Zum Inhalt springen

Partner

Tischläufer - nur krativer, bitte um Anregungen


Smile_01

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen superschönen Stoff gefunden (Baumwollwebe bedruckt) den ich gerne zum Tischläufer machen möchte, der dann das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter werden soll.

 

Also meine Mutter hat gerne Tischläufer, die in der Mitte liegen, nicht zu breit sind (ca. 20-30 cm) und über die gesamte Länge des Tisches reichen (bei mir 1,8 m)

 

Nun meine bitte (frage) an euch: wie kann ich einen etwas krativeren Tischläufer machen (Form, Verarbeitung etc.) der nicht nur ein simples Rechteck ist? Fällt euch dazu etwas ein?

 

Bitte um Anregungen.

 

Freu mich schon drauf.

 

lg verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Smile_01

    2

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst die schmalen Enden zum Dreieck schneider oder legen und eine schöne Quaste annähen. Du kannst die Enden abrunden, mit einem Teller als Schablone geht das wunderbar. Du kannst asymmetrische Dreiecke schneiden.

Oder die simple Rechteckform durch Stickereien (per Hand, mit der Nähmaschine, mit einer Stickmaschine sofern vorhanden) verzieren. Du kannst schöne Bortenstreifen aufnähen, Kaufborten oder aus passendem Stoff selbst schneiden, die Aufnähkanten verzieren. Du kannst Stoffstreifen einsetzen. diese in Falten legen oder kräuseln, passende Spitzenborte einsetzen. Du kannst die Ränder mit passendem Stoff einfassen, mit schmalem Schrägband oder fadengerade mit breiten Blenden. Aufgesetzt oder verstürzt. Es gibt viele Möglichkeiten. Du kannst Quasten aus Stoff, Garn, Perlchenschnüren machen (dann eher nicht annähen sondern mit dekorativem Knopf anknöpfen, es wäscht und bügelt sich leichter), du kannst statt Quasten flache Mini"kissen" anheften, in Herzform, als Kreis, Quadrat, Raute. Aus diesen Formen Borten zusammenfügen. Du kannst sehr breite Blenden anknöpfen, mit schönen Bändern Schleifen binden. Was Dir gefällt

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...