Zum Inhalt springen

Partner

Einkauf-Bernia 330 , 350 ...oder 500 serie


kundum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Zuerst ein grosse Lob für erstklassiges Forum; und auch Entschuldigung für meine Deutschkentnise-ich bin aus Slowenien.

Ich suche für meine Tochter eine Bernia; in 14 Tage wird Sie Ärtztin und sein grosse wünch ist -eine Nehenmaschine-.Und jetzt muss ich alls Leidenschaftliger Laufer und Renrradfahrer und alls absolute Laie eine Nehenmaschine suchen. Allso nach lange suche habe ich mich für Bernia entschieden, ob dass eine gute entscheidug ist werden Sie alle alls Profi mir sagen :)

Allso ich schwanke zwischen 330 und 350 ; 380 ist nach erklerung eine Verkäuferin in Klagenfurt nich dass beste entscheidung weil für dieses Geld bekomt man schon 500 serie.

Was ist Ihre meinung?

-Meine Tochter ist eingentlich Anfengarin in die "Nähen" Sache aber wird sicher sehr Leidenschaftlich dazu eintreten.

-Welche maschine ist "das Besste"?

-Wo bekommt man am meisten für sein Geld?

 

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und ein schöne Gruss aus Slowenien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kundum

    3

  • ChristianeB

    2

  • chipsy

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum.

 

Ich hatte die Gelegenheit, anlässlich eines Quilting-Kurses bei Bernina die neue 550 drei Tage lang auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Maschine hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sie scheint ein Arbeitstier zu sein, das einfach zu bedienen ist, jedoch auch anspruchsvolle, fortgeschrittene Schneiderinnen zufriedenstellen wird. Sie eignet sich zum Nähen wie auch zum Freihandquilten hervorragend.

 

Eine andere Bernina, die im Kurs auch wärmstens empfohlen wurde, ist die Aurora 440. Mit der kann man offenbar gar nichts falsch machen. Sie frisst alle Stoffe, egal wie dick oder dünn und liefert tolle Ergebnisse. Zudem eignet auch sie sich hervorragend zum Freihandquilten.

 

Ich erwähne Freihandquilten immer wieder, weil ich meine Brother Maschine schnellstens loswerden will, weil das, was wir im Kurs mit Bernina Maschinen problemlos machen konnten, mit meinem Brother Topmodell nicht möglich ist. Oder besser gesagt, kein akzeptables Resultat liefert. Bei den Bernina Maschinen habe ich das Gefühl, dass die am besten „mitwachsen“.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

 

Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen eine Bernina 330 gekauft und sie nach einem Tag wieder zurückgebracht und umgetauscht. Jetzt habe ich eine Bernina 550.

Klar, der Preisunterschied ist sehr groß - aber für mich war es das wert.

Die 530 ist fast wie die 550, sie hat nur weniger Stiche, weniger Knopflöcher usw. und weniger Zubehör und kostet daher einiges weniger. Ich habe mich dann doch für das "Mehr" an Zubehör entschieden, auch wenn ich z.b. die Quiltingstiche wohl eher nicht nutzen werden.

Die Frage ist, was näht die Tochter damit?

Bestimmte Sachen, Kleidung, elastische Stoffe oder lieber festes Mateiral, Deko, lieber Patchwork oder Stofftiere oder was auch immer?

Je nachdem entscheidet man sich für das eine oder andere Modell.

Manche schreiben auch, eine Bernina wäre sehr eigen in der Bedienung. Ich kann das nicht nachvollziehen, ich habe sofort genäht und mich gar nicht groß gewöhnen müssen.

Je vielfältiger deine Tochter näht, desto vielfältiger sollten die Funktionen der Maschine sein.

Die 3er Serie von Bernina hat z.B. keinen verstellbaren Nähfußdruck. Da die Bernina Maschinen einen hohen Nähfußdruck von Werksseite haben, bin ich mit Jersey bald verzweifelt - es ließ sich nicht ohne Hilfsmittel nähen. Mit verstellbarem Fußdruck alles kein Thema, da geht das ruck zuck ohne Hilfsmittel.

Nch einiges mehr hat die 5er Serie, was mir grad nicht einfällt, was das Näh-Leben echt viel leichter macht.

Empfehlung: ab in den Nähladen!

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen dank für Ihre hilfe.

Nach menie meinung wird meine Tochter, mit dem Zeit, sicher alles was Maschnine bietet auch Verwenden.

Von anfang auf jeden Fall Kleidung,Jeans sachen, auch Kleidung für Bärenwald Tiere ( Sie hat alle Familie von Bärenwald).

Gestern habe ich mit dem Bernina Vertreter geschprochen und er hat mir ein angebot für Bernina Aurora 450 für 1500 Eu gegeben. Er hat gesagt das Aurora besser ist alls 380 und auch 500 serie..?

Was ist Ihre meinung; Sol Ich aurora 450 für das Geld nehmen? Oder lieber eine 500 serie? 330 und 350 sind warscheinlich nicht dass beste entscheidung; wegen keinen verstellbaren Nähfußdruck; dass muss schon sein, oder?

 

 

 

Schöne Grusse aus schon Winterliche Slowenien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500€ für die 450er ist ein Super Preis. Zwar laufen die Auroras aus, aber mich würde das nicht abschrecken da die Ersatzteillieferung super ist.

Meine 440 habe ich schon einige Jahre und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Preis mit Stickmodul oder ohne?

 

Ich habe die Aurora 450 im Internet von einem Händler schon für 1299,00 Euro gesehen, allerdings ohne Stickmodul.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Preis mit Stickmodul oder ohne?

 

Ich habe die Aurora 450 im Internet von einem Händler schon für 1299,00 Euro gesehen, allerdings ohne Stickmodul.

 

LG Heike

 

Bist Du sicher, dass Du die 450 für diesen Preis gesehen hast? Ich habe zu dem Preis nur die 430 gefunden.

 

Die 450 ist eine tolle Maschine, die ich selber habe und sehr empfehlen kann. Bei Bedarf kann man sie zur Stickmaschine aufrüsten. So weit ich weiß, gehört die 450 nicht zu den Auslaufmodellen wie z.B. die 440 oder 430.

Für 1500 € ist sie wirklich ein Schnäppchen, ich habe vor 1,5 Jahren erheblich mehr bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Preis 1500 Euro ist ohne Stickmodul.

 

... und das ist ein super Preis für diese Maschine! Wie gesagt, es ist kein Auslaufmodell und hier kostet die Maschine rund 1900 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...