Zum Inhalt springen

Partner

VIP customizing


Hansi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sitze schon fast den ganzen Nachmittag und bin bald irre.

Ich arbeite mit einer älteren Version von Vip Embriodery und möchte jetzt eine fertige Kaufstickdatei (.vip) in ReSize laden und Größe und Stickdichte zu ändern. Wie lade ich sie überhaupt in ReSize Plus?

Ich hoffe auf Eure Hilfe,

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansi

    4

  • Myrin

    2

  • Eyeore

    1

  • hexenzauber

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dagmar,

danke für den Tipp, es wäre ja auch so logisch, aber wenn ich ReSize öffne, habe ich nur Zugriff auf die Dateien unter MyDesigns, und irgendwie sind das ganz andere Dateien als unter MyDesigns, die ich unter Customizing sehe. Ich binn wohl zu begriffstutzig.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider nicht der Embird Experte. Bei meiner Software kann ich "speichern unter" wählen und dabei auch das Format auswählen unter dem ich speichern möchte, also Pes, hus etc.

 

Hilft das vielleicht auch dein Problem zu lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

der blaue Ordner ist der richtige :). Hiermit können Stickdateien geöffnet werden. Evtl. bei Dateityp "All Stitch Files" anwählen.;)

Mit dem gelben Ordner können nur Can Dateien geöffnet werden, die hast Du nur, wenn Du das Muster selbst erstellt hast oder schon mal im ReSize geöffnet und als Can Datei abegespeichert hast.

Wenn Datei importieren angeklickt wird, stellt man bei "Suchen in" den Speicherort des gewünschten Motives ein und kann dann, nachdem man die Datei markiert hat, diese auch öffnen.;)

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myrin,

danke für den Tip. Ich weiß, daß ich in ReSize Plus den blauen Ordner öffnen muß, da habe ich Zugang auf MyDesigns, in diesem werden aber andere Dateien angezeigt als unter MyDesigns in Customizing, von wo ich es erst speichere.

Ich glaube schon ich habe eine Blokade wg. der Verbindung zw. Customizing und ReSize, und das kriege ich nicht hin. Und im Handbuch steht dieses Problem nicht beschrieben. Ich könnte mich in den allerw.........

beißen.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

ich gehe davon aus, das Du "MyDesigns" vom Vip Programm öffnest.:rolleyes:

Ich habe z.B. auch noch "MyDesigns" vom Bernina Programm und die Dateien kann das Vip Programm u.U. nicht lesen.

Ansonsten überprüf bitte mal, in was für einem Format Deine Kaufdatei gespeichert ist. Notfalls bitte in ein Vip, Hus oder PCS konvertieren. ;) Neuere Pfaff/Husqvarna Dateien kann das Vip Programm leider nicht lesen.

Wenn Du die große Version hast, könntest Du auch das Muster im Customizing öffnen, kopieren und dann im ReSize einfügen.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Anne,

 

wenn du das ReSize öffnest, klickst du oben die kleine Kamera an.

Hiermit kannst du jedes Stickmotiv öffnen.

Wenn du das Motiv auf dem Bildschirm hast, dann: Speichern unter - so kannst du die Can-Datei in einem von dir gewählten Ordner speichern.

So kannst du von jedem Stickmotiv eine Can-Datei erstellen und das Motiv "weiterverarbeiten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...