Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE! Bernina Aurora 430 "hackt" regelrecht :(


AkashaLP

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe die ganze Zeit ganz normal mit meiner Bernina Aurora 430 nähen können...sie war immer recht leise. Sie wird regelmäßig gereinigt und geölt und ganz plötzlich "hackt" sie regelrecht.

 

Sie näht zwar einwandfrei, nur plötzlich SEHR SEHR laut und das von einem Stich auf den nächsten! Habe die Stichplatte entfernt und nochmal ordentlich gesäubert, doch es tut sich nichts.

 

Es gab auch keinen Zwischenfall, keinen Nadelbruch...nichts!

 

Hat jemand sowas schonmal gehabt? Woran könnte das liegen?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AkashaLP

    3

  • sanne404

    1

  • Minette

    1

  • Pferdle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wie lange hast du denn die Nadel drin, wenn es bislang "keinen Nadelbruch" gab? ;)

 

Das lautstarke Hacken kenne ich von meiner nur, wenn die Nadel "um" ist, und das ist sie leider spätestens dann, wenn solche Geräusche auftreten, nicht erst, wenn sie kaputt geht.

 

Vielleicht liegt es ja einfach nur daran? Ich drück dir die Daumen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Öl in den Greifer gegeben hast du sicher auch, oder? Wenn meine 450 etwas lauter wird, dann ist das nämlich ihre Art, mich um ein Tröpfchen Öl zu bitten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich auch gemacht...dieses "lautere" Geräusch, wie es bei dir ist, kenn ich auch, dann ölen und gut ist. Aber das ist anders...wenn ich wirklich auf höchster Stufe nähe, ist es RICHTIG laut :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saublöde Frage: Das ist doch eine Maschine zum auf-den-Tisch-stellen... kann es sein, dass da zufällig 'nen Gummi-Standfüßchen unten abgängig ist und die Maschine deswegen nun anfängt Polka zu tanzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist Dir vielleicht mal die Spulenkapsel oder der Greifer aus der Hand auf den Boden oder sonst wo hin gefallen?

 

Mir ist das mal mit einer Spulenkapsel passiert und dann hatte ich den gleichen Effekt wie Du. Neue Spulenkapsel und Ruhe war.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry da war ich zu langsam steht schon da ...

 

Hallo,

och :hug:

Unterfadenspule ist die Richtige und auch richtigrum drin?

Wahrscheinlich haste das auch schon 70mal gecheckt, oder.....

 

Dir gute Nerven und der Bernina gute Besserung ;)

 

liebe Grüsse

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist die Maschine denn? Ich würde mal Deinen Händler fragen. Vielleicht ist ja irgendwo ein Faden verklemmt.

 

Liebe Grüße, Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.