Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 7570 Stickmuster


annamarie

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähbegeisterte

Meine Nähmaschine kann ja viel mehr ..... Nachdem ich nach dem Kauf vor 8Jahren mit dem sticken nicht weiterkam und nicht die richtigen Tips erhalten habe, versuche ich es bei euch und hoffe auf Antworten.

Eine Stickmusterkarte war ja dabei, aber nun möcht ich mehr, es hat mich das Stickfieber befallen.

Hab gehöhrt es gibt ein Kabel und eine Card Station ,wie komme ich zum richtigen Zubehör und vor allem wo?Möchte mir eigene Stickmotive auswählen

können ,auf den Karten sind immer viele drauf die mir nicht gefallen .Bitte helft mir weiter.

Liebe Grüße Annamarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annamarie

    6

  • zimtstern

    4

  • Stickelfe

    1

  • sapka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annamarie,

...

Eine Stickmusterkarte war ja dabei, aber nun möcht ich mehr, es hat mich das Stickfieber befallen.

Also hast Du keine Software dazu und keine Leerkarte?

...

Hab gehöhrt es gibt ein Kabel und eine Card Station ,wie komme ich zum richtigen Zubehör und vor allem wo?

Die original Pfaff-Sachen bekommst Du natürlich beim Pfaff-Händler.

Aber die Pfaff-Card-Box mit Kabel und Software ist nicht zwingend - es gibt auch Alternativen.

Je nach dem, was Du künftig genau machen möchtest (also nur absticken oder auch Muster verändern oder selber Stickmuster digitalisieren).

Preislich dürfte das in der günstigsten Variante bei rund 200-300 Euro beginnen - nach oben offen :D

 

Vielleicht helfen Die diese Beiträge schon mal weiter:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=19257

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=18578

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=12577

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=2914

 

Und zur kompletten Verwirrung ;) noch:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=9258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die günstigste Möglichkeit Muster in die Maschine zu bekommen ist immer noch der alte PC Designer. Leider gibt es den nicht mehr im Handel, aber bei Ebay wird die alte Software noch oft angeboten.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die günstigste Möglichkeit Muster in die Maschine zu bekommen ist immer noch der alte PC Designer. Leider gibt es den nicht mehr im Handel, aber bei Ebay wird die alte Software noch oft angeboten.

 

Grüße

Brigitte

... stimmt.

ABER:

- erstens kriegt man ihn schwer oder relativ hochpreisig,

- zweitens muss man aufpassen, dass er komplett ist (Software + Kabel) und man nicht die uuuuuralte Dos-Version erwischt.

- drittens braucht man auch dann noch eine Leerkarte dazu

- viertens ist er total veraltet und lässt sich u.U. nicht ohne weiteres an ihren PC anschliessen etc.pp. (serielle 25-polige Schnittstelle)

- fünftens braucht man dann je nach am PC vorhandener Schnittstelle passende Adapter

- sechstens gibt es dazu keinerlei Support mehr und keine Updates

...

 

Und mit schätzungsweise 75-100 Euro (Software + Leerkarte) ist dann immer noch zu rechnen.

Wenn alles "neu" angeschafft werden muss gibt es bequemere Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt ja die nächste Überlägung ,macht es überhaupt Sinn ,so eine

Maschine noch aufzurüsten ,oder sich gleich eine neue zu kaufen die technisch am neuesten Stand ist und sicher auch einfacher in der Bedienung ist, was sagt ihr dazu?

Nachdem ich nur mit der mitgelieferten Karte nachsticke,fehlt mir ein wenig der Überblick und ich möchte längerfristig von meiner Investition was haben.

Unter digitalisieren kann ich mir momentan noch wenig vorstellen, aber das kann ja noch werden.Ich werde mal bei deinen Adressen nachlesen ,vielleicht bin ich dann ja schlauer.....

lg Annamarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch diese Maschine. Am Anfang habe ich mir viele Karten gekauft, die meisten im ebay, da bekommst du sie zwischen 40 und 50 Euro. Ich hatte mir auch die alte Pfaff Software gekauft und konnte erstmal nichts anfangen damit. Jetzt nutze ich sie, um freebies auf eine Leerkarte zu schreiben, die ich mir auch online gekauft habe. Also, ich muß sagen, dass ich ziemlich zufriden bin mit der Lösung. Klar, wäre eine etwas größere Stickmaschine nicht schlecht, aber es ist ja immer eine Frage des Geldes und von daher, finde ich diese Alternative erstmal völlig ausreichend.

Wenn du noch mehr fraagen hast, melde dich doch ruhig bei mir.

Gruß SAbine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo annamarie,

 

da ich annehme, dass du jene annamarie bist, welche ich kenne-->

wenn es dir so ernst ist und du die alte sw möchtest, müsstest du mal mit regina sprechen, da sie die komplette alte sw von mir und das kabel hat. ich glaube sie wird die sw nicht in den nächsten jahren nutzen. vielleicht gibt sie sie dir. aber schau, dass dir jemand aus dem forum die einstellungen nennen kann; ich weiß sie nicht mehr, da es zu lange her ist.

 

nur technisch ist es sehr veraltet und nicht optimal, aber es wäre ein anfang. frage mal bei peterle wegen einer cardstation an vielleicht weiß er rat. und besprich die technischen details auch mit dominik.

 

liebe grüße

pfaffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt ja die nächste Überlägung ,macht es überhaupt Sinn ,so eine

Maschine noch aufzurüsten ,oder sich gleich eine neue zu kaufen die technisch am neuesten Stand ist und sicher auch einfacher in der Bedienung ist, was sagt ihr dazu?

Ja, es mach Sinn.

Viel bedienerfreundlicher sind die neuen Maschinen auch nicht;

jedenfalls nicht soviel, dass sich der Neupreis einer Maschine mit vergleichbarer Leistung rechnet (ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung).

Es sei denn Du stickst sehr viel und auch viele Muster die grösser sind als die 120x115 mm die die 7570 schafft und Du bekommst einen Superduper-Preis für Deine 7570.

Und je nachdem wie Du aufrüstest kannst Du das für eine eventuelle spätere neue Maschine u.U. weiter gebrauchen.

 

Nachdem ich nur mit der mitgelieferten Karte nachsticke,fehlt mir ein wenig der Überblick und ich möchte längerfristig von meiner Investition was haben.
Mit Leerkarte, Lese-Schreibgerät bzw. Übertragungssoftware (die von Pfaff) und einer Möglichkeit zum Konvertieren der Stickdateien in *.PCS

steht Dir die Internet-Welt der freien und käuflichen Stickmuster (beinahe :rolleyes: ) unbegrenzt offen :D

Unter digitalisieren kann ich mir momentan noch wenig vorstellen, aber das kann ja noch werden.Ich werde mal bei deinen Adressen nachlesen ,vielleicht bin ich dann ja schlauer.....

lg Annamarie

Auch bei einer neueren Maschine kommst Du nicht um die Anschaffung von entsprechender Software drumrum. Bei einigen Maschinchen wird zumindest eine Software-Grundausstattung mitgeliefert, die das Übertragen von Stickmustern zur Maschine ermöglichen.

Aber das ist bei jedem Fabrikat und Typ so unterschiedlich, dass eine generelle Antwort dazu nicht möglich ist.

Anne hat mal eine kleine Übersicht zusammengestellt über die "kleinen" Modelle der Hersteller : http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=122236&postcount=3

Es steht und fällt damit, was Du mit der Maschine machen bzw. sticken willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch mal vorerst für die Informationen,werde das mal verarbeiten und weiter überlegen.Das ich dich Pfaffi hier mal treffen würde war ja wohl klar,danke für diesen Tip. Toll das es diesen Austausch unter Gleichgesinnten gibt bis zum nächsten Mal

 

Liebe Grüße Annamarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sooo, nächstes thema: kartenlesegerät

ich hätte auch gerne eins gehabt, aber habe den tip bekommen, das würde mit dieser maschine nicht funktionieren. die wären für die neueren maschinen gemacht, und würden dementsprechend mehr daten auf die karten schieben, als die 7570 lesen könnte...

...

Hallo Thibia,

auf welches Lesegerät bezog sich die Aussage denn genau?

 

Wieviel Daten auf die Karte geschrieben werden legt ja nicht das Lesegerät fest, sondern der Benutzer :D .

Bei mir funzt es prima (Pes2Card3) - wenn man beachtet, dass mit der 7570 bestimmte "Mengen" nicht überschritten werden dürfen.

Maximal 14000 Stiche pro Musterteil, maximal 16 Farben pro Musterteil und maximal rund 512 kB auf der Leerkarte.

Es funktionieren auch Karten mit mehr Speicherplatz, aber die Daten jenseits von 512 kB liest die 7570 nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtstern

Aber diese Karte ist ja nicht zu bekommen,hab schon bei Ebay reingeschaut ohne Erfolg.Diese Variante würde mir schon gefallen.

Nochmals ....ob ich das richtig verstanden habe Card Station und eine Leerkarte und so kann ich mir Muster herunterladen.

Lieben Gruß

Annamarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtstern

Aber diese Karte ist ja nicht zu bekommen,hab schon bei Ebay reingeschaut ohne Erfolg.Diese Variante würde mir schon gefallen.

Nochmals ....ob ich das richtig verstanden habe Card Station und eine Leerkarte und so kann ich mir Muster herunterladen.

Lieben Gruß

Annamarie

 

 

Hallo Annemarie,

 

runter laden kannst du dir schon die Muster vom Internet, nur rüberladen zur Maschine, das meint Zimtstern.

Ich habe mir meine Leer-Card damals bei Conrad gekauft mit 512 KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe natürlich die Card Station gemeint,Leerkarte hab ich schon.Bin ja ein Neuling hier am Computer,und es braucht einige Anstrengung so zu komunizieren,aber was macht man nicht alles um sein Maschinchen zum kreativen sticken zu bekommen.

Annamarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annemarie,

allso ich habe auch die 7570 und kann mich nicht beschweren. Was Du auf jedenfall brauchst, und das hat mit den Maschinen nichts zu tun (ich glaube Ausnahme ist hier die Brother ab Bauserie 3000) ist, ein Programm, ein Kabel oder Card-Station und eine Leerkarte. So ich würde an Deiner Stelle zu einem Pfaff-Händler gehen und nach dem Preis des Customizer und dem Kabel-Kit (ich glaube so heißt das jetzt) fragen. Eine Leerkarte bekommst Du im Internet preiswerter zu kaufen. Ich meine hier im Forum wäre da auch schon Adressen genannt worden. Mit dem Kauf bei Ebay würde ich Dir abraten, das ist aber meine persönliche Meinung. Sicherlich gibt es Menschen, die da anderer Meinung sind und auf ihre Art auch Recht haben. Solltest Du dann irgendwann Lust verspüren, Muster digitalisieren zu wollen, so würde ich Dir die Software von Artista empfehlen, allerdings ist die nicht preiswert. Viele benutzen auch die von Embird, allerdings kenne ich da nur das Hauptprogramm, welches sehr zu empfehlen ist, da Du hier sehr gut, große Muster teilen kannst. Über das Modul des digigalisierens kann ich nichts sagen, da ich es nicht besitze. Es gibt aber bestimmt hier im Forum den Einen oder Anderen, der dieses Modul besitzt und Dir hier genau Auskunft geben kann, oder wende Dich an den Händler Gabriel in Bremen. Der verkauft, meines Wissens nach beide Programm, Embird aber auf jeden Fall. Wenn Du jetzt die Kosten addierst, wirst Du feststellen, dass die in keinem Verhältnis zu einer neuen Maschine stehen, wobei die Kosten für das Customizing und das Kabel hast Du auch bei der neuen Pfaff-Maschine und wie die eine Hobbyschneiderin schon so schön geschrieben hat, die 7570 ist die letzte Pfaff-Maschine, die neuen Modelle sind alle aus dem Hause Viking und damit Plastikbomber, über deren Qualität ich allerdings nichts sagen möchte, da ich nichts sagen kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir einwenig weiterhelfen. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich einfach. Allerdings kann es bei mir einwenig dauern, mit dem Antworten. Ich habe z. Zt. nicht allzuviel Zeit.

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion

Danke für deinen sehr ausführlichen Bericht ,bin mir jetzt auch ganz sicher ,das ich mal von meiner 7570 alles ausschöpfe ,und schaue was sie beim sticken so drauf hat.Im Nähbereich hab ich schon sehr viel kreatives gemacht,und ich muß sagen ,das Ergebnis war immer zufriedenstellend.

lg Annamarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...