Zum Inhalt springen

Partner

Seide verarbeiten Nx 200


Karin12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit dem nähen von Seide auf der NX 200 oder einer anderen NX? (müsste ja ähnlich sein)

 

Liegt es an der Maschine, ob das Seide nähne klappt oder kann es ein Profi auf jeder Maschine? Was muss man beachten?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karin12

    3

  • felisalpina

    2

  • liederstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Seide ist nun wirklich kein Problem beim Beachten von einigen Spielregeln:

 

- feiner Faden (ja, auch NähSEIDE ist nicht schlecht)

- feine Nähnadeln (60-70)

- feinste Nadeln zum Abstecken

- nicht mehr auftrennen, weil sonst Löcher drin

- mit Liebe behandeln (wie alle extrafeinen Dinge)

 

Monika

 

Hast Du jetzt die NX oder was? Oder stellst Du lieber Fragen als Auszuprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine NX, will mir aber eine kaufen. Hab dann gelesen, dass bei jemanden das Nähen von Seide und anderen feinen Stoffen nicht funktioniert hat . Wenn aber feine Stoffe nicht verarbeitet werden können mit dieser Maschine, dann würde ich sie nicht kaufen, deshalb meine Frage. Es scheint aber nun wirklich nicht an der Nx zu liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei jeder Maschine sollte immer die Chemie zwischen dieser und Dir stimmen. Wenn das nicht der Fall ist, dann brauchst Du auch kein Geld dafür ausgeben. Du hast in einem anderen Thread geschrieben, was Du alles machen willst. Nimm also einen Stapel Restchen, marschier zum Händler, und probier die Maschinen, die in Deinem Budget liegen, rauf und runter.

 

Was bei einer Person klappt und bei der anderen nicht, hängt auch manchmal mit Erfahrung und Geduld zusammen. Laß Dir also nichts erzählen, ohne was selbst ausprobiert zu haben, sonst nähst Du irgendwann irgendwelche Materialien gar nicht, weil Dir irgendjemand eingeredet hat, daß das nicht geht.

 

Nur Mut!

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die NX 200 jetzt bestellt. Wollte zwar eigentlich auch erst mal Probenähen, aber die zwei Händler die in meiner Nähe sind führen keine Brothers. Und die 200 gefällt mir schon sehr gut. Die Janome DC 3050 die mir im Forum empfohlen wurde auch, aber auch sie kann ich nicht Probe nähen, sie ist teurer und angeblich nicht so gut im langsam nähen. Gar nicht gut für mich als Anfänger. Die Nx 200 ist ja der Nachfolger der Super Ace III und die war bei Stiftung Warentest unter den ersten drei, ich denke das wird schon. Trotzdem habe ich mir alle möglichen Stoffe zurecht gelegt und wenn sie nicht so näht wie ich mir das vorstelle, schicke ich sei zurück.

 

Danke für eure Tipps, das Forum ist klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht ganz falsch liege :o ist im Lieferumfang ein Oberstofftransportfuß enthalten. Und der soll bei flutschigen Stoffen ganz gut helfen, liest man oft.

Schau doch sonst noch mal in der Suche mit dem Begriff Oberstofftransport/-fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...