Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Das muss ich mal los werden - Da kann man nur staunen


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun bin ich begeisterte Maschinenstickerin und darf auch eine Janome Craft 350e mein eigen nennen.

 

Tja, also eben stand dann die Vorbereitung fürs abendliche sticken auf meinem Plan - Und nun das :mad::

 

Da habe ich nun stundenlang meine weihnachtlichen Stickdateien umgewandelt und auf die Compact Flash Karte geladen. Super endlich geschafft und fertig :rolleyes:!

 

Äätsch hatte ich wohl so gedacht!

 

Oh Schreck :eek:, der benötigte Adapter ist kaputt.

So und nun kommt´s! Ist ja nicht so schlimm, denke ich und fahre los zu meinem Janome Händler, um so ein neues Teil zu kaufen!!!

 

Da fragt mich doch der Händler tatsächlich, man höre, lese und staune: "Was haben Sie da? Wofür benötigen Sie das? " :eek:

Ich dachte, ich bin im falschen Film. Erkläre nett und freundlich was ich damit mache und wofür es ist.

 

Dann das: " Wo stecken Sie dieses Gerät denn in die Maschine?"

 

Na ja, also den Rest könnt ihr Euch ja dann denken. Adapter nicht vorrätig. Beim Lieferanten mal nachfragen und dann mal weiter sehen.

Ich bin begeistert. Und das nennt sich Händler? Also ich will hier nicht alle Händler schlecht machen, aber das ist doch wirklich die Härte. ODER?

 

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GrisiB

    2

  • Anonymus

    2

  • Nera

    1

  • miss_nice_!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tjaja, schlechtes Personal ist gut zu finden.

Also ärgerlich ist das schon. Hast du denn bei dem cleveren Herrn :rolleyes: auch deine Maschine gekauft?

 

Meine Schwester hatte auch schon mal so eine Begegnung der dritten Art:

In der Metro DD. Sie wollte für meine Nichte den Soundtrack des Films "Pocahontas" kaufen. Auf ihre Frage, ob die CD-Abteilung der Metro das denn führt, meinte der blaugewandete Herr am Eingang: "Pocahontas? Was ist denn das? Ich kenne nur die Schlümpfe" :banghead: kein weiterer Kommentar

 

Dich mal tröst

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ärgerlich, aber ich kann auch die Händler verstehen, man kann nicht immer alles vorrätig haben.

Heutzutage geht sowas doch meist schnell.

Warum anonym, verstehe ich auch nicht:confused:

Schönen Abend noch

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

anonym mache ich das, weil die besagte Person mich vermutlich hier erkennen könnte. Per Zufall habe ich nämlich mal gesehen, dass er auch auf diesen Seiten surft.

 

 

Selbstverständlich kann man als Händler nicht alles vorrätig haben. Darüber staune ich auch nicht. Das ist bei den heutigen Lagerhaltungskosten (die dann entstehen würden) gar nicht mehr bezahlbar.

 

 

Was mich ärgert bzw. wundert, ist die Tatsache, dass sich dieser Händler ausschließlich auf Janome Maschinen spezialisiert hat. Also in einem solchen Fall, müsste man auf jeden Fall über diese Geräte fundiertes Wissen haben. Wie soll man etwas verkaufen, wenn man nicht dazu in der Lage ist, die Geräte vorzuführen oder gar zu erklären? Zu wissen wo ein Compact Flash Adapter eingelegt wird und wofür er ist gehört meiner Ansicht nach zu diesem Wissen hinzu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flockensahne,

ich meinte den Herren, der vorne IN der Musikabteilung stand und einen der blauen Metrokittel anhatte. Es war also auch kein Kunde, den meine Schwester aus Versehen erwischt haben könnte, sondern tatsächlich ein Mitarbeiter. Ich hab mich da echt unglücklich ausgedrückt, Entschuldigung

Aber als Mitarbeiter der Musikabteilung sollte er über sowas schon Bescheid wissen, genauso wie der Janomeverkäufer von Anonymus einiges über die Janomemaschinen wissen sollte oder man schaut in Katalogen oder in irgendeiner Software nach. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Verkäufer von bestimmten Maschinen ab und zu mal Seminare haben, um neue Maschinen und ihre Eigenheiten kennenzulernen. Wäre ich Verkäufer oder sogar Inhaber eines solchen Ladens, würde ich solche Seminare immer besuchen oder generell versuchen, mich auf dem neuesten Stand zu halten, um meine Kunden besser beraten zu können.

Für mich als Kunden gäb es nix Schlimmeres als in so einen Laden zu gehen, weil man Hilfe braucht, und dann findet man einen Verkäufer vor, der aufs Metier guckt wie ne Kuh in den Motor.

Ich find es generell doof, dass heutzutage Verkäufer nur Verkäufer sind und Techniker nur Techniker. So eine Geschichte habe ich mit der Espressomaschine meiner Eltern erlebt. Der Verkäufer hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung. Er konnte sich gerade an den Namen Melitta erinnern. Dann wurde das Ding mindestens 3x eingeschickt, weil er es ja nicht reparieren konnte und es verging ein dreiviertel Jahr, bis man uns endlich mitteilte, dass die Maschine unrettbar sei. Sie kam immer noch kaputter an als wir sie wegschickten.

 

Ich ärgere mich einfach über solches Personal. Das wirft doch auch kein gutes Licht auf die Hersteller und als Hersteller würde ich mich vor solchem Reputationsverlust schützen.

 

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Selbstverständlich kann man als Händler nicht alles vorrätig haben. Darüber staune ich auch nicht. Das ist bei den heutigen Lagerhaltungskosten (die dann entstehen würden) gar nicht mehr bezahlbar.

 

!

 

diesen Adapter bekommst Du in jedem Computerladen

 

Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anonym mache ich das, weil die besagte Person mich vermutlich hier erkennen könnte. Per Zufall habe ich nämlich mal gesehen, dass er auch auf diesen Seiten surft.

 

 

Da habe ich jetzt irgendwie so gar kein Verständnis für.

Die Anonymfunktion dient der Seelsorge und nicht dem Verstecken, um mal wem seine Meiung zu sagen.

So soll das auch bleiben.

 

Solltest Du fundierte Kritik an einem Händler haben, so kannst Du das gerne neu eröffnen und zwar in der Händlerbesprechung unter deinem eigenen Account. Wenn deine Kritik begründet ist, hast Du meine volle Unterstützung.

So wie jetzt aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.