Zum Inhalt springen

Partner

Handhabung Vliesofix....??


Patchwork-Nixe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab vorhin nach längerer Zeit mal wieder ne Applikation versucht. Allerdings das mit dem Vliesofix hat nicht so ganz funktioniert. Konnte ich zwar gut auf den Stoff aufbügeln, aber nach dem Abziehen nicht auf den Trägerstoff aufbügeln. Eigentlich sollte das doch gehen, oder? Vielleicht hab ichs nur zur kurz angebügelt oder zu kalt? Wer weiß denn was ich falsch gemacht habe??? Möchte gerne noch mehr heute abend applizieren... HILFE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchwork-Nixe

    4

  • Bess

    1

  • Birgit_M

    1

  • Sonnenstrahl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Vliesofix zuerst 5 Sek. trocken aufbügeln und dann 10 Sek. mit feuchtem Tuch lt. Anleitung

 

hat bei mir immer geklappt und hatte nie Problems.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder hast du einen Stoff erwischt, auf dem Vliesofix nicht hält ? Bei einem Stoff mit hohem Anteil an Kunstfasern ist mir das auch schon mal passiert.

 

LG Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so genau weiß ich jetzt nicht, an was es gelegen haben könnte... Stoffe waren ausschließlich Patchworkstoffe und die haben 100 % BW...

Nachher teste ich weiter!! Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pahhh, jetzt kann ich Euch sagen, warum das mit dem Vliesofix nicht klappte gestern abend!

Ich bin doch nicht zu blöd, sondern die Tusse im Stoffladen hat mir am Donnerstag was falsches verkauft! Das war gar kein Vliesofix, sondern Freezerpapier.... Da kann ich lange rummachen! Jetzt hab ich aber das Richtige und kann loslegen. Hab mir nur leider gestern einiges von meinem schönen Stoff versaut dadurch.... werde nächste Woche nochmal in dem Laden vorbeischauen und mit der Chefin reden, vielleicht gibts ja eine kl. "Entschädigung"..... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na zumindest war ich gestern doch ziemlich erleichtert, das es noch nicht zu spät mit mir ist....und ich richtig lag.

Tja, aber was daraus entstehen kann... ausser das ich mir einiges an Stoff "versaut" habe, hats mich Zeit, Geld und nerven gekostet...

Wenn sich ein Anfänger das Material kauft und loslegen will und kriegt falsches verkauft, der zweifelt ja total an sich und wirft das Zeug in die Ecke! Da sieht man mal, wie wichtig kompetentes Personal ist.. allerdings denke ich schon, das sie einfach nicht richtig zugehört hatte. Hatte in dem Laden noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konntest du dir denn mit Freezer Paper den Stoffversauen? Das lässt sich doch - in 99,9 % aller Fälle - problem- und rückstandslos wieder abziehen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...