Zum Inhalt springen

Partner

Hose mit Aufschlag


kleingemustert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Gerade habe ich den Knopf angenäht und die edle Wollhose ist soweit fertig für die Weihnachtsfeier morgen. :) Es ist eine recht dünne 100% Wolle, weich fliesende Qualität. Jetzt bin ich aber noch so am Überlegen, denn beim Durchsuchen der alten Burdas die ich hatte konnte ich kein entschprechendes Modell finden wo ich einen Aufschlag entnehmen konnte. Bei einem Modell das allerdings sehr schmale Beine hatte, waren die Aufschläge 3 cm breit, was ich bei meinem Modell nicht so passend fand. Meine Hose hat oben herum eine mässige bis knappe Weite, unten herum ist die Beinweite grössenbedingt 66 cm. Plusgrösse also. Da bin ich bei 4,5 cm gelandet. Was nehmt ihr so, wenn überhaupt Aufschlag?

 

Und vorweg wünsche ich Euch Allen ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest,

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleingemustert

    2

  • Kaethchen

    1

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Weich fliesendes Material schreibst du, bekommst du dann richtig feste Aufschlagkanten gebügelt und bleibt er dann auch schön stehen ?

Oder ist das ein Widerspruch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon sitzen. Der Aufschlag wurde per Hand etwa 1 cm von der oberen Kante entfernt auf dem Hosenbein festgenäht. Unsichtbare Stiche, leicht verkreuzt. Die Hose hatte schon am Heiligabend ihren ersten Auftritt und saß perfekt :)

 

9 cm Aufschlag, das ist schon recht breit. Ja dann lag ich nicht verkehrt mit meinen 4½. Ich glaube einen breiteren Aufschlag würde in meinem Fall die Körperlinien verkürzen und optisch die Breite betonen. Wie der Aufschlag jetzt gewählt wurde liegt er tief unten und "stört" auch nicht.

Bearbeitet von kleingemustert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...