557

 

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=31558

 

achso, die Leggins sieht man jetzt nicht, ist ja aber auch nicht spektakulär und man kann sichs vorstellen, nicht?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder, ich finde das kätzchen super gelungen. nicht zu viel und trotzdem suuuper süß..........echt klasse

 

sascha: warum mag ronja den nemo denn nicht mehr anziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Wie bereits im Blog geschrieben, ist die Katze super gelungen und die Idee mit den Pfoten find ich super.

 

@all: Sehr schöne Hosen und tolle Kostüme. Das gefällt mir echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt ganz tolle kostüme genäht!!

 

auch die hosen und jacke gefällt mir gut.

 

ich brauch jetzt auch schnell ein kostüm bis morgen abend. wir haben gerade eine einladung bekommen.

was mach ich nur????

hab kein peil!

hab ich überhaupt stoff????? ich glaub nicht, näh ja immer für die enkelkinder.

wer weiß was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen, heute wollte Sie auf jeden Fall nicht :confused: vielleicht hatte Ronja aber auch nur einen schlechten Tag, hat immer wieder nach der Mama gerufen.

 

so, lauter tolle Sachen da kommt man(n) gar nicht mehr zum mitzählen eine total süße Hexe und eine niedliche Mieze sind mir aber ganz besonders im Gedächtnis geblieben.

 

@Jane E. wielange hast Du denn da geschminckt?

 

@Federkind Deine kleine Katze ist echt super süß und bestimmt nicht so anstrengend wie meine 4 hier

 

(auf der ganz anderen Seite bin ich schon wieder froh wenn der Fasching vorbei ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke

Du könntest als Gärtnerin gehen, grüne Gartenschürze, ein paar Trockenblumen, vielleicht ein Strohhut; Gummistiefel und wenn Du magst ne kleine Gießkanne mitnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist garnicht so schlecht, bis auf die gummistifel!:D

erstens hab ich keine, und es läßt sich sehr schlecht damit tanzen, falls ich denn halbwegs mit den schmerzen dazu komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blitzie geh doch als riesen Baby oder Schlafwandler... für einen Strampler in Deiner Größe findest Du bestimmt was in Deinen Vorräten. Ist auch ganz einfach und schnell genäht, haben wir mal für eine Freundin auf die Schnelle gemacht. Leih Dir noch nen Schnuller und ne Flasche von den Enkeln und fertig bist Du... vergiss aber nicht den ausgestopften Windelpopo ;)

 

Als Schlafwandler: Nachthemd, Schlafmütze, Bettschuhe... (ähnlich wie der aus Max und Moritz) auch hierfür wirst du bestimmt etwas finden und geht auch schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Federkind: dein Kostüm sieht ja niedlich aus

 

 

Mein Fleeceoverall ist auch endlich fertig geworden.

picture.php?albumid=3075&pictureid=31560

 

Jetzt muss ich mich noch an die Hose für Selma machen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

die Hex ist wirklich süß und so toll geschminkt, war bestimmt nicht einfach.

 

Die beisen Hosen gefallen mir auch sehr gut, die süße Katze hab ich ja schon om Blog kommentiert, mmmhh, was war da noch?

 

Ich werd jetzt noch ein Lesezeichen nähen und mich dann auf den morgigen Stoffmarktbesuch freuen:freu: Ich hoffe, dass ich Elidaschatz und Tochter dort sehe, werde berichten;)

 

ich brauch jetzt auch schnell ein kostüm bis morgen abend. wir haben gerade eine einladung bekommen.

was mach ich nur????

hab kein peil!

hab ich überhaupt stoff????? ich glaub nicht, näh ja immer für die enkelkinder.

wer weiß was?

 

Also ich bin heute für die eine Stunde Spielgruppe (da mussten wir Mama´s uns auch verkleiden) als Scheich gegangen. Hatte noch so ein typisch schwarz-weißes Tuch, und eine weiße Tunika dazu, kam gut an. Ansonsten vielleicht als Fliegenpilz, da brauchst Du nur roten und weißen Stoff, könntest Dir einen Umhang nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ideen, hab immer noch keine.

muß mal gucken, was für stoff noch so rumliegt.

 

heublume, ich wünsch euch ganz viel spaß auf dem stoffmarkt und schöne einkäufe, obwohl ich schon ein bischen neidisch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda 9716

Burda9716_Kord_dunkelblau_web.jpg

 

Sieht bequem und total nach Burda aus, find ich toll. Die Schnitte da sind total einfach bei den Hosen. Hab ich bei Benjamins Rentier-Hose gemerkt, die war aus ner Kinder Burda Spezial und sitzt super.

 

 

Zwischen den beiden Antonias ist mir noch eine Nickyhose für die kleine reingerutsch. Schnitt ist die Oona und ich finde sie sitzt ihr prima.

 

Der Nicki ist ja wunderschön! Und die Hose ist niedlich an deiner Maus.

 

 

@Jezziez: Wow, da hast du ja schon Einiges geschafft. Bin mal gespannt auf deine Bilder.

 

Musst du wohl bis Dienstag warten, da ist Fasching im Kiga. :)

 

 

so, Projekt Nemo ist abgeschlossen Fotos folgen (:cool: sofern sich Madame das Kostüm anziehen läßt :D) und wenn wirklich nicht muß ich halt nochmal ran und daraus ein Kuscheltier machen :klatsch:

 

Oh schön, Nemo fertig und Kind ziehts nicht an. Warte mal den Fasching ab, vielleicht überlegt sie sich das bis dahin. Lisa hat das Theater letztes Jahr so abgezogen. :mad:

 

Dein Schnitt kommt wohl heute Mittag irgendwann, hab dich nicht vergessen. ;)

 

 

achso, die Leggins sieht man jetzt nicht, ist ja aber auch nicht spektakulär und man kann sichs vorstellen, nicht?^^

 

Süßes Kostüm und ob nun Katze oder Maus find ich überhaupt nicht wichtig, ehrlich gesagt. Wir hatten ne schwarze Katze in Benjamins Krabbelgruppenfasching Donnerstag, die hatte die Schnurrhaare noch etwas ausgeprägter gemalt und ne schwarze Nasenspitze.

 

 

@Elke

Du könntest als Gärtnerin gehen, grüne Gartenschürze, ein paar Trockenblumen, vielleicht ein Strohhut; Gummistiefel und wenn Du magst ne kleine Gießkanne mitnehmen

 

Ich hab mir von Lisa die Feenflügel ausgeliehen und mir ein T-Shirt mit Blumenranken angezogen, dazu Jeans und den Kinderzauberstab (Plastikstab mit Wasser und Glitzerzeug) dazu und bin als Blütenfee gegangen.

 

Oder du gehst als Verkehrszeichen. Einfach was enges drunter und das Verkehrszeichen hängst du dir um den Oberkörper als so ne Art Minikleid. Ich ging damals als Stop-Schild, da hast du definitiv Gesprächsstoff. :D

 

 

Mein Fleeceoverall ist auch endlich fertig geworden.

picture.php?albumid=3075&pictureid=31560

 

Der ist echt süß geworden. Diese Zeiten sind bei uns leider vorbei. :rolleyes:

 

 

So, ich komme heute nicht viel zum Nähen, heute bin ich nämlich in Appassionata und freu mich schon eckig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2786&pictureid=31557

 

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=31558

 

achso, die Leggins sieht man jetzt nicht, ist ja aber auch nicht spektakulär und man kann sichs vorstellen, nicht?^^

 

Total niedlich, super!!!

 

Hallo,

 

@Federkind: dein Kostüm sieht ja niedlich aus

 

 

Mein Fleeceoverall ist auch endlich fertig geworden.

picture.php?albumid=3075&pictureid=31560

 

Jetzt muss ich mich noch an die Hose für Selma machen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

Und der ist wunderschön geworden, eine tolle Farb- und Stoffauswahl!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2786&pictureid=31557

 

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=31558

 

achso, die Leggins sieht man jetzt nicht, ist ja aber auch nicht spektakulär und man kann sichs vorstellen, nicht?^^

die Katze ist richtig süss......tolle Idee mit den Pfötchen!!

 

Hallo,

 

@Federkind: dein Kostüm sieht ja niedlich aus

 

 

Mein Fleeceoverall ist auch endlich fertig geworden.

picture.php?albumid=3075&pictureid=31560

 

Jetzt muss ich mich noch an die Hose für Selma machen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

schaut richtig kuschelig aus, dein Fleeceoverall! Schöne zusammenstellung der Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

muss mich auch mal wieder melden!

Ich hab ja tolle Kostüme von Marienkäfern, Katzen und Hexen hier gesehen und nen ganz süssen Strampler, ne schicke Kinderhose, eine total süsse rote Jacke mit Zipfelkapuze, ein schickes Kleid aus Eulenstoff, eine niedliche Nickihose...

 

Bärbel:, puh, da hast Du ja echt noch mal Glück gehabt mit deinem Iphone!

 

Ich habe gestern mal ein Gitta Shirt genäht. Finde den Schnitt schön zu nähen, geht auch schneller als eine Antonia finde ich (weil ich "echte" Ärmel immer ordentlicher stecke und erst hefte bevor ich sie mit der Ovi einsetze und das entfällt bei Raglanärmeln :-) aber warum vertue ich bloss immer so viel Zeit bei Stoffauswahl und Überlegungen wie ich den Ausschnitt mache und wie ich was betüddele?

Dabei ist das Shirt fast gar nicht betüdelt :D.

 

TK hats noch nicht anprobiert, daher weiss ich noch gar nicht ob es sitzt, ist auf jeden Fall weiter als Antonia oder Leni. Saum fehlt auch noch....Bilder gibts dann später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe gestern mal ein Gitta Shirt genäht. Finde den Schnitt schön zu nähen, geht auch schneller als eine Antonia finde ich (weil ich "echte" Ärmel immer ordentlicher stecke und erst hefte bevor ich sie mit der Ovi einsetze und das entfällt bei Raglanärmeln :-) aber warum vertue ich bloss immer so viel Zeit bei Stoffauswahl und Überlegungen wie ich den Ausschnitt mache und wie ich was betüddele?

Dabei ist das Shirt fast gar nicht betüdelt :D.

 

TK hats noch nicht anprobiert, daher weiss ich noch gar nicht ob es sitzt, ist auf jeden Fall weiter als Antonia oder Leni. Saum fehlt auch noch....Bilder gibts dann später...

 

das frage ich mich auch oft. ich sitze dann vor dem berg von stoffen und überlege was ich wie kombiniere etc........mit dem ergebnist, dass ich dann resigniere und nichts davon nähe..................echt blöd manchmal.

 

ich finde die gitty super. vorallem für girls die etwas mehr auf den rippen haben............:lol: und, du kannst die ärmel auch teilen................;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das frage ich mich auch oft. ich sitze dann vor dem berg von stoffen und überlege was ich wie kombiniere etc.

 

:) ja, ich rupfe alle möglichen Stoffe aus den Kisten (muss sie zusammen liegen sehen, sonst kann ich das gar nicht entscheiden) und dann kommen noch sämtliche Webbänder dazu um zu gucken, ob was passt...mit dem Ergebnis, dass es, noch bevor ich angefangen hab zu nähen, aussieht, als ob ne Bombe eingeschlagen ist :D

 

Na ja, mit dem Ergebnis bin ich ja meist zufrieden :), voila:

DSC06584a.jpg.d12d6b43e3fd7a16f07e7f1612d734b7.jpg

 

 

du kannst die ärmel auch teilen................;-)

Das mach ich auch bei der nächsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

Ich werd jetzt noch ein Lesezeichen nähen und mich dann auf den morgigen Stoffmarktbesuch freuen:freu: Ich hoffe, dass ich Elidaschatz und Tochter dort sehe, werde berichten;)

 

traurigbin:traenen:

hat leider nicht geklappt, wir waren schon um 9,30 Uhr da, sind erst um 12,00 Uhr wieder los, aber bis dahin hat sich Heublume nicht per Handy gemeldet.

Stephanie und ich waren noch im Balzac wo wir andere die Hobbyschnederinnen getroffen haben, doch länger wollten wir wegen den angegebenen Verkehrsbehinderungen" Karnevalsumzug, Fußball" ect. nicht warten.

Ich habe mächtig zugeschlagen"schäm" dabei habe ich noch so viel Stoff.

Aber wir wirklich sehr schöne Stoffe gefunden, einiges werde ich auch mit zum Wochenende bringen zum Vernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmantje

schön, ist es geworden Dein Shirt, ich muß demnächst auch mal die Kombi türkis/rot testen, mir steht das nicht, aber meinen Kleinen vielleicht...

und bei mir läuft das mit Stoffen und Bändern auch so, ich dachte nur ich wäre so chaotisch... ;-)

Und was die Vorbereitung angeht, das dauert bei mir auch öfters mal länger, ich habe vorhin ewig rum gemacht, bis ich den richtigen Elefanten gezeichnet hatte, der auf eine Mütze soll..

 

@monika

hat bestimmt Spaß gemacht auf dem Stoffmarkt, bei der Sonne heute, stellst du ein Bild von Deinen Stöffchen ein?

 

Ich sitze gerade an dem Frühlingsmützchen für meinen großen, aber er muß jetzt erstmal anproberien, bevor ich weitermache und er macht gerade Mittagschlaf! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmantje

schön, ist es geworden Dein Shirt, ich muß demnächst auch mal die Kombi türkis/rot testen, mir steht das nicht, aber meinen Kleinen vielleicht...

und bei mir läuft das mit Stoffen und Bändern auch so, ich dachte nur ich wäre so chaotisch... ;-)

Und was die Vorbereitung angeht, das dauert bei mir auch öfters mal länger, ich habe vorhin ewig rum gemacht, bis ich den richtigen Elefanten gezeichnet hatte, der auf eine Mütze soll..

 

@monika

hat bestimmt Spaß gemacht auf dem Stoffmarkt, bei der Sonne heute, stellst du ein Bild von Deinen Stöffchen ein?

 

Ich sitze gerade an dem Frühlingsmützchen für meinen großen, aber er muß jetzt erstmal anproberien, bevor ich weitermache und er macht gerade Mittagschlaf! ;-)

 

Grüße

Alisna

 

Von Sonne konnte man heute in Hannover nicht sprechen, es war neblig und sehr kalt.

Bilder gibst später, wenn mein Mann sieht was ich gekauft habe hängt der Haussegen schief.

Stephanie hat gesagt, das ich so viel Stoffe habe und eigentlich keine kaufen muß, aber ich kann immer nicht wiederstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.