Zum Inhalt springen

Partner

Toe Ups Anschlag


Mira84

Empfohlene Beiträge

Was strickt ihr bei Toe-Ups für einen Anschlag bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Anschlag gemacht?

 

Ich habe zuerst ne Variation vom 8er-Anschlag gestrickt, aber da hatte ich so komisch Boppel an den Anschlagsenden, jetzt habe ich mit 8 Anschlagsmaschen angefangen, die ich zur Runde geschlossen habe, was ich auch sehr schön finde, nur ist das bei dicker Wolle nicht so toll, weil das Loch doch recht groß ist. Kann ich zwar beim Vernähen grad zuziehen, aber perfekt finde ich es so nicht.

 

Also, was nehmt ihr und was sind die Vor- und Nachteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mira84

    8

  • Pim

    2

  • Marakara

    2

  • Phem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das eine Paar Toe-Ups, das ich gestrickt habe, wurde in eine Reihe Häkelluftmaschen angeschlagen. Hier habe ich eine Anleitung dazu gefunden. Das ging ganz komfortabel und Knubbel habe ich dabei nicht festgestellt.

Bearbeitet von Phem
Falscher Fehler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, irgendwie kapier ich meinen Fehler dann nicht :(

 

Also die Maschen liegen ganz klasse so, aber an den Enden des Anschlags ist's eben leicht boppelig, ich versuche mal ein Foto zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe man kann's einigermaßen erkennen, dan den Übergängen sind halt so kleine Boppel:

237039030_Sockenstricken027.jpg.d569b9d4c9c28fccebe5551bb96f17aa.jpg

335073658_Sockenstricken028.jpg.dc226a002e91b82d1b8ed24772026dbb.jpg

Bearbeitet von Mira84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke, danke, danke für den Tipp!!! :hug::D:D:D

 

Boppel weg, toller Anschlag, perfektes Ergebnis!

 

Mannoman, haben mich die Boppel genervt! Obwohl es wohl weder beim Tragen gestört hätte oder sonst wirklich aufgefallen wären, aber die haben mich richtig gewurmt!

 

Super!!! Tralala, mein Abend ist gerettet! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ne Toe-Up Frage:

 

Ich kapier's nämlich einfach nicht :-(

 

Ich mag die Bumerangferse nicht so gerne und stricke lieber Käppchen. Ich habe ja sonst immer mit 8 Anschlagsmaschen begonnen, die ich zur Runde geschlossen habe, hat auch prima geklappt dann. Den anderen Anschlag finde ich aber viel schöner, daher muss ich das jetzt einfach verstehen, wie ich dann ne Käppchen-ferse stricken kann. Ne tolle Anleitung an sich habe ich (http://strickpraxis.files.wordpress.com/2009/09/anleitung-fur-basic-toe-ups1.pdf ) nur starte ich mit der Ferse ja in der hinteren Mitte.

Mein Problem ist aber, dass ich doch vom schönen Anschlag ausgehend die erste Nadel nicht bei der hinteren Mitte ist, sondern eine Viertel Runde weiter. Bei den Zunahmen kann man das ja ohne Probleme ausgleichen, aber die Ferse funktioniert so ja nicht, da ich ja im Endeffekt am Anfang der Runde, also nach der ersten Masche der ersten Nadel und am Ende der zweiten Nadel die Zunahmen habe, aber die Ferse ja von der Mitte aus gestrickt werden muss. Ich kann ja nicht direkt nach der Zunahme wenden, sondern müsste dann die Runde zu ende stricken. :confused::confused::confused:

 

 

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich erklärt…

 

Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich es mir komplizierter mache, als es ist…

 

Also wäre super, wenn ihr mir nochmal helfen könntet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, das ist doch egal, wenn auf einer Nadel eine Reihe fehlt (es sei denn, Du strickst ein Muster) und normal in der hinteren Mitte beginnen.

Oder sehe ich das zu naiv...?

Lea

Bearbeitet von lea
noch ein n spendiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gut, immerhin wird mein Problem verstanden!

 

Ja, ich hab auch gedacht, dass ich nach der Spitze vielleicht einfach die erste Nadel abstricke und dann von der hinteren Mitte aus weiter stricke. Oder dass ich gleich zu Beginn nicht 1 Runde rechts stricke sondern 1 1/4 und dann normal mit den Zunahmen weitermache.

 

Aber geht's nicht "perfekter"???

 

Habe da nirgendwo was zu gefunden, was mich irgendwie so wundert, weil das Problem doch immer auftritt, aber vielleicht ist's ja auch nur in meinem Kopf ein Problem und die Lösung ganz banal... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Toe-Up Anschlag, bei dem der Start nicht seitlich, sondern unten (später dann hinten) liegt. Muss mal suchen, ob ich den Link noch wiederfinde...

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...