Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe zu Reissverschluss- und Rollsaumfuss gesucht !


fireandice

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in letzter Zeit ein paar Reissverschlüsse nähen müssen und bin fast verzeweifelt. Also bin ich heute mal die 40 km ins nächste Singer-Fachgeschäft gefahren und habe mir einen RV- und weil ich schon grad da war - auch noch einen RollsaumFuss für meine Futura gekauft (pro Stück 12 Euro :eek: ). Als ich dann die Dame fragte, ob sie mir denn auch zeigen könne, wie das funktioniert, oder ne Anleitung hätte, kam die Aussage, dass sie leider neu und heute alleine sei und sowieso alles in der Betriebsanleitung stehen würde.

Tja da steht aber NIX :cool:

Kann mir jemand helfen, und wenigstens die rudimentären Tips zum Benutzen der Füsschen geben ? Ich glaube zu dem Rollsaum gabs schon mal nen Fred, den finde ich sicher, aber das komische RV-Füsschen ? Was soll da dann leichter gehen beim RV ?

Sorry, ich bin blutiger Anfänger, was das Nähen betrifft.... :o

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fireandice

    3

  • Schäfchen

    2

  • garoa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So ein Standard-Füsschen , keines für einen verdeckten RV, das Ding sieht irgendwie aus wie eine kleine Schaufel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier http://www.sewnsushi.de/ unter Sewing Secrets ganz unten ist der Nahtverdeckte Reißverschluss sehr schön erklärt.

 

Das hat vor kurzem auch als Tip hier im Forum auf der ersten Seite gestanden.

(Wenn ich mich jetzt nicht sehr irre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem hier nähe ich mittlerweile sehr gerne RVs ein. Auch Jeansverschlüsse gehen damit super. Die Steppnähte zum Schluß nähe ich dann mit dem Standardfuß.

 

Je nach dem wie herum man gerade am Reißverschluss entlangfährt kann man den Fuß links oder rechts am Halter befestigen. Ich weiß nicht ob Du einen ähnlichen RV-Fuß hast - hörte sich von der Beschreibung her so an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...