Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Osterhasen nähen


Resi4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meine Verwandtschaft mit selbstgenähten Osterhasten "beglücken". Tilda-Hasen sind mir zu aufwendig. Ich suche einen einfachen Schnitt bzw. Vorlage für einen Hasen aus Stoff. Kann mir wer weiterhelfen.

 

Danke,

Resi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Resi4

    2

  • pflegemaus

    1

  • Gerda-Marie

    1

  • susella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oder vielleicht ein genadelfilzten ??? zeitaufwand 25 minuten

 

901n-2u.jpg

 

rumpf:wolle zu einer festen wurst rollen dabei immer wieder die enden der wurst nach innen einschlagen .dann etwas festnadeln.

kopf genauso arbeiten

beine ebenso

ohren: auf ein schaumstoffkissen die ohren legen,nadeln...so lange bis sie die gewünschte dicke und festigkeit haben ggf wollflocln nachlegen

 

kopf auf dem rumpf feststecken und eine wollflocke vom rücken über den kopf zur brust legen und festnadeln, eine flocke seitlich über den kopf legen und festnadeln

nach dem gleichen verfahren ohren und füße befestigen....

fertig

 

lg manuela

 

ps gesamter aufwand ca 2euro (nadel 80cent wolle für 1,20 aus der spinnerei reicht füt ca 30 hasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfachste Variante, ähnelt dem generellen Tildastil: mal Dir auf eine Schablone den Umriss eines Hasen, wahlweise mit kleinen Ärmchen, kann aber auch ohne sein. Leg einen Stoff rechts auf rechts doppelt, male auf die eine linke Seite den Hasenumriss, nähe der Linie nach (Wendeöffnung nicht vergessen), ausschneiden, umstülpen, stopfen und die Wendeöffnung verschließen. Tadaaa... Hase :D Am besten dann noch mit etwas Acrylfarbe Augen und Schnäuzlein aufmalen, vielleicht ein hübsches Band um den Hals und den Hasen betüddeln, Du wirst staunen wie schnell man solche Kleinigkeiten fertigbekommt :-)

 

Liebe Grüße,

Stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich habe ich einen ganz einfachen Hasen genäht.

 

Bei Bedarf kann ich die Papiervorlage einscannen.

 

picture.php?albumid=487&pictureid=5286

 

 

Das Gesicht kann man natürlich auch per Hand sticken oder so. . .

 

LG Manu

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.