Zum Inhalt springen

Partner

Microfun-Microfur / Waschen mit o. ohne Weichspüler ??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich hätte mal eine haarige Frage.

Ich schneide gerade Microfur / fun zu, und es haart wahnsinnig, und die Haare "kleben" wirklich überall fest - aber damit kann ich noch leben.

Die Pullis wollte ich nachher auch noch waschen, damit die lose Haare weg sind.

 

Jetzt kommt die Frage:

Mit oder ohne Weichspüler??

Natürlich möchte ich, dass der Stoff nachher genauso flauschig ist , wie vorher, aber ich weiß auch, dass man bestimmte Stoffe nicht mit Weichspüler spülen sollte. (Ja, und Microfur habe ich noch nie vernäht und gehabt, und deswegen die Frage.)

 

Wie macht Ihr das?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • dorafo

    1

  • dosine

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wasche meinen Mantel und Schal aus Microfun immer ohne Weichspüler und er ist so kuschelig wie am Anfang.

 

Ohne Waschen schadet also zumindest nicht. :o Und spart Geld. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal bei einer Fortbildung gelernt das Weichspüler einen Teil in Mikrofaser zerstört. Da ding es allerdings um Wäschematrialien und wir hatten auch Reklamationen, wo im Labor eindeutig getestet worden war das ein Shirt mit Weichspüler gewaschen worden war. Passiert ist dadurch das der Stoff anfing zu leiern und die Stofflänge sich fast verdoppelt hatte, wenn die nähte nicht gewesen währen.:D Schade das ich da damals kein Foto von gemacht habe. Aber seit dem benutze ich selber überhaupt keinen Weichspüler mehr, weil ja auch schon mal Reste in der Spülkammer sind und Rückstände vom Weichspüler beim Waschen von mit Weichspüler behandelten Wäscheteilen sich beim Waschen auch wieder im Wasser lösen.

Mirkofaser ist eine schöne Erfindung, da gibt es nichts. Aber sie kann auch mächtig empfindlich sein und deshalb lass den Weichspüler lieber aus deiner Wäsche raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...