Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für Krokodil Kostüm gesucht


jane.p

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr fleißigen Näherinnen! :winke:

 

Mein kleiner Sohn (6) hat sich in den Kopf gesetzt, zum Fasching als Krokodil aufzulaufen!

Ich habe alle meine Faschingszeitungen nach einem Schnitt durchgesucht, leider Fehlanzeige. :mad:

 

Giraffe, Zebra, Tiger, Pluto, Bär, Dalmatiner, 'die Maus'... alles da - aber kein Krokodil! :banghead:

 

Ich habe ihm ein Dino-Kostüm angeboten, welches dem Krokodil ein wenig ähnlich ist - aber damit konnte ich ihn nicht überlisten :(

Anscheinend sehe nur ich als Mama die Ähnlichkeit... ;)

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder ein Schnittmuster (zum Ausleihen oder kaufen) für mich, damit mein Zwerg wieder gut mit mir ist? (Das Dino-Kostüm als Krokodil hat er mir ziemlich übel genommen... :hammer: )

 

Oder weiß sonst vielleicht jemand einen Link, der mir weiterhelfen könnte?

 

P.S. Ich bevorzuge einfache und schnelle Krokodil-Ideen...;) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jane.p

    3

  • heidi1956

    2

  • charliebrown

    2

  • rine-d

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe für meinen Sohn schon einmal solch ein Kostüm genäht

 

Schnitt: ein Overal mit Kaputze

dann habe ich einen Schwanz darangesetzt und vom Kopf bis zum Schwanzende eine Zackenleiste (also Zacken aus Filz, mit Watte ausgestopft, in einen Streifen eingenäht) daraufgenäht.

Die Zacken habe ich vom Kopf zum Schwanzende kleiner werden lassen.

 

Liebe Grüße

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr netten 'Antworter' ;) Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

@ Charliebrown

Das Foto ist toll! Warum habe ich das bei meiner Suche hier im Forum nicht gefunden...?!?! Ich denke, so aufwendig ist das gar nicht. Und das Beste: Mein Sohn hat es genehmigt!!!:D

Dann fehlt jetzt nur noch grüner Fleece o.ä.!

 

@Delia

An einen Overall hatte ich auch schon gedacht. Aber da der Kleine nicht so besonders auf Overalls steht, wäre eine andere Variante besser. Das Kostüm aus der Galerie, welches Charliebrown verlinkt hat, finde ich eine gute Alternative zum Overall.

 

@Heidi

Die Lea habe ich nicht und bei uns in den Läden auch nicht entdeckt. Ist die schon älter oder haben mir nur andere Hobbyschneiderinnen das Heft vor der Nase weggeschnappt??

Hmm, 128 könnte auch gerade eben so gehen (der Kleine ist groß...) und häufig zieht er sein Kostüm auch gern ein Jahr später noch mal wieder an! Da muß ich also immer ordentlich auf Zuwachs nähen.

Das letzte Kostüm hatte er drei Jahre nacheinander an - im letzten Jahr sah es allerdings schon ziemlich 'reingeschossen' aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jane,

also noch ist diese Ausgabe aktuell.

Solltest Du Intresse haben, dann kann ich sie

Dir gerne schicken.

 

Kostet 5,00 Euro + Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

ich werde nachher oder morgen noch einmal zwei/drei Zeitungsläden 'abklappern' - vielleicht habe ich da noch Glück. Sonst würde ich mich ggf. bei Dir noch einmal melden.

 

Vielen Dank für Dein Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo jane-p,

 

ich weiss ich bin nun schon fast drei Jahre später dran als du, aber vielleicht

kannst Du mir sagen, wie ich an das Schnittmuster für so ein Krokodil kommen

kann. Ich hab nun schon alles mögliche durchsucht und finde einfach keines.

Mein Sohn möchte unbedingt ein Krokodil an Fasching sein. Ich bräuchte

ca. Grösse 110 oder 116.

 

Kannst Du mir damit weiterhelfen?

 

Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüsse

rine-d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wieder ein Jahr später... bin auch ich auf der Suche nach solch einer Idee :rolleyes: , die auch für mich als relative näh-unerfahrene durchführbar wäre.

Nachdem mein kleiner keine Overalls anziehen mag, wäre ich für andere ideen dankbar!! seine kleidergröße ist ca. 110.

 

herzlichen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Jahr später... bin auch ich auf der Suche nach solch einer Idee :rolleyes: , die auch für mich als relative näh-unerfahrene durchführbar wäre.

Nachdem mein kleiner keine Overalls anziehen mag, wäre ich für andere ideen dankbar!! seine kleidergröße ist ca. 110.

 

In Büchereien gibt es meist Bücher und Hefte mit Kinderfaschingskostümen verschiedenster Art zum ausleihen.

 

Zu einem Krokodil wird auch ein anderes Tierkostüm durch die Auswahl der Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...