Zum Inhalt springen

Partner

Fadensalat Singer 2273


Gast Kreativfreak

Empfohlene Beiträge

Gast Kreativfreak

Hallöchen,

 

zu 50% macht meine Singer 2273 Fadensalat. Heißt, dass ich am Schluss des Nähvorganges 4 Fäden statt 2 abschneiden muss. Manchmal sind die Fäden in der unteren Spule so fest miteinander verschlungen, dass ich richtig reißen muss, um diese 4 Fäden aus der Stichplatte ziehen zu können.

 

Komisch finde ich, dass es nicht immer ist. Auch bei dem gleichen Stoff geht es mal und dann wieder nicht. Kann es evtl. am Garn und der Spule liegen, schlechtes Material oder so?

 

Kennt jemand von euch dieses Problem?

 

Grüßle

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Du solltest mal die Bedienungsanleitung lesen und Dich von deinem Händler in die Grundbedienung einer Nähmaschine einführen lassen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kreativfreak

Sorry, aber die habe ich längst gelesen, arbeite seit 3 Monaten mit der Maschine ohne sonstige Probleme. Die Spule usw. ist auch richtig eingesetzt.

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

auch wenn ich kein fan von der singer-qualität bin :

 

achtest du bei näh-beginn und -ende immer darauf, daß nicht nur die nadel sondern auch der fadenhebel oben ist ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kreativfreak

Hallo Josef,

 

ist sicher eine blöde Frage, aber was meinst du mit "Fadenhebel"?

Den Fadengeber und somit die Nadel habe ich immer oben.

 

Gruß

Ramona

 

PS: hätte mir auch gerne eine bessere Maschine gegönnt als die Singer, aber die anderen sind alle so teuer.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sicher eine blöde Frage, aber was meinst du mit "Fadenhebel"?

Den Fadengeber und somit die Nadel habe ich immer oben.

 

Fadenhebel Fadengeber

 

Nur weil Du die Nadel im OT hast, heißt das nicht, daß auch der Fadenhebel im OT ist. Die Punkte sind leicht verschieden.

 

Der von Dir beschriebene Fehler entsteht in 99% der Fälle dadurch, daß Du versuchst das Material herauszuziehen, wenn der Fadenhebel nicht im oberen Totpunkt steht und damit noch ein Teil des zu bildenden Stiches im Greiferbereich festhängt.

In dem anderen 1% ist die Maschine kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

zu 50% macht meine Singer 2273 Fadensalat. Heißt, dass ich am Schluss des Nähvorganges 4 Fäden statt 2 abschneiden muss. Manchmal sind die Fäden in der unteren Spule so fest miteinander verschlungen, dass ich richtig reißen muss, um diese 4 Fäden aus der Stichplatte ziehen zu können.

Komisch finde ich, dass es nicht immer ist. Auch bei dem gleichen Stoff geht es mal und dann wieder nicht. Kann es evtl. am Garn und der Spule liegen, schlechtes Material oder so?

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Grüßle Ramona

 

sd14.gif

auch wenn ich kein fan von der singer-qualität bin :

achtest du bei näh-beginn und -ende immer darauf, daß nicht nur die nadel sondern auch der fadenhebel oben ist ?

gruß josef

 

Fadenhebel <-> Fadengeber

Nur weil Du die Nadel im OT hast, heißt das nicht, daß auch der Fadenhebel im OT ist. Die Punkte sind leicht verschieden.

Der von Dir beschriebene Fehler entsteht in 99% der Fälle dadurch, daß Du versuchst das Material herauszuziehen, wenn der Fadenhebel nicht im oberen Totpunkt steht und damit noch ein Teil des zu bildenden Stiches im Greiferbereich festhängt.

In dem anderen 1% ist die Maschine kaputt.

 

sd11.gif peterle,

du hast es auf den punkt gebracht

"leicht verschieden" ist aber untertrieben

 

und wenn beim herausnehmen 4 fäden statt blos 2 fäden da sind

könnte es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sein, daß das übel möglicherweise vor der maschine sitzt

 

ich empfehle nähanfängern in solchen fällen :

nur ein kleines stückchen stoff unter die nadel zu legen und bei offenem schieber mit der hand in nährichtung zu drehen

dabei die fadenschlinge im greifer zu beobachten

 

die meisten raffen es dann

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kreativfreak

Einen wunderschönen Guten Morgen ihr beiden,

auch, wenn es hier düster ist und nur noch regnet...

 

So, jetzt habe auch ich es begriffen! ;) Herzlichen Dank, das war mir bisher nicht so deutlich bewusst. Dachte immer, dass es reicht die Nadel ganz nach oben zu bringen durch Drehung am Rad, dass dies aber nicht unbedingt auch immer der Totpunkt ist, war mir nicht klar. Ich werde also zukünftig darauf achten, dass das auch alles genau im Totpunkt sitzt. Bin gespannt auf das Ergebnis. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 

Dankeschön!:)

 

Gruß

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...