Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herren Frack Schnitt.


ellibali

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wer kann mir einen Tip geben wo ich einen Schnitt für ein Frack finden kann.

Gibt es so etwas auch für "michelin-männchen" (nicht böse sein über den Ausdruck er passt so gut)

 

Freue mich über alle Hinweise, denn meine Suche war bisher bei Burda, Neue Mode, Carina bis in die 80ger zurück leider erfolglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ellibali

    2

  • Gaytarnt

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es so etwas auch für "michelin-männchen" (nicht böse sein über den Ausdruck er passt so gut)

 

das Männchen ist doch weiss und hat Rettungsringe sogar bis unters Kinn. Net?

Frackkaufschnitte in Bauchgrössen sollte es geben; sie sind grosszügig, haben aber ihre Grenzen.

Wenn das mit den Ringen aber bis oben geht passen die net und es braucht auch an nem BG-Schnitt etliche Aenderungen.

Hast du die Masse des zukünftigen Frackträgers und kannst sie ev. mal posten?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) .... Hi .... vieleicht kann ich helfen ein bissel ...

 

OH-Hai-de-wai - wird schwierig .... Unterm Frack lassen sich unsere "Gemütlichkeitsmuskeln" immer so schlecht verstecken :rolleyes:...

 

muss man viel "Tricksen" ....... uns "modelieren" .... soll ja am Schluss "edel" aussehen .....

 

falls es keinen Schnitt zu kaufen gibt, hätte ich hier irgendwo aus der Rundschau (glaube von 99') eine Anleitung zur "Schnittkonstruktion". Ist gar nicht so schwer wie man denkt. Wenn du mir sagts wohin ich das mailen soll - scanne ich das mal ab.

 

und ich würde als "Grundschnitt" dann einen 2-reiher-Anzug mit Weste nehmen und den dann um-zeichnen. (und erstmal aus billigem Ripps (o.ö.) ein Probe-teil nähen)

 

Oder 2.Möglichkeit ...... (auch so als allgemeinen Tip )

Ich nehme für Konstuktionen immer gerne das 2D Freeware-Progam = 2DEASY :D ....

das ist sehr einfach zu erlernen und es druckt nach dem "zeichnen" - alles 1:1 auf normalem A4 Drucker -massgetreu- über mehrere Seiten aus.

Man muss es dann nur noch (ähnlich wie bei Lekala-CAD) zusammenkleben und ausschneiden.

 

Es kann auch WMF, Jpg und BPM-Files einlesen ! und auch Bilder einscannen

Also die Möglichkeit zum Shape-"Ab-pausen" und dann auf Grösse und Passe zu scalieren ist ein Kinderspiel ..... :D ... auch wer sich schonmal einen Mehr-grössen-schnitt angeschaut hat - hat schnell raus über welche Achse(n) man denn Schnitt gradieren muss. Ist alles keine "Zauberei" ;) auch wenn uns die "studierten" Designer immer gerne was anderes erzählen .... zwinker ....

 

 

----> wer mal probieren mag, hier denn Link zu den Programm =

http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=24448

 

!! ist - wie gesagt Freeware und auch ohne Spy-ware oder ähnliches.

 

gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Lieben Dank für eure Tips und Link - werde mal maßnehmen und schauen wie ich den Guten in Edel Frack hülle.

Habe auch inzwischen einen kann-man-kaufen-Schnitt im Burda Festmode Katalog 2005/2006 gefunden. (wer sich noch interessiert)

Werde aber - mach ich viel lieber- selber einen Schnitt basteln.

 

Dank eurer guten Tips fühlt sich das ganz easy an.

 

Einen Schönen Tag noch - GUT STICH

 

 

Oh jetzt muß ein grosser Tisch her....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.