Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abnäher versetzen, wenn ich Hose enger machen muß...


Nähanfänger07

Empfohlene Beiträge

Da ich ja nun nach unglaublichen 5 Monaten endlich die Jacke für meine Tochter fertig stellen konnte, möchte ich mich nun an das nächste Stück wagen. Bei der Jacke habe ich das vermessen nicht so wichtig genommen, weshalb die Jacke nun "etwas" zu groß geworden ist. Alles jedoch halb so schlimm. So hat sie für nächstes Jahr schon mal eine.

 

Bei der Hose wäre es allerdings eher unvorteilhaft, wenn sie zu groß ausfallen würde. Hab deshalb schon 3mal meine Tochter vermessen, die zurecht geschnittenen Schnittmuster vermessen, auf ein Stück Stoff geheftet und ihr "anprobiert"... Ergebnis: Meine Tochter ist glatt 3,5 cm schlanker als die "Norm" in ihrer Größe. Nun dachte ich mir, ich nehme an den Seitennähten etwas weg. Sprich an allen 4 Hosenbeinteile je 0,8 cm. Nun meine Fragen:

 

- Nehme ich dann über die gesamte Länge 0,8 cm weg?

- Was mache ich mit den Abnähern? Auch versetzen? Wie weit?

 

Immer diese Fragen...

 

Danke fürs Lesen...

 

Nähanfänger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähanfänger07

    1

  • kamichri

    1

  • stoffelinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja...wenn die Hose oben um die Hüfte rum 0,8 cm zu weit ist...und an den Oberschenkel nicht mehr, dann machste das auslaufend....wenn sie ingesamt zu weit ist....dann die gesamte Länge 0,8cm weniger. ja , und das dann an jedem hosenbein, wenn du das so ausgemessen hast.

Wo jetzt da die Abnäher sind, haste ja nich geschrieben,....ich würde heften , anprobieren lassen, dann schauen , wo die Abnäher sitzen, und wenn das ok aussieht......dann ist doch ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei 0,8cm muß der Abnäher nicht versetzt werden. Ich versetzte ihn nichtmal bei größeren Änderungen. Oft ist die Abnähermarkierung ein Loch da geht es gar nicht.

 

LG

kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.