Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Krabbeldecke- welche Füllung?


Igelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ihr euch sicher denken könnt ich will ( mal wieder) eine Krabbeldecke nähen.

Bein letzten mal hab ich einfach Steppstoff für die Rückseite genommen.

das hat mir aber irgend wie doch nich so gut gefallen, jetzt nehm ich also Vlies, aber welche Stärke...

danke

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Igelchen

    2

  • Näheule

    2

  • annimaike

    1

  • KleinesLieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe gerade Tischsets genäht mit dem 1 cm Volumenvlies von Buttinette. Für die Tischsets etwas dick aber für dein Vorhaben glaube genau richtig. Bei uns in Österreich hat der Meter 3,95 € gekostet und war innerhalb 4 Tagen bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin heute in meinem Lieblingsstoffgeschäft fündig geworden. Habe ein Schnittmuster für eine Krabbeldecke (riesiges Nilpferd) Gekauft. Dazu passend dickes Volumenvlies.Das wird meine erste Krabbeldecke, bin total neu auf diesem Gebiet. Aber als frisch gebackene Oma wächst man über sich hinaus!

:) :D Eine Frage,sollte der Stoff vorher gewaschen werden?

Liebe Grüße Näheule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin heute in meinem Lieblingsstoffgeschäft fündig geworden. Habe ein Schnittmuster für eine Krabbeldecke (riesiges Nilpferd) Gekauft. Dazu passend dickes Volumenvlies.Das wird meine erste Krabbeldecke, bin total neu auf diesem Gebiet. Aber als frisch gebackene Oma wächst man über sich hinaus!

:) :D Eine Frage,sollte der Stoff vorher gewaschen werden?

Liebe Grüße Näheule!

 

Den Stoff würde ich auf jeden Fall vorher waschen, gerade wenn später ein Zwerg drauf liegen wird... :D

 

Ich hab bei meiner (einmaligen) Krabbeldeckenaktion damals (schon 12 Jahre her...) dickes Volumenvlies genommen, das war wirklich prima!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fände 1 cm zu wenig. Das sieht zwar dick aus, aber unter "Belastung" oder wenn es zusammengedrückt wird, bleibt von dem cm nicht viel übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

letztes Jahr habe ich auch mal eine Decke geschneidert und diese mit einer Decke von Ikea gefüllt (natürlich entsprechend zurechtgeschnitten). Das war schön weich, waschbar bis weiß-der-Geier-wie-viel-Grad und kam als Geschenkl auch gut an.

Jetzt könnte ich selbst sowas gebrauchen und habe keine Zeit, eine zu nähen! Oh Mann.....

Das "Waschbar" fand ich damals recht wichtig.

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auf dem Volumen-Vlies steht leider keine Stärke drauf,aber ich schätze ca.

1cm.Es ist aber sehr voluminös und ich denke gut geeignet für eine Krabbeldecke.

Habe eben noch bei Buttinette (Katalog)reingeschaut dort ist sie als üppig und mollig beschrieben.Das hätte ich vorher machen sollen:mad: wäre billiger geworden.

Mein Preis-10EURO der m

Buttinette- 3,95 der m

Gruß Näheule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen