Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bäuchleinprobleme


elaine

Empfohlene Beiträge

oder was macht man bei der typischen Kinderfigur?

Bei meiner Tochter (4 Jahre alt) sitzt keine Hose so, wie sie sollte. Eben Bäuchlein und Hohlkreuz, erst rutscht die Hose vorne runter, 5 Minuten später liegt der halbe Popo frei. Völlig egal, ob Gummi im Bund oder kein Gummi oder nur seitlich oder hinten Gummi , auch egal, ob sie genau richtig ist am Bauch oder zu eng, rutschen tun sie alle.

Latzhosen kommen nicht in Frage, Gürtel halten auch nicht wirklich.

Was könnte man da nähen? Es muß doch irgendeine Lösung geben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine

    4

  • Isebill

    1

  • gabi die erste

    1

  • MiriamK.

    1

Kinderhosenträger halten die Hose verläßlich an ihrem Platz.

Es gibt sie mit vielen verschiedenen Motiven und Farben, die auch Mädchen gefallen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Tochter einer Freundin hatte das gleiche Problem.

Ich habe ihr von Farbenmix die Weeke - Hose genäht, das

Bündchen aber superbreit gemacht...

...mit vier Tunneln für den Gummizug!

Die Hose saß perfekt und rutschte überhaupt nicht.

Also, ich würde generell weite Schnitte empfehlen und

dann eben das Bündchen schön breit machen...

 

Bei meinem Sohn hatte ich das Problem, das er in der

Hüfte zu schmal ist, aber mit extrabreitem Bündchen klappt´s

auch bei ihm. Er trägt gerne Baggy-Hosen, das geht es

auch immer mit Gummizug...

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte, das Problem ist, daß sie eher weite Oberteile bevorzugt, daher gehen halt keine Latzhosen und auch keine Hosenträger.

 

Miriam, das werd ich mal ausprobieren, Danke für die Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca und wie geht Kind damit auf die Toilette, wenn die Latzhose bzw. die Hosenträger unterm oberteil sind?

Jedesmal Träger abfummeln, Hose runter, dann wieder hoch, Träger wieder dran? Unser Kiga beschwert sich ja schon bei Gürteln, weil viele Kinder es damit nicht rechtzeitig schaffen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit Latzhosen für draussen und Kleidern für drinnen ? Mit dicken Strumpfhosen drunter. Für eine Hobbyschneiderin gibt es doch nichts schöneres als Kleidchen nähen...

 

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem großen hatte ich den vorteil, daß er latzhosen bevorzugte. Mein kleine hat den unschätzbaren vorteil, daß sie absoluter kleiderfan ist. Hosen gehen bei ihr gar nicht, die lehnt sie kategorisch ab. Und dicke strumpfhosen braucht man nicht unbedingt. Leggings aus gutem jersey, für den winter und die rodelbahn eine fleecehose zum drüberziehen. Damit ist meine kleine seit etwa 3 jahren superglücklich und toilettenprobleme gab und gibt es auch nicht.

(aber ich weiß, daß nicht jedes mädchen so auf kleider steht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich vermelde:

- im Sommer ist Röcke- und Kleiderzeit, da ist das Problem eh gelöst :)

- breiter Gummi (3-4cm) hilft tatsächlich gut, wenn man die Hose selbst dabei etwas nach oben verlängert (denn beim bücken lag bei ihr früher generell der Popo halb frei, weil Hosen anscheinend zu kurz im Schritt.

- alternativ normal breiter Gummi und Hose ebenfalls etwas nach oben verlängern, so daß sie knapp über der breitesten Bauchstelle sitzt und nicht darunter. Durch die Oberteile drüber sieht man´s nicht und außerdem ist die Schnittvariante zur Zeit bei Erwachsenen doch eh "in" :D

 

Problem gelöst, Kind angezogen, Mama glücklich.

Danke für die Tipps :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elaine!

Für die nicht selbstgenähten und passen gemachten Hosen kannst Du mal den

"Zaubergürtel" ausprobieren. Der hält bei uns fast alle Hosen perfekt und es braucht kein Gefummel zum Hose öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir lösen das mit gürtel, also bei jeans und bei den andern gehts mit extra breiten gummi.

aber das teil von dem link ist ja klasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosen mit mehreren (3-4)Tunnel und schmaler Gummilitze sitzen besser als Hosen mit einem Tunnel und breiter Gummilitze. Der klapt um und ist dann "doppelt" im Tunnel.

Die 3 oder 4 Gummi's passen sich der Taille an, der eine wird weiter auseinander gezogen als der andere.

Ja, und die Hose muss hoch genug geschnitten sein.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haben wir hier auch.

 

Ich habe drei Mal einen Rockbund für sie umarbeiten müssen, weil er nie da saß wo er sollte :rolleyes:

 

Generell kommt uns aber ihre Vorliebe für Kleider (und Leggins) entgegen.

 

Mit Gürteln passen bei Tochter aber auch die meisten Hosen. (und nein, bisher habe ich für sie noch keine Hosen genäht, daher lese ich auch hier die Tipps begierig mit!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.