Zum Inhalt springen

Partner

Passformproblem: Hintern und Hose passen nicht zusammen.


Lumi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir nach dem Burda Schnitt 8768 eine Probehose aus weißem Tischwäsche-Damast genäht. Und weil die eigentlich fast (!) überall passt, hab ich sie gleich eingefärbt und bedruckt.

Das Problem an der Hose (oder an mir d075.gif ) ist der Hintern. Der Schnitt sollte eigentlich obenrum figurnah sein und die Beine sind sehr weit.

Von vorne sieht das ganze auch ganz gut aus, aber um den Hintern rum hab ich einfach zu viel Stoff.

Ich hab mal ein Bild angehängt, und hoffe, man erkennt was.

Ich hab schon mein schlaues Nähbuch durchsucht aber irgendwie keine Hilfe zu diesem Problem gefunden.

Kann mir von euch jemand sagen, was ich genau ändern muß damit das ein Hintern in der Hose wird, anstelle von einem Hintern im Sack?

passform-hose.jpg.8f7420d24d924b80b95d51d513867228.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lumi

    4

  • nähfloh

    2

  • moatei

    1

  • dickespaulinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Birgit,

das Problem bei Hosen mit weiten Beinen ist, daß sie schon ab Hüfte anfangen, weit zu werden. Wenn man (frau) kein sehr ausladendes Hinterteil hat ;) , dann ist sie dort schnell zu weit.

Probiere doch als erstes Mal, an den Seitennähten Weite wegzunehmen, das könnte schon mal helfen. (Wäre das einfachste)

Dann könnte man auch noch an der Schrittnaht Weite wegnehmen, das ist aber Paßformtechnisch schon etwas heikel.

Aber vielleicht hilft das ja schon.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch zuerst versuchen, erst an den äußeren Seitennähten enger zu nähen. Wenn das nicht reicht, die inneren Nähte versuchen. Nur darf dann die Schrittnaht nicht zu kurz werden: sieht nämlich so aus, als ob sie ok für Dich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für eure Tipps. Ich werde voraussichtlich heute abend wieder an der Nähma sitzen und euch dann Bericht erstatten, ob es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich hab jetzt die Seiten etwas verschmälert und es hat sich tatsächlich was getan.

Knacka***garantie gibts in der Hose nicht (aber das muß nicht unbedingt an der Hose liegen :rolleyes: )

roteHose1.jpg.6816e1cead4bcd5896cd956dbc8b07f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...