Zum Inhalt springen

Partner

Suche Piratenmantel


yurei

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

hat jemand die amerikanische Schnittvorlage 712 von RECONSTRUCTION HISTORY und braucht ihn nicht mehr, oder würde ihn mir ausleihen? DIeser Mantel aus dem ausgehenden 17.Jahrhundert schimpft sich aus BRANDENBURG oder GROSSER MANTEL (GREAT COAT).

Ich habe bereits den Schnitt von Simplicity und die "Fastkopie" von Burda ausprobiert. aber die Mäntel stehen offen. ich suche einen zum schließen.

Wäre ganz prima;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blaue_elise

    1

  • Airihnaa

    1

  • Frill

    1

  • yurei

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo yurei,

 

zunächst mal: Herzliches Willkommen an Bord. :)

 

Dann zu deiner Anfrage. Leihweise Schnitte rausgeben ist so eine Sache, die mit dem deutschen Urheberrecht kollidiert. Ist also nicht so prickelnd. ;)

Erwerb oder Geschenk wäre etwas anderes. Wobei letzeres schwierig wird. Schnitte von RH sind ja nicht ganz günstig. :rolleyes:

 

Dann ist es gewollt, dass Gehröcke des ausgehenden 18. Jahrhunderts nicht zu gehen. Etwas frühere Schnitte sind vorne Großezügiger.

 

Aber wenn du bereits Schnitte hast, dann kannst du doch die Frontteile entsprechend verändern nach deinen Bedürfnissen. Dort einige Centimeter dranzukonstruieren ist nicht schwer. :) Probier's mal. *motivier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich habe den Schnitt, bin jetzt aber wegen der Urheberrechtssache verunsichert. Wo wohnst du denn, ich wohne in Essen. Vielleicht kommen wir doch irgendwie zusammen...

Ist aber nicht einfach zu nähen. Habe dann aber schon viel Lob bekommen. Du brauchst 6(!) Meter Stoff- 3 Meter außen, 3 Meter Futter.

Melde dich, falls du eine Idee hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich ja wirklich, was das verleihen von schnitten mit dem urheberrecht zu tun haben soll? ich darf ja auch meine schnittmusterzeitug in der bücherei ausleihen...

 

wo ich mich allerdings schwer tue... ich würde nie und nimmer einen schnitt für 25 euro an jemanden verleihen, den ich nicht kenne oder der nicht schon seit längerer zeit hier mitglied ist. mein schnitt darf also weiter in der schublade bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...