Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreffen in/um München


naeh_fee1104

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

gerade habe ich für künftige Treffen (oder auch Kurse) Räumlichkeiten organisieren können.

Diese liegen in der Nähe von München in Hohenbrunn.

Die Räume sind ausgestattet mit Schreibtischen und natürlich (Büro-)Stühlen

UND wir haben auch eine Bar :D :D :D :D :D

 

Wir können die Räume jederzeit am Wochenende nutzen, da es sich bei diesen um unser eigenes Büro handelt (besser gesagt Fa. von meinem Mann!)

:D :D :D :D :D

Parkmöglichkeiten haben wir hinter dem Gebäude auf den firmeneigenen Parkplätzen.

Das fiel mir mal heute so spontan ein, damit vielleicht auch in unseren südlicheren Regionen mal ein paar Treffen stattfinden!!!

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naeh_fee1104

    10

  • yasmin

    8

  • charliebrown

    8

  • mali

    6

Hallo,

ich lebe zwar 100 km süd-östlich von München, habe aber einen Schlafplatz :p bei meinem Sohn in Bogenhausen. Könnte also gelegentlich an solchen Treffen teilnehmen. Würde mich freuen einmal Hobbyschneiderinnen "in natura" kennenzulernen.

Liebe Grüße von irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese liegen in der Nähe von München in Hohenbrunn.

 

Hallo Josefine, das ist ja wirklich sehr nah bei mir. Bin gespannt, ob bald mal ein Treffen stattfindet.

 

Liebe Grüße charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

also wenn sich noch ein paar melden hier in der Region, würde ich doch gleich mal versuchen, für nächstes Monat irgendetwas "auf die Beine" zu stellen!

 

Ich würde mich echt richtig freuen, wenn wir uns alle einmal "in Echt" kennenlernen würden und evtl. auch einen Nähkreis bilden könnten :)

je nachdem halt :rolleyes:

 

Mal sehen, wieviele sich noch melden!

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend (ich geh jetzt mal weiternähen :D ... und sehe vor dem zu Bett gehen nochmal nach)

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee ist gar nicht übel :rolleyes:

 

Wenn ich immer von den Aachener Treffen gelesen habe, hab ich mir schon oft gedacht, daß sowas bei uns in der Gegend auch mal stattfinden sollte.

 

Also Interesse wäre bei mir auch vorhanden. Wäre schön, wenn es klappen würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz mal angemerkt - es hört sich so an - als würde es in München kein Treffen geben.

Ich bin seit über einem Jahr beim Mü-Näh-Krä dabei und unser Treffen ist auch regelmäßig. Mittlerweilen hat uns Ela dreimal beehrt und es war jedesmal super. Auch die Treffen so zum Nähen.

Ich denke, daß muß auch mal bemerkt werden.

 

Schaue aber auch mal gerne bei Euch rein, wenn Ihr startet.

Grüße Heidi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz mal angemerkt - es hört sich so an - als würde es in München kein Treffen geben.

Ich bin seit über einem Jahr beim Mü-Näh-Krä dabei und unser Treffen ist auch regelmäßig. Mittlerweilen hat uns Ela dreimal beehrt und es war jedesmal super. Auch die Treffen so zum Nähen.

Ich denke, daß muß auch mal bemerkt werden.

 

Schaue aber auch mal gerne bei Euch rein, wenn Ihr startet.

Grüße Heidi :)

 

öhm... und warum liest man davon nie was?

das letzte, was ich gelesen habe, war, dass es mal wieder ein mü-näh-krä geben könnte - das war hier in der kontaktbörse und das machte mir nicht den eindruck, als ob es regelmäßig stattfinden würde?

oder wird es nur nicht öffentlich gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 3-mal waren die Kurse von Ela. Da war es ja nur ein begrenzter Kreis an Teilnehmern und das Treffen war nicht öffentlich.

Es wurde schon einige Male darauf hingewiesen (in Threads erwähnt), daß es ein Treffen in München gibt. Auch wer es organisiert.

 

Das ganze war auch keine Kritik - aber seit dem neuen Forum ist München wenig erwähnt. (Liegt nicht an Anne!) Das stimmt schon - oben ist der Grund. Im alten Forum waren wir regelmäßig vertreten.

 

Liebe Grüße Heidi

PS: Ganz sicher war das Mü-Näh-Krä für jeden offen. Es war kein ausgewählter Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze war auch keine Kritik - aber seit dem neuen Forum ist München wenig erwähnt. (Liegt nicht an Anne!) Das stimmt schon - oben ist der Grund. Im alten Forum waren wir regelmäßig vertreten.

 

genau das meinte ich ;) und ich meinte es auch nicht als kritik, es verwunderte mich nur.

schade, dass münchen wenig erwähnt wird, es gibt hier doch einige aus münchen und umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze war auch keine Kritik - aber seit dem neuen Forum ist München wenig erwähnt. (Liegt nicht an Anne!) Das stimmt schon - oben ist der Grund. Im alten Forum waren wir regelmäßig vertreten.

...

PS: Ganz sicher war das Mü-Näh-Krä für jeden offen. Es war kein ausgewählter Kreis.

 

Hallo Heidi,

 

weil ich nix bisher über diese Treffen wußte, hatte ich mir gedacht, warum nicht so etwas im LK München organisieren ...

 

Mir kam so die Idee, weil mein Mann ja eine Firma hat und wir eben schöne große Räumlichkeiten hätten UND vor allen Dingen keine Parkplatzschwierigkeiten ... ;)

 

Bisher dachte ich, dass in München nicht soooo viele Hobby-Näherinnen sind, was ich echt schade gefunden hätte.

Die bisherigen Treffen gingen also "an mir vorbei" ...

Ich wollte auch Niemandem vorgreifen :redface: --- war ja nur ein Vorschlag ...

 

Aber gerade werde ich ja eines besseren belehrt und muss gestehen, ich bin angenehm überrascht :)

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich schließ mich den anderen an ...

 

Im "alten" Forum war ich zwar auch nicht täglich dabei ( oft wochenlang gar nicht :o ), aber von einem Mü-Nä-Krä hab ich da auch nix gelesen. War wie gesagt immer ein wenig neidisch auf die, die bei den Aachentreffen dabei waren und hier darüber geplaudert haben.

 

Also, wenn ein Termin steht, wo und bei wem in München auch immer, dann gleich an die große Glocke damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Münchner und Umgebungsmünchner :) ,

ja ich habe vom Mü-Näh-Krä schon im alten Forum gelesen, wenn ich mal reinkam. Ich habe mich dort auch schon mal gemeldet, wegen einer Teilnahme. Leider waren aber schon alle Plätze vergeben.

 

Man muß sich auch überlegen bis zu wie vielen Personen solche Treffen funktionieren.

Ich denke, wenn zuviele da sind, wird das ganze schon etwas chaotisch.

 

Wer ist nun nochmal der Organisator des Mü-Näh-Krä?

Ich habe mir den Namen damals leider nicht gemerkt.

 

Wer es weiß, bitte melden.

 

Gruß charliebrown :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und auch ich hätte Interesse an einen netten Treffen in München :)

Hab davon bislang hier auch noch nichts gelesen und finde die Idee super!

 

Grüsse,

zissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist nun nochmal der Organisator des Mü-Näh-Krä?

Ich habe mir den Namen damals leider nicht gemerkt.

 

ich glaube, das war zuckerpuppe?

ich meine, es gelesen zu haben....

 

jetzt testen wir die räumlichkeiten von naeh_fee1104 erstmal am 12.03 beim kurs mit ela auf herz und nieren :-)))

 

und es spricht ja nichts dagegen, das mü-näh-krä fortzuführen und sich trotzdem in hohenbrunn zu treffen, oder? es hat ja auch nicht jede immer zeit, vielleicht wären dann zwei treffpunkte gar nicht so falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls hier noch jemand aus Rosenheim und Umgebung ist, wäre es doch nicht übel eine Fahrgemeinschaft zu bilden .... oder ? :rolleyes:

 

Bei Interesse bitte Nachricht ins Postfach.

 

Vielleicht könnte man sich ja vorher schon mal auf nen Kaffee oder so :bier: treffen und sich ein wenig "beschnuppern" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ich wäre auch an den Treffen interessiert.Ob in München oder Hohenbrunn ist egal.Wir Bayern (bin kein echter)dürfen uns nicht unterkriegen lassen.Ihr müsst auch bedenken,das um Aachen alles enger liegt als um München.Ich kenne schliesslich Aachen.Schöne Stadt.

So,nichts für ungut,lasst uns mal was auf die Beine stellen.

LG Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, das war zuckerpuppe?

 

jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein ;)

 

 

jetzt testen wir die räumlichkeiten von naeh_fee1104 erstmal am 12.03 beim kurs mit ela auf herz und nieren :-)))

 

 

...dazu wünsch ich allen viel Spass, an dem Tag kann ich leider :( nicht.

Aber wir werden uns schon auch noch kennenlernen.....

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei: das Münähkrä existiert ganz offiziell seit dem 21. Juli 2002, hat einen ziemlich großen Einzugsbereich, reichlich Zuspruch,

findet ziemlich regelmäßig statt und platzt aus allen Nähten.

Und: wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil (Kontakte -> Münähkrä) :D

 

Macht mal, Mädels. Schön, wenn zusätzlich einige was auf die Beine stellen

 

ZPK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... findet ziemlich regelmäßig statt und platzt aus allen Nähten.

Und: wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil (Kontakte -> Münähkrä) :D

ZPK

 

hm, scheinbar kann ich nicht lesen :)

 

ich habe die kontaktbörse und die hobbyschneiderinnentreffpunkte durchgegraben, in den unterforen und im gesamten forum gesucht - und habe hier im neuen forum rein gar nichts über ein aktuelles münähkrä gefunden - oder die überschriften sind absolut nicht aussagekräftig :confused:

oder gibt es doch schon benutzergruppen, die nicht öffentlich angezeigt werden?

 

im alten forum habe ich den letzten beitrag zum münähkrä vom august 04 gefunden.

 

schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, scheinbar kann ich nicht lesen :)

 

im alten forum habe ich den letzten beitrag zum münähkrä vom august 04 gefunden.

 

schade eigentlich.

 

gräm dich nicht, du hast ja gehört, dass die dort aus allen Nähten platzen.

 

Und wir wollen doch nicht ständig diese Nähte wieder flicken ;) .....

 

Wenn sich auch noch ein weiterer Treff entwickelt, kann das doch eigentlich nicht schaden.

 

Das im August war glaube ich der Termin bei dem ich mich damals gemeldet habe.

 

Eine Frage habe ich noch, wie kommt man denn noch ins alte Forum? :confused:

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, ich wollte auch nur ganz vorsichtig anmerken, dass ich gerade alles durchgesehen habe und NIX gefunden hab :o

Dachte erst ich kann halt nicht lesen ... aber Yasmin hat ja auch nix gefunden :D

 

Aber nachdem wir den Segen von Zuckerpuppe erhalten haben :winke: ;) sollte unserem Vorhaben ja nicht mehr viel im Wege stehen - oder?

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Münchner/innen aus Stadt, LK oder Umgebung,

 

gräm dich nicht, du hast ja gehört, dass die dort aus allen Nähten platzen.

wenn ich das so lese, kommt mir die Befürchtung, hier bauen sich zwei Kreise auf, die nichts miteinander zu tun haben wollen. Das soll doch gar nicht so sein!

Zuckerpuppe hat unsere Treffen seit Jahren superdupergut mit Hingabe organisiert - aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sogar ganz froh ist, wenn mal jemand anders die Möglichkeit hat, Räume zu organisieren und dann auch Einladungen verschickt bzw. entsprechende Postings bei der Hobbyschneiderin schreibt. Ich bin auch ganz sicher, dass sie gerne die email-Liste der bisherigen Mü-Näh-Krä-Teilnehmer weitergibt.

 

öhm, ich wollte auch nur ganz vorsichtig anmerken, dass ich gerade alles durchgesehen habe und NIX gefunden hab

Dachte erst ich kann halt nicht lesen ... aber Yasmin hat ja auch nix gefunden

im alten Forum hatten wir eine eigene Unterrubrik mit eigenem Logo - nachzulesen, sobald das alte Forum wieder verfügbar ist.

Seit es das neue Forum gibt, war einfach noch kein Treffen, wie bereits geschrieben, nur Elas Kurse mit begrenzter Teilnehmerzahl.

 

Ich persönlich freue mich schon wieder riesig, wenn wir mal wieder ein Terffen zusammenbekommen, und zwar völlig egal, ob in Hohenbrunn oder Fürstenrieder Allee!

 

Viele Grüße

Suse (Gründungsmitglied Mü-Näh-Krä ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...