Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problem mit Brother innovis 700E


Nordschneiderin

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend Eure Hilfe und hoffe, dassi ch in dieser Rubrik richtig bin.

Mir ist heute (aus welchem Grund auch immer) die Nadel meiner Innovis 700E abgebrochen. Ausgewechselt und soweit alles in Ordnung, dachte ich!!

Seit diesem Nadelbruch sieht mein Stickbild von unten ganz anders aus als vorher! Man kann jetzt nur noch den Oberfaden sehen, wenn man sich das Bild von links anschaut. Vorher hat man etwas Oberfaden und viel Unterfaden gesehen. so wie es lt. Anleitung seit soll.

Als ich telefonisch beim Händler (mit Hotline) nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass es so aussehen muss! Ich fand das etwas merkwürdig und bin noch immer beunruhigt.

Ach ja, die Unterfadenspule habe ich schon mehrmals ausgebaut und gereinigt.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen! Sieht Euer Stickbild auch so aus wie meins oder ist doch etwas kaputt an meiner Maschine?

Danke für Eure Hilfe!!

Nordschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nordschneiderin

    4

  • sticki

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bitte mach doch nochmal oben und unten gründlich sauber, fädel korrekt ein und prüfe (durch ziehen) ob deine Fäden ordentlich unter Spannung stehen, ggf. korrigiere die Spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gemacht. Ich habe das Gefühl, das der Unterfaden sich sehr schwer ziehen lässt. Dan wäredort ja die Spannung zu hoch. In derAnleitung kann ich aber nurfinden,wie ich dieOberfadenspannung verändere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberfaden hat aber auch Spannung ja?

 

Du kannst der hohen Unterfadenspannung durch eine höhere Oberfadenspannung entgegenwirken. Aber du solltest schon noch Luft nach oben haben. :)

 

Hast du mal ohne Fäden und ohne Stoff durch drehen des Handrades geguckt ob die Nadel in der Spulenkapsel irgendwie nicht ordentlich läuft.

Da klemmt auch wirklich kein Fusselchen in der Unterfadenkapsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht soweit alles okay aus. Nur habe ich ja auch nicht so viel Ahnung von Nähmaschinentechnik. Die Spule habe ich inzwischen bestimmt 8 Mal ausgebaut und gesäubert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Fussel solang versteckt hält.

Die Oberfadenspannung steht schon auf 6 (geht nur bis 8) und mit 8 sieht auch das Stickbild irgentwie "verspannt" aus.

Ich fand den Kommentar vom Händler auch etwas seltsam (das muss so aussehen, dann haben Sie ein gutes Stickbild). Einmal sagt die Anleitung da etwas anderes, ausserdem war es vor diesem Zwischenfall auch ein sehr schönes Stickbild, aber eben mit nur leicht sichtbarem Oberfaden (von unten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ds gleiche Garn weiter benutzt, aber danach auch die Spule gewechselt. Die hatte ich schon vorher aufgespult. Das Ergebniss war das Selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.