Zum Inhalt springen

Partner

Stoff quer zur Laufrichtung verarbeiten?


Frilufa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor einiger Zeit habe ich mir ein wunderschönen Stoff als Reststück mit Streifenmuster gekauft. Er war so "vertackert", dass ich nicht erkennen konnte, dass das Streifenmuster quer ist.

Bei manchen schlanken Frauen mag eine quer gestreifte Bluse ja schick aussehen, aber bei Größe 50 kann ich mir das nicht so gut vorstellen :eek: ...

 

Jetzt habe ich überlegt, ob ich es mal quer zum Fadenlauf versuchen soll :rolleyes:. Was meint ihr, kann ich es wagen oder sollte ich mich mit Querstreifen abfinden :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frilufa

    5

  • Calamitylilly

    2

  • chipsy

    1

  • 206er

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Du kannst den selbstverständlich im queren Fadenlauf nehmen.

Beachten solltest Du eine Dehnrichtung (blöd, wenn die Bluse mit einemmal längs- statt querelastisch ist :D *ist mir mal passiert :o*)

Ggfs. den "Fall" ausprobieren, also ob der Stoff schön "hängt" wenn Du in quer hältst.

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es ist ein recht fester Baumwollstoff, der kaum Dehnung zeigt. Ganz mutig hatte ich schon alles aufgesteckt, aber bevor ich die Schere angesetzt hab, wurde ich nun doch unsicher....

 

Danke für Deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

da trau ich mich doch noch nicht dran.... Vor allen Dingen, weil ich diesen Stoff wohl nie wieder bekomme und es ist ganz genau meine Lieblingsfarbe, die zur Zeit nicht gerade "in" ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn mal ein Probemodell genäht? oder ist das ein erprobter Schnitt? So daß gleich beim ersten Zuschneiden nix mehr geändert werden muß, wär sonst schade um das Stöffchen ..

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ein Probestück habe ich genäht, so dass es nicht am Schnitt liegen kann, wenns schief geht. Jetzt hab ich geschnitten und alles ist zu spät ;)!

 

Ich wrede berichten, wie sich die Bluse dann beim Tragen verhält.

 

Danke nochmal für Eure Mühe mir zu helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so die Bluse ist nun fertig. Beim Tragen ist nichts von der verkehrten Laufrichtung des Stoffs zu merken. Ich bin ganz glücklich, dass ich diesen schönen Stoff nun zu einem tragbaren Teil verwandeln konnte. Ich danke Euch nochmals für Eure Hilfe!:)

 

722179812_BluseKiwi-gestreift.jpg.a05c21b2ca90b31e288a29348f784344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...