Zum Inhalt springen

Partner

Ebay Super Galaxie


Mausi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seht mal was ich gerad bei Ebay entdeckt habe.

Art.Nr. 16 00 29 77 88 77

 

Super Galaxie 3000

 

Wo ist dader Haken? Nur für Gewerbetreibende?

 

Ich habe selber eine und benötige keine, aber ich mache mir einfach

Gedanken darüber.

 

 

 

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickelfe

    2

  • nagano

    1

  • Mausi

    1

  • Tati-Stickbär

    1

Hallo,

wenn man das genauer liest, dann sieht man das der Kauf ohne jegliche Garantie und Gewährleistung erfolgt. Da wäre ich dann schon sehr vorsichtig.

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, zum Verkauf stehen 25 von diesen Maschinen, ausserdem noch 5 mal die 2000er, das Pe Version 4.0 verkauft er für 300 EUR.

Die Preise finde ich schon fantastisch, zumindest den Preis der 3000er. Es sollen lt. Beschreibung alles neue Maschinen OVP sein.

Darf er da eigentlich Garantie, Gewähleistung ausschliessen? Selbst wenn er das darf, so muss doch die Firma Brother die Garantie gewährleisten oder sehe ich das nun falsch?

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Verkauf an Private unterliegt er automatisch anderen Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes und muß Garantie leisten und 14 tägige Rücknahme gewähren.

Da er aber vermutlich keine Ahnung hat, wie so eine Maschine funktioniert oder gar von innen aussieht, wird er das bleiben lassen und an Gewerbetreibende verkaufen. Die sind es dann selber schuld und müßen gucken, was sie mit der Wundertüte machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Verkauf an Private unterliegt er automatisch anderen Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes und muß Garantie leisten und 14 tägige Rücknahme gewähren.

:rolleyes:

 

@ peterle, das ist schon klar, aber wie sieht es bei einer neuen Maschine mit Garantie von der Firma Brother aus, wenn nun der Verkäufer diese ausschließt?

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja grundsätzlich trennen zwischen privaten und gewerblichen Käufern.........

 

private Käufer: Imho muss ein Händler nicht zwingend die Herstellergarantie weitergeben. Ob er dann Händler für dieses Produkt lange bleibt steht evtl. auf einem anderen Blatt. Gesetzl. Gewährleistung klar, muss er.

Und selbst wenn die Maschinen OVP sind heißt das ja nicht, das sie "neu" im Sinne einer Zeitangabe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...