Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Seite mit Textilanleitungen für Schulen gesucht


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Gast Wirbelwind

Hallo allerseits,

 

wir hatten hier vor längerer Zeit mal einen Link, der auf eine Seite wies, die meines erachtens hauptsächlich Anleitungen für Kunst- und Textilunterricht hatte. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir ein Sitzkissen in Hamburgerform und ein gehäkelter BH aus den 50ern.

 

Hat jemand von Euch den link irgendwo gespeichtert? Ich finde ihn partout nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artemisia

    2

  • mascha333

    1

  • Septime

    1

  • Atelier

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Den Manuell-Link kannte ich noch gar nicht, der sieht aber nett aus. Danke.

 

Leider war es weder dieser noch die Initiative Handarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuell hieß früher "Textilarbeit und Werken". Im Archiv von 2002 gibt es tatsächlich ein Hamburger-Sitzkissen. Ich glaube auch, diesen gehäkelten BH dort schon gesehen zu haben, habe ihn aber im Moment auch im Archiv nicht gefunden.

Vielleicht wirst Du doch fündig.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Hey, klasse, das ich tatsächlich die Seite. Das Design hat sich aber wirklich verändert.

 

Super, vielen Dank. (Nicht, dass Ihr jetzt glaubt, ich wollte mir so ein Wäschestück häklen!!! Mir geht's um andere Anleitungen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Nicht, dass Ihr jetzt glaubt, ich wollte mir so ein Wäschestück häklen!!! Mir geht's um andere Anleitungen.)

 

...jaja, das sagen sie alle :lachen:

 

Danke für den tollen Link, den kannte ich noch nicht.

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wirbelwind

 

hast übrigens ganz recht, das Manuell ist die Monatliche Zeitschrift für Handarbeitslehrerinnen in der Schweiz. :D

Gibt aus jeder Zeitschrift ein Gratis Download. Hab mir eben das Heft vom Oktober angesehen, geht um Geschenkverpackungen, ist ganz schön geworden, aber nix mit Nähen dieses Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.