Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickanfänger , brauche mal eure Hilfe bzw. eure Meinungen


Empfohlene Beiträge

ich habe mir jetzt die pfaff smart 300 e für den anfang geholt

 

folgende software 3D Embroidery Intro ist dabei

 

wie findet ihr diese maschine und wie ist die software

 

kann ich mit der software auch stickdatein (z.b. die die es in Dawanda zu kaufen gibt) auf meine stickmaschine rüberziehen und sticken

 

Geht das leicht oder ist das eher umständlich

 

danke und gruß ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ksh-fashions

    3

  • karin1506

    1

  • Dagmar400802

    1

  • passengerorange

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich kenne zwar die Pfaff und die software nicht, aber habe ein bissl ahnung von den dateien.

Probiere es erst mal mit sog. freebies, die gibts ueberall im internet - auf deinen pc laden und denn mit der software oeffnen. du musst auf die dateiendung achten (irgendwo muss stehen, welches format die maschine sticken kann). ob die software auch konvertieren kann, weiss ich leider auch nicht.

Im unterforum maschinensticken findest du jede menge info und oben in der gruenen leiste steht "suchen", da kannst du nach der software, nach der maschine, nach freebies und und und suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte die Maschine und musste sie leider zurückgeben, ich bin mit ihr nicht klargekommen...sie hatte dauernd die Fehlermeldung E19, da schaltet sich der Motor ab und lässt sich nur durch den Monteur wieder einschalten, das ist mir dreimal in der Woche passiert, in der ich sie hatte...

das muss bei dir nicht genauso sein, aber wenn du diese Fehlermeldung hast, dann kannst du gleich zum händler wackeln...das wollte ich dir damit sagen..

 

ich fand die Maschine klasse, weil sie ein tolles grosses Display hat und die Software dabei war...allerdings wirst du baldigst an deine Grenzen stossen, weil die Grösse des Stickrahmens dir auf Dauer nicht ausreichen wird...

du bist mit 10x13 sind es, glaube ich, gell? bei dauerhafter Stickwut sehr schnell eingeschränkt..also ich war dann doch froh, dass ich gleich ein grösseres Stickfeld zur Verfügung hatte...aber wie gesagt, das muss nicht sein..die im Preis enthaltene Software kannst du auch nur in Verbindung mit der SMART nutzen...

 

viel Spass mit dem Maschinchen!!!

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte die Maschine und musste sie leider zurückgeben, ich bin mit ihr nicht klargekommen...sie hatte dauernd die Fehlermeldung E19, da schaltet sich der Motor ab und lässt sich nur durch den Monteur wieder einschalten, das ist mir dreimal in der Woche passiert, in der ich sie hatte...

das muss bei dir nicht genauso sein, aber wenn du diese Fehlermeldung hast, dann kannst du gleich zum händler wackeln...das wollte ich dir damit sagen..

 

ich fand die Maschine klasse, weil sie ein tolles grosses Display hat und die Software dabei war...allerdings wirst du baldigst an deine Grenzen stossen, weil die Grösse des Stickrahmens dir auf Dauer nicht ausreichen wird...

du bist mit 10x13 sind es, glaube ich, gell? bei dauerhafter Stickwut sehr schnell eingeschränkt..also ich war dann doch froh, dass ich gleich ein grösseres Stickfeld zur Verfügung hatte...aber wie gesagt, das muss nicht sein..die im Preis enthaltene Software kannst du auch nur in Verbindung mit der SMART nutzen...

 

viel Spass mit dem Maschinchen!!!

 

Liebe Grüße

Heike

 

kann ich damit modelle sticken, die ich mir z.b in dawanda kaufe und die mir per mail geschickt werden

 

welche hast du dir jetzt gekauft

 

vlg ivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann ich mit der software auch stickdatein (z.b. die die es in Dawanda zu kaufen gibt) auf meine stickmaschine rüberziehen und sticken? ...

Hallo Ivonne,

 

folgendes habe ich gegoogelt:

Mit der Stickmaschine smart 300 e und der tollen Software erhalten Sie eine unglaubliche Auswahl an wunderschönen Stickmotiven - insgesamt mehr als 200!

 

Im Kaufpreis der smart 300 e ist die fantastische Software “3D Embroidery Intro“ für Ihren PC bereits enthalten, so haben Sie noch mehr Möglichkeiten: [highlight]Spiegeln und drehen[/highlight] Sie Ihre Designs, oder [highlight]verändern Sie die Größe[/highlight]. [highlight]Kopieren[/highlight] Sie ein Stickmotiv mehrfach, ordnen Sie diese Motive z.B. in Kreisen an und kreieren Sie so völlig neue Designs. Erstellen Sie [highlight]individuelle Schriftarten[/highlight] mit dem QuickFont Assistenten und arrangieren Sie den Text beliebig, Sie haben 7 unterschiedliche Zeilenformen zur Auswahl. Zeigen Sie Ihre Stickmuster in echter 3D-Ansicht an. Am Bildschirm so schön wie im Original!

 

Schließen Sie Ihre smart 300 e an Ihren PC an und übertragen Sie Ihre Motivkombination. Dies gilt sowohl für [highlight]selbst erstellte[/highlight] Stickmotive, als auch für Designs, die Sie online [highlight]gekauft[/highlight] haben.

 

Reicht das fürs erste?

 

Dagmar

[highlight]KLICKI zum WIKI [/highlight], dem Mitmach-Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ja das habe ich auch gelsen, wußte halt nur nicht ob ich das so richtig verstanden habe

 

danke, dann weiß ich jetzt bescheid

 

vlg ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.