Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

20er Stricknadeln


Veggi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor ein paar Jahren habe ich mir im "muß ich unbedingt haben"-Wahn Stricknadeln Nr. 20 gekauft. Ausser einem Schal ist damit noch nichts gemacht worden.

Hat jemand eine Idee, was ich mit den riesen Teilen sonst noch stricken könnte? Für Kleidung ist das gestrickte zu dick.

An Garn ist kein Mangel, allerdings müsste ich dann mehrere Fäden gleichzeitig nehmen.

 

LG

veggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veggi

    3

  • nowak

    1

  • charliebrown

    1

  • schwarznuss

    1

Außer Schals und Decken fällt mir da auch nicht recht was ein.

 

Wobei, wenn du Mohairgarne nimmst und diese bewußt "löchrig" verstrickst, dann wird es nicht so dick. Aber für Kleidung vermutlich nicht formstabil genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir da mal dieses Buch gekauft das allerdings auch nur Accessoires wie Schals, Taschen, Netze, Decken, Kissen und Teppiche enthält.

Dort wird auch mit Stoffstreifen aus den verscheidensten Stoffen gestrickt.

Ich habe auch 20er Nadeln, aber ich finde das Stricken damit nicht so angenehm und habe bis jetzt auch kaum was damit produziert.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hihi, Du könntest Die Nadeln natürlich auch in eine dekorative Hochsteckfrisur einarbeiten.

 

Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein als Decken und Tücher. Hmm, ob man im Netz vielleicht gezielt nach Anleitungen für eine bestimmte Nadelstärke suchen kann?

 

 

 

Ja cool, bei Drops kann man zumindest nach der MaPro suchen gehen (ich habe mal 4 und 5 in die Suche eingegeben). Da kommt auch Kleidung bei raus, z. B.

 

DROPS Top in . In Grösse S-XXL. ~ DROPS Design

http://garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=109&d_id=55

http://garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=110&d_id=13

http://garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=91&d_id=25

 

oder auch

 

DROPS Locker gestricktes Kleid in "Vienna" mit Häkelkante in "Salsa" ~ DROPS Design

DROPS Lange Jacke in ~ DROPS Design

DROPS Top in Vienna ~ DROPS Design

 

 

Hoffe, es ist etwas für Dich dabei :)

 

 

 

Ups, und jetzt hoffe ich noch, das ich die Links überhaupt setzen darf...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab einfach mal angefangen und stricke einen neuen Teppich fürs Bad.

Eine Hochsteckfrisur ist leider noch nicht möglich, meine Haare sind noch ganz kurz.

 

LG

veggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Nadeln frag ich mich, ob ich nicht einfach meinen Wischmob anspitze und mir noch nen zweiten besorge :D

Ich frag mich nur wie gut man Garn in der Stärke bekommt (oder sollte ich gleich mal beim Seiler fragen, ob ich was "Ordentliches" Kriege?) :)

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah was für Teile. Obwohl, der Hocker sieht doch gut aus.

Hab meinen Badteppich fertig, ist schön dick und warm. Kann leider kein Foto einstellen, der PC will die Kamera nicht mehr annehmen.

Für Kleidung, auch mit dünnerem Garn, mit den dicken Nadeln gestrickt, bin ich zu muckelich. Dann sehe ich noch breiter aus.

 

LG

veggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.