Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage: Gelb-Orange SWAP oder Blumenstoffe SWAP?


barbarissima

Mit welchem Tausch (SWAP) sollen wir als nächstes beginnen?  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Mit welchem Tausch (SWAP) sollen wir als nächstes beginnen?

    • Ich würde mich an einem kräftige-Blumenstoffe SWAP beteiligen
      10
    • Ich würde mich an einem Gelb-Orange SWAP beteiligen
      14
    • Ich kann mich nicht entscheiden, bin aber auf jeden Fall dabei
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich glücklich beim Grün-Swap mitgemacht habe, gebe ich hier meine Stimme für orange-gelb ab (meine Farben!). Bei Blumen mache ich nicht mit, ist nicht mein Ding.

 

Bis bald + Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    13

  • Zambonie

    4

  • Oma Sigrid

    3

  • Debora

    3

Ihr Lieben!

Im Moment sieht es ja nicht so aus, als ob der Blumen Swap zustande käme, aber hier ist die Antwort, weshalb nicht alle Blumenstoffe in Frage kommen:

 

Ulla Zipperer schreibt:

“Welche Stoffe muss ich für einen Colorwash- Quilt sammeln ?” ... ganz einfach, es sind solche Stoffe, bei denen sich in einem Quadrat von 2 Inch “etwas tut “. Das heißt innerhalb eines Quadrates von 2 Inch ändert sich im Muster entweder die Farbe ( z. B von grün nach rosa) oder es ändert sich der Farbwert ( von hell nach mittel o.ä.) oder es ändert sich das Muster selber ( von Fisch nach Hintergrund o.ä). Wenn das Muster an allen vier Seiten des Quadrates das gleiche ist, kann man mit einem solchen Stoff für Colouwash nichts anfangen.

 

Es gehen auch keine Muster, in denen Streifen auftauchen oder z. B. gar keine Musterdefinition zu sehen ist, also einfache Farbverläufe von rot nach rosa... Wenn man solche Stoffe einbauen will, muss man sehr viele davon haben und kann keine gemusterten danneben verwenden.

Man braucht Stoffe mit unterschiedlichen Hintergründen : schwarzer, blauer, grüner Hintergrund, und hellem Hintergrund und man braucht Stoffe, bei denen das Muster in den Hintergrund ausrankt... sie werden Reachies genannt. Ästchen und Zweiglein strecken sich da in den hellen Hintergrund oder Fischflossen und Vogelkämme usw. usw."

 

Grundsätzlich kann ich mich auch für gelb-orange begeistern.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mich auch gerne am SWAP Tausch beteiligen. Habe für gelb-orange gestimmt. Blumen wären nicht so mein Fall. Sicherlich wirst Du noch die genauen Regeln bekannt geben. Abgabedatum usw.

Da ich im Moment auch noch Ufo`s liegen hab, eilt der Termin bei mir auch nicht so. Man kann ja schonmal für die Winterzeit vorsorgen;)

 

Liebe Grüße

Sigrid:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich riesig über die rege Beteiligung. Das wird bestimmt ein toller SWAP.

Schön, dass sich so allmählich ein Trend abzeichnet. Mir wurde gestern abend schon ganz schummrig bei dem Kopf-an-Kopf-Rennen.

 

Für die, die sich noch nicht entscheiden können, ob sie mitmachen, hier noch ein kleiner Hinweis: Ich habe die 273 Quadrate für den Charmquilt meines Sohnes an einem Tag zusammengenäht. Am Wochenende kommt noch der Rand dran und dann kann ich schon mit Quilten anfagen.

 

Hallo,

ich würde mich auch gerne am SWAP Tausch beteiligen. Habe für gelb-orange gestimmt. Blumen wären nicht so mein Fall. Sicherlich wirst Du noch die genauen Regeln bekannt geben. Abgabedatum usw.

Da ich im Moment auch noch Ufo`s liegen hab, eilt der Termin bei mir auch nicht so. Man kann ja schonmal für die Winterzeit vorsorgen;)

 

Liebe Grüße

Sigrid:):)

 

Die Regeln kommen noch, keine Bange. Du kannst aber, wenn du möchtest die Regeln vom Rottausch und Grüntausch studieren (siehe Links im ersten Beitrag). Die für diesen SWAP werden sicher nicht wesentlich anders ausfallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann mein erster Charm SWAP. Ich habe die Regeln zwar noch nicht ganz verstanden, aber das kommt noch und schließlich ist es immer mal das erste Mal!

Und ich habe für gelb-orange gestimmt. Das ist gerade meine absolute Lieblingsfarbe!!!!

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, wirds dann wohl ein gelb-orange Tausch. Und wenn ich heute schon mal im PW-Laden bin, kann ich ja schon mal nach gelben und orangen Blümchen Ausschau halten ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch menno, ich wollt doch gar nix neues anfangen.

 

Und jetzt umschleich ich diesen Fred schon seit Tagen. :kratzen:

Die Regeln hab ich auch schon bei grün und rot studiert.

Und neunlich hab ich irgendwo in dieser gegend den Link zu dem Disappearing Nine Patch Tutorila gefunden und gespeichert.

 

Ein blauer Tausch würde mit auch gut gefallen.

Ich schleich mal weiter, mal sehen vielleicht kann ich mich ja noch durchringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@colourfly:

Sabine, wenn du Fragen zu den Regeln hast, dann frag nur. Es sind einige SWAPIS dabei, die mittlerweile unheimlich viel Routine im SWAPen haben. Ich erinnere mich, dass für mich die Eintüttechnik, die Norddeutsche beim roten SWAP eingeführt hat, ein Buch mit sieben Siegeln war. :kratzen: Aber nach einer Bildanleitung von Lotte waren dann alle Nebel gelichtet. :idee:

 

@akinom017:

Danke für den Link. Den habe ich mir auch gleich abgespeichert.

 

@alle SWAPIS

Ich denke, nachdem es jetzt schon wesentlich ruhiger im Thread geworden ist, warten wir morgen noch ab und starten den Sieger-SWAP dann am Montag. Ich hoffe, das ist OK für euch.

 

Ich habe übrigens heute schon den ersten gelben Blumenstoff gekauft. Der passt für beides! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch gerne mitmachen, lieber Blumen, aber auch gelb-orange, so ergeben sich ja ganz neue Ideen.

 

 

Grüße aus dem Schwabenland

 

 

Ramgad Gozreh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Eintüttechnik??????????

Ogottogottogotttt.........hoffentlich nehmt ihr uns "Neue" bissel an die Hand bei der ganzen Sache, net das ich hier alles durcheinander bringe. Will doch net gleich beim erstenmal nen schlechten Eindruck machen:confused:

LG: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Eintüttechnik??????????

Ogottogottogotttt.........hoffentlich nehmt ihr uns "Neue" bissel an die Hand bei der ganzen Sache,.............

LG: Debora

Klar, machen wir! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Größe haben die Scraps bei diesem Tausch 10x10 oder 11,5x11,5cm ? und werden es 5er oder 10erPacks?

 

Die Scraps werden 11,5x11,5cm. Ob 5er oder 10er Packs, oder beides, da muss ich mich noch mal bei Norddeutsche erkundigen, was besser funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ich hab gelb-orange erbeutet :o

auch wenn ich selbst für die Blümchen war :)

und wenn es nicht gelb-orange wird - machts auch nichts :D

 

Besser ein Stöffchen mehr im Schrank als eines zu wenig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ich hab gelb-orange erbeutet :o

auch wenn ich selbst für die Blümchen war :)

und wenn es nicht gelb-orange wird - machts auch nichts :D

 

Besser ein Stöffchen mehr im Schrank als eines zu wenig ;)

 

Ich glaube, das war eine sehr weise Entscheidung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht: Wir haben abgestimmt und Gelb-Orange hat mit 51,85% die absolute Mehrheit erreicht! GLÜCKWUNSCH!!! :klatsch1::klatsch1:

 

Dann kann es jetzt also losgehen. Und zu diesem Zweck habe ich hier den offiziellen Gelb-Orange SWAP-Thread eröffnet! Bitte tretet ein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

ich würde auch gerne noch HIER schreien. Ich hatte erst Bedenken wegen dem Termin. Aber bis Ende September ist das ja gut zu schaffen. (Da kann man im Urlaubsort auch mal nach Stöffchen suchen.)

 

Wäre schön, wenn ich noch mit auf die Liste komme.:)

 

Liebe Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

ich würde auch gerne noch HIER schreien. Ich hatte erst Bedenken wegen dem Termin. Aber bis Ende September ist das ja gut zu schaffen. (Da kann man im Urlaubsort auch mal nach Stöffchen suchen.)

 

Wäre schön, wenn ich noch mit auf die Liste komme.:)

 

Liebe Grüße

Sigrid

 

Glückwunsch, du bist die 20. Teilnehmerin :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.