Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit: Nähen - Das Standardwerk?


Kissa88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute im Buchladen das Buch Nähen – Das Standardwerk entdeckt. Nach kurzem durchblättern hat es mir ansich ganz gut gefallen, war mir aber mit 25 € zu teuer um es auf gut Glück mitzunehmen, daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob irgendwer von euch das Buch zu Hause hat und empfehlen kann?:confused:

Bis auf die neue Burda Nähschule besitze ich bisher keine Bücher zum Thema Nähen und ordne mich selbst auch eher als Anfänger ein, daher wäre das ein oder andere gute Nachschlagewerk ganz brauchbar.

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kissa88

    2

  • Helena13

    1

  • linara

    1

Hallo Franzi,

 

ich habe das Buch nicht, aber du kannst dir ja mal die Rezensionen bei Amazon durchlesen. Die sind eher durchwachsen. Ich selbst habe auch die Burda Nähschule und bin damit sehr zufrieden :)

 

LG

 

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lara,

 

danke für den Tipp. Bei Amazon hatte ich gleich als erstes geschaut und grad wegen den durchwachsenen Bewertungen mal hier gefragt. Hätte ja sein können, dass vielleicht doch der ein oder andere das Buch besitzt und etwas drüber erzählen kann. Werde es mir wohl beim nächsten Buchladenbesuch mal etwas intensiver anschauen und dann entscheiden, ob es als Weihnachtsgeschenk was taugt.:D

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Franzi,

 

Hätte ja sein können, dass vielleicht doch der ein oder andere das Buch besitzt und etwas drüber erzählen kann. Werde es mir wohl beim nächsten Buchladenbesuch mal etwas intensiver anschauen

 

Ich habe es und finde es richtig gut. Die DVD ist soweit ich geschaut habe, sehr informativ. Leider bin ich dabei eingeschlafen, was aber nicht am Film lag, sondern an der Urzeit :)

Anschauen lohnt sich in jedem Fall, finde ich, denn so viele unterschiedlich Standardwerke in deutscher Sprache gibt es ja nicht.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Buch heute im Buchladen kurz durchgeblättert. Was mir beim ersten Durchblättern positiv aufgefallen ist: es werden auch Sachen erklärt, die ich in anderen Büchern schon vergeblich gesucht habe, z.B. die genaue Beschreibung der verschiedenen Garne inkl. verschiedener Garnstärken oder das Reparaturkapitel, z.B. Jeans mit Originalsaum kürzen. Ich hatte heute nicht viel Zeit, aber ich werde es mir sicher nochmal genauer anschauen und dann entscheiden, ob ich es kaufe.

 

Das Burda-Buch kann ich auch sehr empfehlen.

 

Gruß

Helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...