Zum Inhalt springen

Partner

Cover läßt Stiche aus


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Bei einem T-Shirt ( es ist ein Stretchstoff aus Viskose) läßt die Maschine Stiche aus. Nun trennt der Halsausschnitt und auch der Saum auf.

Ich habe Microtex-Nadeln und normales Overlockgarn verwendet. Was kann die Ursache sein?

Danke für Eure Hilfe, Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    2

  • dickmadam

    2

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

  • rena

    1

Hallo Erika,

 

habe in der letzten Woche auch versucht mit meiner Janome Cover mit Mikrotex Nadeln zu covern, denn irgendjemand hat hier mal geschrieben, damit würde es gar keine Fehlstiche mehr geben. Funktionierte bei meiner aber nicht.

 

Ich habe gute Erfahrungen mit Super Stretch Nadeln von Organ gemacht und noch bessere mit den EL Nadeln, die dabei waren. Frag mich nun nicht, ob die auch was für Jersey taugen, ich hab's noch nicht probiert, im moment covere ich nur Hosen und Blusen. Versuch's einfach mal mit anderen Nadeln.

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,

liebe Grüße,

 

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90er Stretch und es funktioniert. Bisher hab ich mit den 90er Stretch noch nie Löcher produziert!!! Und in den Greifer Bauschgarn rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

Microtex-Nadeln funkionieren bei mir auch nicht.

 

Rena meinte diesen Beitrag zu den Micotrex-Nadeln:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=14211

 

Ich benutze für Stretchstoffe auch die Stretch-Nadeln, habe aber im Gegensatz zu Sonny mit den 90er Nadeln unlängst sehr viel "Lochware" (in Interlocks) produziert (auch wenn die Nadeln keine Stiche auslassen).

 

Meine neuesten Versuche mit 75er Stretch-Nadeln sind zur Zeit sehr vielversprechend: keine Löcher, keine ausgelassenen Stiche; kommt aber sicher auch immer auf den jeweiligen Stoff an.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass Problem sind nicht die Microtexnadeln, sondern ihre Dicke. Probier es mal mit 90er Microtex. Die haben auch eine lange, dünne Spitze und bohren sich behutsamer in den Stoff als ander Nadeln. Wenn ich mich recht entsinne, dann bedeutet Stiche auslassen meistens zu dünne und somit vibrierende Nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit Microtexnadeln kannst Du Löcher in Jerseys produzieren, da die ja eine richtige Spitze haben und keine abgerundete wie die Stretchnadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit Microtexnadeln kannst Du Löcher in Jerseys produzieren, da die ja eine richtige Spitze haben und keine abgerundete wie die Stretchnadeln.

 

Du hast recht, ich gehe die Nadelsortenfrage bei Jersey immer recht unbesorgt an, weil ich noch nie Löcher produziert habe. Bei der Nadelstärke bin ich, wenn es um die Cover geht, wesentlich kompromissloser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...