Zum Inhalt springen

Partner

Nähen mit Hortkindern Stoffreste u.ä. gesucht


Schneidy

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Nähbegeisterten hier im Forum,

 

auch ich bin eine Nähverrückte, deren Augen glänzen, wenn sie Stoffe sieht, nähen oder auch davon erzählen kann. Meine Stoffreste habe ich bisher immer in den Hort in der Wiesbadener Kirchengmeinde St. Bonifatius (Stadtmitte) gebracht.

 

Dann kam mir die Idee, doch diese Begeisterung auch weiter zu geben. Ich habe mit 11 Jahren angefangen und mir alles selber beigebracht. Was lag also näher als der Gedanke, Kinder fürs Nähen zu entfachen.

 

Nun ist gemeinsam mit der Leiterin des Horts von St. Bonifatius vereinbart, dass ich dort ehrenamtlich ein Mal pro Woche interessierte Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren ans Nähen heranführe (mit der Hand). Hierbei ist mir besonders wichtig, den Kindern den Spass und den Stolz fürs Herstellen eigener Dinge zu vermitteln sowie die Kreativität zu fördern und einfach Zeit zu schenken. Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt.

 

Im Moment überlege ich, was man machen kann, was man alles braucht usw.

 

Und was ist natürlich das Wichtigste, na klar Stoff.

Deshalb würde ich mich sehr über Spenden

 

  1. von Stoffen oder Stoffresten
     
  2. Knöpfen, Bortenreste oder andere schöne Dinge zum Verzieren freuen. Passen würden auch Stoffgeschenkbänder, die ihr nicht mehr braucht u.ä. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen, was man sonst noch hier verwenden kann.
     
  3. Sollte jemand Scheren (einfache, die aber Stoff schneiden können) übrig haben, wäre das auch toll.

 

Wer also in der Nähe oder in Wiesbaden wohnt und mir was vorbeibringen möchte, kann mir gerne eine Nachricht in mein Postfach legen.

 

Starten soll das Ganze Anfang Oktober. Ich bin super gespannt, wie kreativ die Kinder wohl sein werden.

 

Euch allen zunächst vielen Dank fürs Lesen und einen wunderschönen Tag noch.

 

Herzliche Grüße Schneidy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneidy

    2

  • chipsy

    1

  • Nimivafa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo guten Nachmittag Nimivafa,

 

danke für Dein tolles Angebot, und dann auch noch das Porto bezahlen zu wollen. So etwas wollte ich gar nicht fragen, weil ich weiß, dass es Kosten verursacht. Wenn Du mir etwas schicken möchtest, nehme ich es natürlich gerne an. Was könntest Du mir denn abgeben?

 

Schade, dass sich in Eurem Kindergarten anscheinend niemand fürs Nähen interessiert oder es anbieten möchte. Ich kann Deine Enttäuschung nachvollziehen. Auch wenn ich selber mit meinen Resten nichts mehr nähe, so hänge ich doch irgendwie so an ihnen, dass ich mich zumindest über eine sinnvolle Weiterverwendung immer freue.

 

Ich habe leider so gut wie kein Budget für das Hort-Nähprojekt. Deshalb habe ich gestern abend auch noch mal hier im Forum gesucht und auch verschiedene tolle Tipps bekommen, wo ich Nähutensilien auch umsonst oder fast umsonst bekommen kann. An alle hier deshalb auch noch ein Dankeschön.

 

Einen super sonnigen Tag noch

 

Viele Grüße Schneidy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...