Zum Inhalt springen

Partner

Schnittänderung?


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Frage, zu einem Trenchcoat. Den Schnitt den ich habe, der ist mit zwei Reihen Knöpfen gedacht. Kann ich das in eine Reihe ändern. Ich denke, dass ich da auch das Vorterteil änder muss, da ja sonst die Knopfreihe nicht in der Mitte ist, sondern leicht zur seite versetzt. Oder seh ich das Falsch?

 

Kann ich einfach das Vorterteil nicht so breit machen?

 

Fragen über Fragen!:confused:

 

Der Schnitt ist aus der Ottobre 05/07

 

LG Regina

Trench.jpg.04a8043bce1053f0ef4dbc4c419c8b0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    3

  • lea

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann ich einfach das Vorterteil nicht so breit machen?

 

Kannst Du.

Ist in dem Schnitt der beiden Vorderteile die vordere Mitte angegeben? Dann kannst Du von hier aus den gewünschten Übertritt, also die Breite der Überlappung, anzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon. Die Knopfreihe muss dann in der vorderen Mitte sein. Du musst aber bedenken, dass sich bei einem schmäleren Übertritt auch die Form des Revers ändert! Probier mal vorher aus, ob das gut aussieht (am Papierschnitt die Reversecke nach aussen klappen und den Kragen dranhalten)

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du.

Ist in dem Schnitt der beiden Vorderteile die vordere Mitte angegeben? Dann kannst Du von hier aus den gewünschten Übertritt, also die Breite der Überlappung, anzeichnen.

 

Danke! Dann werd ich mich mal daran wagen. Hoffentlich klappt das ganze.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon. Die Knopfreihe muss dann in der vorderen Mitte sein. Du musst aber bedenken, dass sich bei einem schmäleren Übertritt auch die Form des Revers ändert! Probier mal vorher aus, ob das gut aussieht (am Papierschnitt die Reversecke nach aussen klappen und den Kragen dranhalten)

 

Grüsse, Lea

 

Ja, ich glaube, dass waren meine Bedenken. Wenn es blöd aussieht, kann ich dann einfach den Schnitt zum Revers hin breiter werden lassen. Ach... ich bastl da mal ein wenig rum und schau, mal was rauskommt. ICH darf das ja basteln nennen, Können darf man das nicht nennen:D

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...